Schwellung am Unterleib beim Kastraten
#21
Leo ist 13 Monate alt. Die Verwachsung hat nur indirekt was mit der Kastration zu tun. Die Blase ist mit etlichen Organen verwachsen gewesen und ist es noch immer mit dem Darm. Dass sie nun die Möglichkeit hatte, auch unten am Bauchfell anzuwachsen, ist natürlich deswegen, weil der Hoden dort fehlt und der TA bedeckt kastriert hatte - d.h. er hat die Tasche im Bauchfell, wo der Hoden drinliegt geschlossen. Vielleicht war es auch so, dass die frische Naht ein "guter Nährboden" für neue Verwachsungen ist Schulterzuck

Davon abgesehen ist die Kastration 6 Wochen her...

Selber fressen ist noch immer nicht so wirklich. Er mümmelt ein wenig Frisches - wenn man es ihm vorhält. Heu hat er nur einmal heut nachmittag gemümmelt und trinken will er überhaupt nicht - ausser, ich gebe ihm Flüssigkeit über die Spritze... da schlabbert er dann dran herum.

Ich denke mal, dass es ihm heute nachmittag ein wenig besser ging - Narkose war soweit aus dem Körper raus, aber die Schmerzspritze hat noch gewirkt. Nun lässt die Wirkung des Schmerzmittels nach und er hat Schmerzen und mag sich deshalb nicht bewegen...

Er bekommt jetzt von mir Arnika-Kügelchen und gleich löse ich ein wenig Traubenzucker in Wasser auf.

@Herb
Ich weiß schon, was Du damit sagen willst. Ich habe auch schon mit Gaby telefoniert Zwinker

Es besteht kaum Hoffnung, dass er es schafft, aber ich möchte es dennoch versuchen - was nicht heisst, dass ich ihn um alles in der Welt halten will. So egoistisch bin ich nun auch nicht. Wenn der Doc sagt, es hat absolut keinen Sinn, er quält sich oder sonstwas, dann wird er auf jeden Fall erlöst. Bis dahin werde ich tun, was nur irgendwie geht, damit er bald wieder fröhlich herumhopsen kann...
#22
Meine Güte, das arme Schwein... Wie's da so in seiner Ecke hockt und einen traurig mit seinen Knopfaugen anguckt... Cry

Wir haben erstmal Gizmo als den Ruhigsten mit in den Quarantänekäfig gesetzt, damit er sich nicht auch noch einsam fühlt.
Scheint wohl zu funktionieren, jedenfalls hat er ihm schon die Vaseline (oder was immer die gegen's Austrocknen bekommen) aus dem Auge geschlabbert. Zwinker

Mit dem Fressen hat's aber noch gehapert - Leckerlis vor die Nase gehalten sind ok, aber kaum losgelassen schon uninteressant. Schulterzuck
Nun hat Gizmo ihn aber wenigstens mal aus seiner "Höhle" geschubst. Da hat er sich dann auch endlich Richtung Heuraufe bewegt - aber nur geschnuppert. Hm. Ganz unten - vielleicht noch etwas überschätzt, strecken kommt bestimmt nicht gut...?
Also erstmal eine Handvoll vor den beiden ausgebreitet, und siehe da: *MAMPF*! Yeah
#23
Na, wenn das mal nix is? Allein und freiwillig fressen ist gesund, dann wird das auch wieder *fest dran glaub*
Und über die Narben wächst ganz fix ganz viel Fell, dann sieht es auch nicht mehr nach Frankenstein aus. Obwohl... es ist doch demnächst wieder Halloween *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
#24
Dann können sich Leo und Chrispy zusammentun... Dann sehen beide passend zu Halloween aus wie Monsterschweine...... Zwinker
#25
Friedly schrieb:Dann können sich Leo und Chrispy zusammentun... Dann sehen beide passend zu Halloween aus wie Monsterschweine...... Zwinker
Wohl wahr... heute siehts noch schlimmer aus, weil Monsieur Leo der Meinung war, die Farbe der Fäden würde nicht zu seinem Fell passen und fix ein paar entfernt hat Wah

Doc sagt, aber, es macht nix und er ist auch ganz zufrieden - vor allem weil das kleine Biest sich schon wieder mit allen Pfoten gewehrt hat. Er bekam dann noch eine Spritze mit Antibiotikum und ich habe Metacam-Tropfen mitbekommen.

Nun liegt Schweini - mal wieder - stoned im Käfig und pennt. Erstmal noch alleine, damit er mal ein wenig Ruhe bekommt. Wenn er nachher wieder wacher ist, kommen die Anderen zum Mittagessen dazu und danach bleibt Gizmo bei ihm. Der ist eine Super-Krankenschwester und Baby vermisst seine "Mami" ja nicht mehr allzusehr :D

Er frisst relativ wenig und verliert auch nach ein paar Bissen schon das Interesse an frischem Zeugs, aber ab und an nimmt er wenigstens was zu sich. Trinken ist noch immer nicht... nur wenn ich ihm Traubenzuckerlösung über die Plastikspritze ins Mäulchen träufel Schulterzuck
#26
Puhh! Das klingt doch schon etwas positiver! Hatte schon etwas Angst heute ins Forum zu schaun und zu lesen, dass Baby seine Ersatzmama verloren hat...

Weiterhin bleiben hier alle Daumen gedrückt! *quueeetsch*
#27
Rike schrieb:Puhh! Das klingt doch schon etwas positiver! Hatte schon etwas Angst heute ins Forum zu schaun und zu lesen, dass Baby seine Ersatzmama verloren hat...
Nee, das hast Du falsch mitbekommen. GIZMO ist die Ersatzmama und jetzt spielt er Kranken"schwester" bei Leo Zwinker

Zitat:Weiterhin bleiben hier alle Daumen gedrückt! *quueeetsch*
Danke.

Ich glaube, wenn der Lütte wieder fit ist, muss ich für Euch alle einen Physiotherapeuten bezahlen, der Eure Daumen wieder flottmacht Icon_lol
#28
Lacri schrieb:Nee, das hast Du falsch mitbekommen. GIZMO ist die Ersatzmama und jetzt spielt er Kranken"schwester" bei Leo Zwinker

Du hast also auch ein Sozi-Schwein wie meine Rosalie?

Kannst uns ja alle zu einer "Leo-ist-gesund-Party" einladen Zwinker
#29
Rike schrieb:Du hast also auch ein Sozi-Schwein wie meine Rosalie?
Jupp... Gizmo ist die "Frau" im Käfig :D

Zitat:Kannst uns ja alle zu einer "Leo-ist-gesund-Party" einladen Zwinker
Sollte das Wunder geschehen und er schafft es, dann kannst Du sicher davon ausgehen, dass hier Party ohne Ende gefeiert wird. Im Moment möchte ich meine Hoffnungen aber nicht zu hoch schrauben. Ich freue mich, wenn er sich mit Gizmo "unterhält", herumläuft, frisst und sich seine Medis einflössen lässt...
#30
Wie gehts der "Kampfsau" denn heute?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Blutung/Geschwulst aus dem Unterleib? Miffimelli 18 42.709 30.07.2009, 21:23
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste