Biete Platz für Notfall
#1
Hallo,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen einem Notfall einen Platz zu geben...

Ausschließlich ein (Zwerg)Hamster. Für größere Gehege reicht momentan der Platz nicht.
Unter Notfall verstehe ich keine Hamster in Tierheimen...so einem Tierheimhamster geht es im Tierheim oftmals besser als in so manch privater Haltung. (Ist ja letztlich doch nicht mit einem Hund zu vergleichen, der eine tiefe persönliche Beziehung aufbaut - sicher ein Hamster erkennt auch den Besitzer und geht nur zu diesem auf die Hand...aber.... ihr wisst wie ich es meine ;o)) keinesfalls böse auf jeden Fall!

Ich spreche von einem echten Notfall!
Ein Tier das in furchtbarer Haltung lebt (Schuhkarton, 30x30 Käfige etc.), und nicht, weil kein Sandbad zur verfügung steht.

Sondern ein ECHTER Notfall! von dem man über Bekannte, Freunde, Verwandte hört, wie das Leben oft spielt.... das man selbst im Internet enteckt..etc etc...
Alter, Rasse - völlig Wurscht - nur einen Notfall bitte :- )

Ich WILL keinen Hamster, sonst würde ich mir einen aus dem Tierheim holen, aber ich will einem eine neue Chance geben, auch wenn es erst in einem halben Jahr ist.

So, das war nun der offizielle Aufruf, dass ihr euch (nicht umhören braucht) aber einfach die Äuglein bewusst aufhalten dürft Tease denn es gibt jemanden, der dan die Konsequenzen trägt.

Danke für die Aufmerksamkeit Smile

viele Grüße, Caro
Zitieren
#2
Dann wäre es doch auch sinnvoll, Notstationen und Tierheime anzusprechen, denn je nachdem, ob mal wieder eine große Aussetzaktion gewesen ist oder ein Animal Hoarding-Fall aufgelöst wurde oder ähnliches passiert, werden schon mal händeringend Pflegeplätze gesucht, die fix zur Hand sein können. Die Hamsterhilfe fällt mir da übrigens ein Pfeif

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
Darum geht es aber nicht :o) Ich kann an Jeder Ecke einen bekommen, aber wie ich oben schon schrieb, ich "Will" keinen. Es geht mir um einen Notfall der direkt hier passieren kann. Und es muss auch nicht gleich sein, nur dass ihr wisst, dass ich zur Verfügung stände.
Bei der Hamsterhilfe hätte ich in 2 Tagen einen Hamster an der Backe.. *welch kurioses Wortspiel;o)*
Doch so dringend suche ich keinen, bzw ich suche ja gar keinen, ich biete nur an, im Fall des Falls (so wie es bei .... aah Name vergessen... Hubert? von Bela? ^^ ich habs vergessen, bitte verzeiht mir...) eine Stelle zu vergeben habe.

Letzens habe ich im Internet eine Anzeige gefunden - Wortlaut etwa so:

"Für mein Sohn habe ich 1,5 mon ein Hamster gekauft. Aber es hat sich herausgesetelt da meine Sohn noch zu klein für ein Hamster ist.Deshalb verschenke ich das Hamster KOSTENLOS"

leider hat sich dort niemand gemeldet.... solche Fälle gehen mir nah, in der völlig idiotische Leute sich ein Tier anschaffen und "es halt dann mal feststellen".

Darum gehts mir... ich hoffe das ist verständlich rübergekommen :o)
Zitieren
#4
Dann guck einfach bei Quoka oder Ebay-Kleinanzeigen.
Neulich wollte einer ein Meerschwein gegen ein WII-Spiel tauschen [Bild: e020.gif]

LG Heike
Zitieren
#5
Hab schon alles durch :o) Danke dir!
Aber vielleicht hört ja von euch mal jemand was.
Zitieren
#6
Ahh das wusst ich ja noch garnicht- pah da fährt man jeden Tag zusammen mit der S-Bahn und man bekommt keine Hamsterinformationen- sowas aber auch;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer Degu-Notfall in Südbayern mit ca. 80 Tieren *erledigt* Lacri 0 3.789 19.04.2010, 21:38
Letzter Beitrag: Lacri
  Notfall in Nürnberg *erledigt* Lacri 12 17.238 28.02.2010, 23:58
Letzter Beitrag: FliegenFly
Exclamation Riesen Notfall in der Kleintierhilfe Köln !!!! *erledigt* Lacri 0 5.233 28.07.2009, 16:32
Letzter Beitrag: Lacri
Exclamation Großer Notfall in Bochum (erledigt) Lacri 14 26.926 12.01.2009, 17:04
Letzter Beitrag: Lacri
  Kaninchen-Notfall bei Ka-Mee-No *erledigt* Lacri 15 19.675 12.12.2008, 22:27
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste