Mein neues Gecko-Terrarium
#1
Cool 
Letztes WE war ja die Exotica in Wien. Und da hab ich mich (mal wieder) ausgetobt:

[Bild: 28112010043.jpg]

[Bild: 28112010042.jpg]

[Bild: 28112010041.jpg]


Die Maße sind 60x40x60 als Panorama-Terrarium.

Die Beleuchtung ist:

1x Repti-Glow 5.0, 26W (UVA und UVB)
1x Sun Glo 50W

Temperatur ist momentan Tags über um die 30 Grad (Die Lampen sind erst seit 1Std an Verlegen), nachts um die 25-20.

Bewohner sind noch keine drin, einziehen sollen aber Lygodactylus williamsi ("Himmelblauer Zwerggecko"). und zwar 1.2 oder 1.3 (je nachdem welche Tiere ich bekomme)

Einzug findet aber erst im März statt, da ich wahrscheinlich meine Zwerge auf der Exotica in St. Pöllten bekommen werde.
Zitieren
#2
Ooooh! Nicht schlecht!

Also deine künftigen Bewohner sind ja wunderschön, hab mir die mal schnell ergoogelt. Wenn DIE nicht auffallen :o))
Zitieren
#3
Ja, die sind toll...

wollte ja schon länger welche, aber dann wurde es zuerst ne schlange, dann Ratten, ein Hamster, mehr fische...
Zitieren
#4
Gut und gemütlich sieht's schon mal aus. Ich bin dann mal gespannt auf die zukünftigen Bewohner. Hier wird's wohl nie was werden mit Reptilien, obwohl die größtenteils vegetarisch lebenden Bartagamen schon faszinierend sind. Aber das erste Kriterium, das Haustiere bei uns erfüllen müssen, ist, daß ihnen das gleiche Klima wie uns reicht. Bartagamen hätten jedoch noch gern eine Wärmelampe und somit fallen sie durch's "Beuteschema".
Das hindert mich jedoch nicht daran, die Krabbeltiere anderer User ausgiebig anzusabbern *G*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#5
Ich habe keinen Plan von sowas, aber es sieht schon mal toll aus. Thumbsup
Dann warten wir also jetzt bis März und schauen, wie der Bewohner aussieht Smile

LG Heike
Zitieren
#6
Naja, du wist wohl nie reptilien haben Tanja,

die haben alle die Unart wechselwarm zu sein ^^ Wobei meiner Meinung nach die Beleuchtung nicht das schlimmste ist, eher mein brauner Daumen in sachen Terrarienbepfanzung und das Futter.

Aber grad Bartis... neeee... werden viel zu groß (ein bekannter hat nen kerl, der ist gut und gern seine 25-30cm lang).

Heike, DIE bewohner ^^ 1.2 bzw 1.3 heißt ein Kerl mit 2 oder 3 weibern.
Zitieren
#7
Genau, deshalb keine Reptilien für uns, egal welche Größe Smile
Aber ich sehe es wenigstens ein und lasse es dann sein und gehe keine seltsamen Kompromisse zum Nachteil der Tiere ein. Andere Menschen sind da weniger vernünftig.

Aber trotzdem: Ich freu mich auf viele Fotos Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#8
was für kompromisse kann man da bitte eingehen? Entweder man hat ne lampe, und gesunde tiere, oder keine und nicht lang freude an seinen Reptilien...

Naja, reptilien muss man mögen ^^ ich liebe sie
Zitieren
#9
Reptilien sind ja auch etwas Tolles.
ich würde nicht mehr ohne meine beiden Königspythons umziehen wollen.
Diese Gecko Art ist aber auch wunderschön, aber nicht so meins. Ich mag doch mehr die Schlangen in der Terraristik.
_______________________________________________
Ich freue mich über jede Kritik: schnabel-pfote.de
Zitieren
#10
Hey du,

ne schlange hab ich auch ^^ eine dasypeltic scabra... ein kleiner Mistwurm ^^

Er ist momentan im Gecko-terrarium da er irgendwie aus dem großen Terra entkommt (ich finde die stelle einfach nicht- und ich hab es satt den wurm in der wohnung suchen zu müssen).

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Selbstbau-Terrarium Dine 9 34.732 30.05.2007, 15:29
Letzter Beitrag: Dine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste