[Erledigt] 44339 Dortmund...!
#31
Icon_lol Also wirklich Caro... bei einem Kombi kann man wohl nicht wirklich von einem 'Kofferraum' sprechen. Das ist einfach nur ein Gepäckteil oder was-weiss-ich. Jedenfalls gehört es mit zum Innenraum. Ich rede von einem Teil, wo man nur über eine Klappe und nur von außen dran kommt. Etwas, was komplett vom Innenraum abgeteilt ist und wo jetzt Minusgrade herrschen und das eignet sich definitiv nicht für ein Innenhaltungstier. So würde ich nicht mal ein Meeri mitfahren lassen, weil es schlicht und einfach krank werden oder sogar sterben würde. Da bringt so ein Häuschen rein garnix. Abgesehen davon sollte man auf Inneneinrichtung verzichten, weil so ein Häuschen das Tier bei einem Bremsvorgang zerquetschen/verletzen könnte. Besser ist viel Heu, Tücher oder sonstwas, wo drin er sich verstecken kann und was weich ist.

Im Sommer ist das mit der Temperatur dann anders herum. Da werden die Viecher gekocht.

Irgendeinem wirst Du aber vertrauen müssen, sonst wird das nix.
Wir sind übrigens auch öfter mal eine MFG Zwinker


(09.12.2010, 18:46)FliegenFly schrieb: Ich habe ein altes Auto;o) das verbraucht mehr Sprit als jeder neue 7er BMW oder Benz. Und selbst ich würde mit dem Spritgeld von München nach Ameland kommen. Tatsache.
Grundgütiger, was ist das für ein Auto? Wir verbrauchen 13 Liter auf 100 und würden mit 75 Öcken nicht mal bis nach München kommen. Wir haben damals das doppelte für die einfache Strecke von Meersburg nach Bremerhaven verbraucht Uff

Ist klar, dass das alles abgesprochen werden muss. Es ist aber auch sinnlos, sich die Arbeit zu machen und was mit den Leuten auszuhandeln, wenn es eh nicht dazu kommt. Das solltet Ihr vielleicht erstmal 'regeln' Pfeif


*popcorn schnapp, aufs forensofa setz und abwarte*
Heike
Zitieren
#32
Und siehst du Heike, ALLES was kleiner als ein Kombi ist, ist für mich kein Auto Tease
Und alle die ich angeschrieben hatte, hatten einen Kofferraum, der auch "zum" Auto gehört. Soweit ist das schon klar Thumbsup

Klar! Irgendjemandem muss ich das Viech mitgeben. Aber keinem der noch 35 Tacken dafür will... Sorry. Da hört bei mir der Spaß einfach auf. Wenn Sev sagt, er muss weg - besser vorgestern als heute - dann ist das was andres. Dann geht er mit der nächsten MFG auf Fahrt.

13 Liter? Was ist DAS für ein Auto? Ein LKW??

Deinen letzten Absatz - da komm ich irgendwie noch nicht so mit. Was regeln?Wie was wo zu was kommen?..... *kann ma jemand den Schlauch wegnehmen?*

Ach by the way. Die zweite MFG hat eine Tierhaarallergie. Scheidet aus.
Suspekt
Zitieren
#33
(09.12.2010, 19:19)FliegenFly schrieb: Und siehst du Heike, ALLES was kleiner als ein Kombi ist, ist für mich kein Auto Tease
Ich dachte, wir reden über 'Autos' und nicht über 'Transporter' Frech


Zitat:13 Liter? Was ist DAS für ein Auto? Ein LKW??
Alzheimer?
Du hast schon davor gestanden Icon_lol

DAS ist ein Auto:
[Bild: 2004-06-27_h+t.jpg]

Zitat:Deinen letzten Absatz - da komm ich irgendwie noch nicht so mit. Was regeln?Wie was wo zu was kommen?..... *kann ma jemand den Schlauch wegnehmen?*
Erstmal muss Sev entscheiden, ob sie den Krümel behalten will (wenn Dirk sogar schon Pläne schmiedet :D) und erst wenn sie sich DAGEGEN entscheidet, muss man nach einer MFG suchen. Alles andere wäre kontraproduktiv, hm?

Erklärbärgrüße
Heike
Zitieren
#34
Sev hat doch schon gesagt, daß der Kleine grundsätzlich schon auf die Reise gehen soll, nur ist es nicht so dringend, daß er am besten schon vorvorgestern weg sein sollte.

Und Lacri... Natürlich ist das, was ihr da habt, ein Auto, aber 13 Liter sind kein repräsentativer Wert für den Verbrauch. Arthur (unser relativ durstiger Corsa) braucht bei gleichmäßigem Stadt- und Autobahnverkehr um die 8 Liter, seine Nachfolger sind noch weniger durstig. Von daher... *g*

Und für einen Hamstertransport von A nach B den vollen Mitnahmepreis für einen Menschen zu zahlen, würde ich auch nicht einsehen. Klar, er nimmt Platz ein, braucht eventuell auch Zuwendung, aber sonst ist er ein nichtrauchender, nicht anspruchsvoller Fahrgast auf einer Strecke, die ohnehin gefahren worden wäre. Das meint es vielleicht auch, wenn Fly von Gewinn spricht. Die Kosten sind ja sowieso da, zahlende Gäste erleichtern dem Fahrer nur das Leben.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#35
Hallo Erklärbär,

DAS DING? Das is ja gentuned oder so, nicht normal auf jeden fall *hihi*

HALLO? das ist mindestens 10 Jahre her wo ich die Blechschüssel "gesehen" haben soll. Gesehen evtl schon, wahrgenommen nicht.
Ach halt, doch. Beim wegfahren hat es so komische Geräusche gemacht, war so laut wie bei einem Motorschaden... STIMMT. Ich erinnere mich *gg*


Vielleicht bracht Sev auch einfach noch etwas Zeit sich zu entscheiden?....;o) (Sollte ich sie schocken und sagen ich hätte eine MFG gefunden... sollte ich etwa LÜGEN? Nur um sie sich ihrer wahren Gefühle gegenüber Charlie bewusst zu machen??)
Soweit verstehe ich das auf jeden Fall.
Wobei ich zwar das GEFÜHL habe, Frau S. würde Herrn C. gerne dauerhaft beherbergen, aber ob dies wahrlich den Tatsachen entspricht, wage ich zu bezweifelnVerwirrt
Sollte ich mich irren, bitte ich um Aufklärung. Sev??
Haben oder nicht Haben, DAS ist hier die Frage.
Wobei von HABEN ja nie die Rede war...möpeldimöp.

Grüsserchen,
Caro

PS: Morgen wird ein 120x40 AQ abgeholt. Tschacka.
Zitieren
#36
Okay, es wird wohl Zeit, ein wenig Realitätssinn in die Sache zu bringen.
Charlie ist ein total toller, niedlicher, tollpatschiger Hamster, der mich von dem Moment fasziniert, seit er mir quasi beim Umsetzen in die Hände gefallen ist. Es ist ein Kindchenschema mit großen, dunklen Knopfaugen und ich mag die Fellmuster in schwarz-weiß. Total. Vor allem den dunklen Kopf. Und ich saß gestern abend auf dem Boden, um ihm totalen Schwachsinn zu erzählen, weil ich möchte, daß er sich an meine Stimme gewöhnt. Ich werde ihn an Mehlwürmer, Gemüse und verschiedene Bodenuntergründe gewöhnen, vielleicht schaffen wir das mit dem Auslauf auch noch.

ABER:
Der Kleine hat ein Zuhause verdient, das seiner Körpergröße und seinen Bedürfnissen gerecht wird und das kann ich ihm hier nicht bieten. Zur Zeit lebt er auf 80x40 cm und Ebenen sind nicht drin, weil ein Terra schon jetzt eine recht schlechte Belüftung hat, die mit Ebenen nur noch schlechter wird. Einen anderen Platz allerdings haben wir nicht, um ein Gehege für ihn unterzubringen. Kurzum: Ich beherbege den Schnuffel sehr gern und genieße die Zeit mit ihm. Andererseits wäre es für ihn sehr viel besser, wenn er bald in ein großes Zuhause kommt. Noch besser, wenn er einen entgültigen Platz gefunden hat, von wo er nicht mehr umziehen muß. Der jetzige war schon ein Schock für ihn, da sollte er halt kein Wanderpokal werden.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#37
So. Hilfe. Nun hätte ich jemand gefunden der den kleinen mitnimmt.(auch Tierlieb) AAAABER..... hüstel........

von Dortmund nach Berchtesgarten. soweit so gut.
ABER
Nächste Woche von Dortmund nach Stuttgart, dort bis kurz vor Weihnachten Stop (sie würde ihn verpflegen), und dann weiter nach BdG - dabei kleiner Schlenker nach München -> Übergabe.

Sie würde ihn umsonst mitnehmen.

Ein bisschen schlechtes Gefühl hab ich schon, ihn nächste woche schon wieder aus seiner Umgebung zu reissen, in den kleinen Knast zu stecken, reisen zu lassen, wieder Tagelang kein zuHause zu haben... und dann wieder weiter und dann WIEDER in ein neues Heim.
Schon irgendwie doof?

Findet ihr dass das ne Alternative wäre, oder lieber grundsätzlich sein lassen...?

grüsserchen, caro
Zitieren
#38
Ehrlich? So ganz glücklich macht mich das nicht.
Es war ein furchtbarer Schreck für den kleinen Kerl, von seinem Mini-Käfig in die Transportbox zu kommen, jetzt gewöhnt er sich gerade an sein kleines Heim und der Weg bis nach München ist ja schon eine Riesenanstrengung für ihn. Da dann noch Zwischenstation zu machen, schon wieder in dem Mini-Teil, um dann noch weitergeschleppt zu werden. Hm.

Wie wär's eigentlich, wenn ich mich an der Vermittlung beteilige? Also nicht nach einer MFG suche, sondern nach einem Platz für den Kleinen? (Und nicht als Weihnachtsgeschenk, sondern schon was "ernstes".)
Ich glaub, das wäre der angenehmere Weg Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#39
Mich auch nicht.... AABER 3 min nachdem ich diesen Eintrag hier geschrieben hatte, hat sich schon Person Nr zwei gemeldet.
Sie fährt am 27. 12.

Klarrooo!! Ich hab dich auch in jedem Thread in dem ich den kleinen erwähne, schon als ÜbergansPflegePflegemutti bezeichnet, und wenn sich jemand interessiert, kann er auch gern bei dir angeschaut werden. Und dass ich auch nicht denke dass du NEIN sagen würdest wenn du evtl das neue Zuhause in spe ankucken müsstest.Verlegen Verlegen

Hmm.. die Frage ist natürlich, wo ist es gscheider den kleinen zu lassen? Bei dir? oder am 27. trotzdem zu mir? .... Was wenn jemand aus HH sich intressiert.... dann den ganzen Weg wieder zurück..
Ach so ein Mist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste