[Erledigt] 44339 Dortmund...!
#21
*Sevenah ist verlieehiieebt und Herr Sevenah auuhauuuch trallalalaaaltrallllalalaaa*

:-) Wenn ihr ihn DOCH behalten wollt ^^ musst du nur ganz laut HIER schreien, und schon darfst du ihn haben ;O)
Zitieren
#22
Ich muß also nicht mit dem Argument kommen, ich hätte ihn schließlich auch bezahlt? *kicher*

Neenee, such Du mal nach einer MFG und einem neuen Heim für den Kleinen, dann zieht er in den Süden. Solltest Du unerwarteterweise dieses oder nächstes oder irgendein Jahr keine finden, muß der arme kleine Kerl halt weiterhin hier wohnen, ach welch ein Unglück! Zwinker

Herrjeh, ich glaube, ich habe mich gerade im online-Handel ein wenig verausgabt, was Grassaat und Hanfkörner und so ein Gedöhns angeht. Aber das ging hier eh alles aus und wir haben doch jetzt ein Maul mehr zu füttern und so... Verlegen

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#23
Ich bin schockiert *g* Was hat denn dieser Hamster, dass du dich hier so gnadenlos in den kleinen Dicken verschossen hast.
Los gibts zu, er ka*kt Gold!!

Naja... Wenn ich keine Finden soll ;o) dann find ich auch keine... man muss nur bescheid sagen... *pfeif*

Ach und DIE paar Euro DIE überweis ich dir egal wohin er kommt *doppelpfeiff* ;o) Also doch lieber das WW zu dir?`^^
Zitieren
#24
(08.12.2010, 20:09)Sevenah schrieb: Wir können's einfach nicht sein lassen, oder, Lacri? Hab ich nicht mal gesagt, daß ich keine Pfleglinge mehr aufnehme, weil ich sie nicht mehr ziehen lassen will? Tsa. Nicht mal auf mich hör ich... *G*
Naja, ICH will von den Notviechern ja keins behalten, also ist das was anderes. Ich wäre froh, wenn ich schnell Endplätze für meine Neulinge finden würde...

LG Heike

Zitieren
#25
Nja, dafür hast Du schon öfter gesagt, daß Du keine Pfleglinge mehr willst, weil die Streß, Chaos und TA-Besuche bedeuten. Insofern...

Ich freu mich natürlich auch, wenn die Zwerge ein tolles, neues Zuhause finden. Aber bis zu dem Zeitpunkt habe ich genauso für sie gesorgt wie für alle anderen, die hier ihr Heim haben. Ich fände es seltsam, wenn ich dann nicht traurig wäre, wenn sie gehen müssen. Ein erfolgreicher Umzug bedeutet doch auch einen leeren Käfig und ein Kandidat weniger in der Fütterrunde am Abend.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#26
Mal sehen wie lange er noch integriert bleibt, in deiner Futterrunde.

AQ werde ich auf jeden Fall besorgen. Auch wenn er evtl von dir in Bochum gleich vermittelt wird. Wenn das weiter so karg ist mit MFGs.....*doppelgrummel!!* das nervt mich schon gehörig. Abzocken lassen muss man sich auch nicht.. oder?
Zitieren
#27
(09.12.2010, 14:50)Sevenah schrieb: Nja, dafür hast Du schon öfter gesagt, daß Du keine Pfleglinge mehr willst, weil die Streß, Chaos und TA-Besuche bedeuten. Insofern...
Ok, das ist was anderes, als keine mehr wollen, weil man sich nicht trennen kann Zwinker

Zitat:Ich freu mich natürlich auch, wenn die Zwerge ein tolles, neues Zuhause finden. Aber bis zu dem Zeitpunkt habe ich genauso für sie gesorgt wie für alle anderen, die hier ihr Heim haben.
Das versteht sich von selber. Wenn dem nicht so wäre, würde man sich als Notstelle nicht eignen.

Zitat:Ich fände es seltsam, wenn ich dann nicht traurig wäre, wenn sie gehen müssen. Ein erfolgreicher Umzug bedeutet doch auch einen leeren Käfig und ein Kandidat weniger in der Fütterrunde am Abend.
Und das ist auch noch wieder was anderes. Ich freue mich, wenn sie schnell zum Endplatz kommen, weil sie sich dann nicht so sehr eingewöhnen. Ich bin traurig, wenn sie weg sind, weil sie hier irgendwie fehlen. Andererseits sieht es hier auch noch immer anders aus, weil es andere Mengen sind und wenn welche gehen, kommen auch gleich neue nach, die versorgt und eventuell gesund gepflegt werden müssen. Man lernt auch mit der Zeit besser, mit dem Trennungsschmerz umzugehen.


(09.12.2010, 16:03)FliegenFly schrieb: Mal sehen wie lange er noch integriert bleibt, in deiner Futterrunde.
Wie alt werden solche Hamster? Tease

Zitat:AQ werde ich auf jeden Fall besorgen.
Wassn dasVerwirrt?Uff

Zitat:Wenn das weiter so karg ist mit MFGs.....*doppelgrummel!!* das nervt mich schon gehörig. Abzocken lassen muss man sich auch nicht.. oder?
Das ist aber ein normaler Preis. Ich zahle von Bremerhaven nach Nürnberg 25 Euro pro Caddy/Reisekarton. Der junge Mann ist aber auch sehr fürsorglich, was die Tiere anbelangt. Im Kofferraum wird da nix transportiert, weil viel zu kalt. Die kriegen einen ganz normalen Platz im Innenraum und werden brav angeschnallt. Das ist mir das Geld allemal wert. Mal sehen, was der Dipsie kostet - der muss bis nach München Smile

LG Heike

Zitieren
#28
So ein Hamster... wird um die zwei Jahre. Wenn ich nun rechne dass CC schon 1 Jahr ist. Oft sterben sie auch erheblich früher, da viele Zuchtfehler/mängel, Diabetes usw usw.

Also Sev, wenn du ihn DOCH behalten willst ^^;o)

Wenn der Umgang stimmt, zahle ich auch was. Aber ich finde, ETWAS an das was man da transportiert sollte der Preis schon angelehnt sein....
Und wenn jemand von Dortmund nach München fährt, schon zwei Mitfahrer hat, jeweils 25 Euro einsackt, und PLUS 25 Euro für den Hamster... also ne, Geld in den A. schieben muss ich nicht auch noch, der macht sich ja noch Gewinn damit, und kriegt was raus bei der Strecke.

Ausserdem pressierts ja nicht. Hat PflegePflegemutti S. ja gesagt. :-))
ach und wer weisssssss... vielleicht fährt wirklich die nächsten eineinhalb Jahre von D. nach M. niiiieeemmandd... tststs ;O))
Zitieren
#29
(09.12.2010, 18:30)FliegenFly schrieb: Aber ich finde, ETWAS an das was man da transportiert sollte der Preis schon angelehnt sein....
Es nimmt einen Platz weg, also muss dafür gezahlt werden. Du willst doch nicht tatsächlich, dass er im Kofferraum reist? Es ist WINTER!

Zitat:Und wenn jemand von Dortmund nach München fährt, schon zwei Mitfahrer hat, jeweils 25 Euro einsackt, und PLUS 25 Euro für den Hamster... also ne, Geld in den A. schieben muss ich nicht auch noch, der macht sich ja noch Gewinn damit, und kriegt was raus bei der Strecke.
:D
Du musst nur selten tanken, oder? Bei den heutigen Preisen macht er bestimmt keinen Gewinn.

Guck mal hier:
http://www.mitfahrgelegenheit.de/mitfahrzentrale/Bochum->München

Dann musst Du mal mit den Leuten reden. Manche lassen sich runterhandeln.

Es sei denn, dass das gar nicht mehr benötigt wird.


LG Heike
Zitieren
#30
Also bei mir im Auto (Kombi) wirds im Kofferraum genauso warm wie im Rest vom Auto. Muss ich ehrlicherweise sagen.
Auch mein Hund sitzt bei den Temperaturen im Auto. Er hat eine Box, und da drin ist es warm ->Eigenkörperwärme.
Wenn Hamster nun in seinem Haus sitzt, sehe ich da ehrlichgesagt keine Tragödie drin... o.O
Über den Käfig kommt wat drüber (Handtuch, keine Ahnung, oder rein - so viel Heu wie geht) und gut.

Aber ich zahle keine 30 Euro dafür, dass der Typ mir den Käfig TROTZDEM in den Kofferraum stellt, obwohl vielleicht ausgemacht ist dass er auf dem Beifahrersitz mitfährt.
Ich trau den Leuten nicht. Ist doch wunderbärchen, 25 Euronen für nichts. + noch jemand mitnehmen können.

Ich habe ein altes Auto;o) das verbraucht mehr Sprit als jeder neue 7er BMW oder Benz. Und selbst ich würde mit dem Spritgeld von München nach Ameland kommen. Tatsache.
Ich bezweifle dass GAR nichts über bleibt... zum Leben reichts sicher nicht... aber GAR nix?... nope.

Ich rede mit den Leuten, Tatsache Smile) Nur muss für Sev auch die Zeit der Abfahrt passen. Was bringt mir jemand der ihn umsonst mitnimmt, wenn er Montags um 10 uhr losfährt? oder Nachts um 3...?
Allet büschn kompliziert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste