Gestatten? Charlie Chaplin, der Panda
#21
Fein!

Ja.....früher war alles anders. Nur nicht immer besser :-/
Wenn man nicht informiert ist, dann ist es auch heute noch so.

Oh man.... ich habe hier schon den nächsten an die Strippe bekommen...
Schlimmer gehts KAUM.
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...a73745850/

Mal sehen..

Die Doofe Kuh mit dem WW schreibt nicht zurück, sonst hätte die dir das evtl schicken können. Aber ich habe gesehen dass es die Teile gebraucht echt günstig im Internet zu kaufen gibt.
Damit euer Sparschweinderl nicht zu sehr belastet wird :O)

Ich freu mich immernoch so. Auch wenn ich ja ehrlicherweise zugeben muss, mich auf Charlie schon gefreut zu haben..so...irgendwie. ;O) Aber es ist hundertmal besser, gleich bei euch zu bleiben.

Dicke Grüsse, Caro
Zitieren
#22
Also, nach Bielefeld gurke ich diesmal nicht Icon_lol

Ach, Liebes, schau Dir doch solche Seiten nicht dauernd an. Du kannst nicht die ganze Welt retten, hm?
Aber ich drücke Dir die Daumen. Wird der Hamster der "Ersatz" zu Charlie?
Was mir zu Deiner Erzählung zur Dümdürüm-Familie noch eingefallen ist: Dem Bruder war es unverständlich, daß man "einfach so" Tiere hält, ohne sie zu vermehren etc. Sicher, daß Charlie das einzige Tier der Familie war?

Ich werde mich darum bemühen, daß er ein gutes Leben haben kann und herausfindet, daß Gemüse lecker, Mehlwürmer eine gute Beikost, ein Sandbad nicht nur als Klo sinnvoll und Streubuddeln ein tolles Hobby sein kann. Und natürlich wird er der allertollste Hamster der Welt sein Zwinker
Was das Laufrad angeht: Ich glaube, ich bleibe beim bewährten Holz-Laufrad. Bisher sind Mäuse wie Hamster damit zurecht gekommen und es gibt diverse Erfahrungen von anderen Hamsterhaltern, die ich umgehen möchte. Jaha, ein Plastik-Laufrad kann man toll auseinander nehmen, damit die Pipi-Orgien beseitigt werden können, die sich da so ansammeln - das gut überlackierte Laufrad kann ich einfach so auswischen, fertig. Und in einem offenen Rad besteht auch nicht so die Gefahr, daß es Essen auf Rädern gibt, weil die geschlossenen offenbar zum Futterbunkern einladen.

Ach ja: Karottenscheiben sind offenbar nicht nur lecker, sondern müssen auch unbedingt gebunkert werden... Ich fürchte, Charlie muß öfter im Nest gestört werden als Dobby, der fast gar nichts sammelt.
Also, allem voran: Es muß ein Mehrkammerhaus her, in das er reinpaßt und das ein abnehmbares Dach zur Kontrolle hat.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#23
(11.12.2010, 19:40)Sevenah schrieb: Duhuuu, Liiiiiiiebes?
Wärst Du sehr böse auf mich, wenn ich mich entschließen würde, Charlie hier einziehen zu lassen?

Icon_lol Icon_lol Icon_lol


Ich zitiere:

(09.12.2010, 19:37)Lacri schrieb: Erstmal muss Sev entscheiden, ob sie den Krümel behalten will (wenn Dirk sogar schon Pläne schmiedet :D) und erst wenn sie sich DAGEGEN entscheidet, muss man nach einer MFG suchen. Alles andere wäre kontraproduktiv, hm?

(09.12.2010, 19:46)Sevenah schrieb: Sev hat doch schon gesagt, daß der Kleine grundsätzlich schon auf die Reise gehen soll, nur ist es nicht so dringend, daß er am besten schon vorvorgestern weg sein sollte.

*wuaharharhar*

Ich gratuliere zum Familienzuwachs :D


[Bild: wahrsager.gif]
Heike
Zitieren
#24
NEENEEE für Bielefeld hab ich schon jemand gefunden ^^ Ausserdem will ich ja nicht, dass du in Hamstern ersäufst,wenn du dich ja auch immer verlieben musst. ;O))

SEUFZ. Ich kaaannn nicht anders. Krankheit. Genetisch bedingt ;o)

Ja, das ist mir am Tel. schon aufgefallen, als er eben meinte "ob ich mit ihm züchten möchte" und ich Nein geantwortet hatte, war er anscheinend kurz verwirrt.
Ich habe keinen Schimmer ob sie noch weitere Tiere halten. Ist dir bei der DürümFamily iwas aufgefallen? Du warst doch in der Wohnung. Nix aufgefallen?

Tja Heike 8) SOOOO ist das ^^ und wir habens eben geahnt.. hihi
Zitieren
#25
Ich gestehe, mein Timing ist eher suboptimal *g*
Aber erst die harte Realität der Straßenkarte sagte mir letztendlich, daß ich mich von dem Schnuffel nicht trennen mag. Wäre es hier in der Nähe gewesen, hätte ich gar nicht darüber nachgedacht. Im Idealfall hätte ich ihn sogar selbst noch irgendwo vorbeigebracht. Aber halb Deutschland...das ist ja sogar für mich anstrengend genug, um über die Notwendigkeit nachzudenken. Und der kleine Kerl weiß ja gar nicht, was mit ihm los ist, wenn er plötzlich wieder in der Mini-Schuhschachtel landet und ewig durch die Gegend schaukelt.

Bei der Dürüm-Familie ist mir nichts aufgefallen, nein. Aber ich war auch nicht wirklich im Haus, ich war zwei Schritte weit im Hausflur; ich hatte auch das Gefühl, weiter war ich gar nicht erwünscht. Wo ist eigentlich die berüchtigte türkische Gastfreundschaft mit Tee zu jeder Gelegenheit und in jeder Lebenslage geblieben?
Wie gesagt, wenn es nach dem Mädel gegangen wäre, hätte sie mir den Kleinen im Gitterkäfig in die Hand gedrückt und hätte die Tür dann wieder zugemacht. Bei gefühlten -243 Grad draußen.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#26
Ich finde es ok so, wie es jetzt entschieden ist. Für den kleinen Murkel ist es sicher die allerbeste Lösung. Aber ich finde Dein 'Sträuben' so niedlich :D


LG Heike
Zitieren
#27
Jaja... die türkischen Mitbürger. Ich bin sicher nicht rassistisch, aber zwei Jahre im sozialen Bereich zu arbeiten, davon 80% türkische Migrationshintergründe... reichen, um mir ein Bild machen zu können...

Empfinde das ähnlich wie Heike *g* finds auch putzig. Aber sicher eine SEEHR Gute Entscheidung:O) HACH. *Klückshormone-aussend*
Zitieren
#28
Super und woher bekomme ich nun meinem Hamster zum Fotografieren *hihi*
Icon_lol
Zitieren
#29
Och, der Hamster ist ja immer noch da, nur ein wenig nördlicher Zwinker

Ich hoffe, den Knubbel heute abend mal wieder zu Gesicht zu bekommen. Gestern hatte er durch den Umbau so viel Streß, daß ich ihm das auch nicht noch antun wollte.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#30
Stimmt. Ich hatte Steffi versprochen einen Hamster vor die Linse zu kriegen ;o)) Tststs...

Grüßerchen, Caro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste