Gestatten? Charlie Chaplin, der Panda
#11
Wie könnte man sicher sein....? ;o))

Das er struppig aussieht, ist mir auch schon aufgefallen, aber vielleicht kommt das auf Bild und Video nur so rüber. Ausserdem, woher nehmen wenn nicht stehlen. Von Körnern allein, macht sich kein schönes Fell.

Ich finde er bewegt sich ganz normal für einen großen Hamster, der die Backen voll hat, und sein neues Revier erkundet in das er grade eingezogen ist, er noch nie Heu und Stroh gesehen hat und höchstwarscheinlich von einermillion neuen Eindrücken auch nicht umbeeindruckt bleibt (hui ^^ wat fürn Satz)

Grüßerchen, Caro
Zitieren
#12
Daß er sehr unsicher in seinen Bewegungen ist, ist mir auch schon aufgefallen. Aber mal ehrlich: Wenn er bisher auf 2 cm Streu gelebt hat und nun plötzlich über Stroh, Heu, haufenweise lose Streu und Körbchen bergsteigen muß, überrascht mich das gar nicht.
Und ja, das Fell ist ein wenig strubbelig, aber er kannte auch kein Sandbad. Als er sein jetziges entdeckt hat, war es spannend zu beobachten. Er streckte sein Pfötchen vorsichtig über den Schüsselrand und erstarrte für einen kurzen Moment, als er die Sandoberfläche berührte. Nachdem die kleinen Zahnrädchen im Kopf eine Weile gearbeitet hatten, bewegte er sich noch vorsichtiger weiter.

Mittlerweile ist es besser geworden. Er bewegt sich ein wenig sicherer, buddelt auch schon mal im Sand (wenn auch das Baden noch fehlt) und ich bin mir sicher, das wird noch besser, wenn er mehr Platz zum Laufen hat.
Natürlich habe ich keine Ahnung, ob der Kleine ein Jahr alt ist. Er könnte genauso gut erst ein halbes oder meinetwegen zwei sein, mir fehlt da die Erfahrung und wenn Nager ausgewachsen sind, ist es eh schwierig.

Ich kann ja in einer Woche oder so ein neues Video zu Vergleichszwecken machen Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
SO. Nun ist es so dass wir die Qual der Wahl haben ;o)

Wie schauts aus Sev,

ist dir der 27.12. (also rein vom Datum, Uhrzeit muss ich noch klarmachen)
oder der 16.12. Start 13.30 Dortmund HBF hinter dem McDonalds auf einem Parkplatz.

So grundsätzlich vom Tag?
Zitieren
#14
Geht's dann zu Dir?

Grundsätzlich wäre mir der 16. sympathischer, weil das ein kurzer Arbeitstag ist und ich kann den Knubbel ja schlecht zur Arbeit mitschleppen. Ich muß also erst einmal nach Hause, dann weiter nach Dortmund. (Und an dem Tag hat mein Patensohn Geburtstag, zu dem wir eigentlich hinwollten, weil wir zu seiner eigentlichen Party am Wochenende nicht können. Aber wenn es sein muß, krieg ich das hin.)
Immerhin liegt der Treffpunkt dort, wo ich mich auskenne. Wenn ich mich auch nicht wirklich erinnern kann, wie groß der Parkplatz da ist.
Wo ginge es am 27. los? Auch in Dortmund?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Grüß dich Frau T. ;o)

(es is alles bisschen verwirrend für mich, da beide MFGs TANJA heissen....nun hab ich hier die reinste Verwirrung...*nöööhhll*)

Also MFG 27.12 schrieb:
Ich fahre in Herbern (Ascheberg) los und wohne selbst in Großhadern.
Vielleicht kann derjenige aus Dortmund irgendwie Richtung Autobahn kommen,
damit ich nicht quer durch Dortmund muss.

Du kannst damit mehr anfangen, weil ich mich bei euch nicht auskenne :o)

Uhrzeit von 27.12. muss ich noch erfragen wenn die Gute antworten würde :-I


Und wie gesagt, 16.12. fährt um 13:30 DM Hbf los. Schaffst du das denn von deinen Arbeitszeiten her ohne dich mega stressen zu müssen?

By the way: AQ hhhaaabb ich :-) was für ein mooooordsgrosses Teil phu Smile
Zitieren
#16
Duhuuu, Liiiiiiiebes?
Wärst Du sehr böse auf mich, wenn ich mich entschließen würde, Charlie hier einziehen zu lassen?
Wir haben heute das Hamsterzimmer umgestaltet (neue Unterschränke für Terra und Eigenbau) und noch einmal hin und her überlegt, ob wir statt des Terras einen zweiten Eigenbau daneben bauen. Laut Hamsterhilfe-Mindestmaße paßt ein gerade ausreichend großes Gehege dahin, über Auslaufmöglichkeiten denken wir auch nach, weil wir die Kit-Lösung mit Eßtisch und Holzbarriere ja nicht einfach übernehmen können. Gerade improvisierten wir mit den Kartons, die wir vom Schrankbauen übrig haben und der kleine Kerl wußte gar nicht allzu viel mit soviel Platz anzufangen. Aber er lernt schnell, was ihm nichts tun kann und erobert dann das neue Reich Stück für Stück. Salat ist als Lockmittel prima, Mehlwürmer können ihn jetzt nicht so wirklich reizen. Naja, und als wir uns die Strecke, die der Kleine zurücklegen soll, mal auf der Karte angeschaut haben (google-maps sei Dank), erschien mir das einfach viel zu viel für jemanden, der bisher kein richtiges Zuhause hatte und jetzt erst ein wenig aufblüht.
Naja, und da dachte ich halt, daß wir ihn doch genauso gut hier unterbringen könnten... Verlegen Auch wenn Du Dir schon so viel Mühe gegeben hast, aber Du wolltest ihn ja eh weitervermitteln und wo er schon mal hier ist...

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#17
Hab ichs doch gewusst ;o)

Phu. Leicht *geschockt?* fühle ich mich schon, da ich nun noch Streu und Heu einkaufen war, grade mit meinem Freund das Aqua reinschleppen und probestellen wollte... Morgen einstreuen..

ABER. Nichts destotrotz FREUT ES MIIIIICH!!!!Yeah
SEHR geil!

Aber glaub nicht,dass das so leicht wird. Hier werden gefälligst weiter Fotos eingestellt und Videos und Neuigkeiten usw ;o) gell. Du kommt nicht aus.

Der nächste Nothamster wartet bestimmt *supermanmelodieeinspiel*

Liebe Grüße,
Caro
Zitieren
#18
Najaaaaa.... wenn es Dir wirklich nichts ausmacht. Ich denke jetzt wirklich nur darüber nach, weil Du sagtest, daß er eh vielleicht weitervermittelt wird. Wenn er für Dich gewesen wäre, wäre das gar keine Frage gewesen, dann wär der Kleine zu Dir gewandert. Aber es täte mir sehr leid, ihn auf eine soooo lange Reise zu schicken. Und wo er sich gerade ein wenig hier einlebt... Verlegen
Es sei denn, Du möchtest wirklich das Aqua nicht umsonst in die Wohnung geschleppt und das Zeugs dafür gekauft haben. Kein Thema, ich schicke ihn auf die Reise.

Und Fotos gibt es weiterhin, klar. Der Kleine ist so zutraulich, da wird es nicht schwer sein. Schwieriger gestaltet sich eher, daß er ein echter Langschläfer ist und wir ihn wohl nur am Wochenende länger als ein paar Minuten sehen werden. Naja, aber ich bleibe am Ball. Heute hat er genug Aufregung hinter sich, ich habe ihn durch unsere Schrankbauaktion zweimal aus dem Bett geschmissen.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#19
Wenn es gefunkt hat ;o) BEHALTE IHN!
Er wirds sehr gut bei dir haben, und ich hätte ihn weitervermittelt. Klar.

Dann ist das AQ eben für jemand andren.. wer weiss für was es gut so ist ;O))))

Vieeelll Viiieeelll Spaß mit dem Kleinen Dicken!

Ich freuu mich für euch.

Liebste Grüße, Caro

PS Frage ist eher ob ich dir wirklich nicht den Einkaufspreis ;o) überweisen soll, da es ja auf meinem Mist gewachsen ist.
Zitieren
#20
Ich glaube, die fünf Euro kann ich gerade noch verschmerzen :D
Dafür sind in diesem Jahr sämtliche Weihnachtsgeschenke gestrichen, weil wir ja einen neuen Eigenbau basteln. Und dann noch ein vernünftiges Laufrad und ein größeres Sandbad und er braucht noch ein Häuschen.... Da kommt noch einiges mehr auf uns zu, weil er ja nun auch gern bei uns leben soll. Und da unsere bisherigen Bewohner alle kleiner sind, können wir auch nicht einfach das Zeugs für ihn weiterbenutzen. Aber zumindest neues Futter brauchen wir nicht, das setzt sich aus den gleichen Komponenten wie bei den Mäusen und dem Zwerg zusammen und da kam gestern per Post ein großer Haufen Nachschub.

Vorhin hab ich mit meiner Schwiegermama telefoniert und ihr von Charlie erzählt. Ihre Kinder hatten früher auch Hamster und Vögel und daher gab es auch gleich eine ganze Handvoll "guter" Tips, wie wir mit dem Hamster umgehen sollten. Mir standen die Haare zu Berge! Vor allem das "wenn die dann größer wurden und sich im Laufrad fast ins Schwänzchen beißen konnten, taten die mir schon leid, aber es heißt ja immer, die brauchen unbedingt eines." Ja, Mutti, aber vielleicht auch ein Laufrad, kein Folterinstrument. *grummel* Sie würde Tiere ganz unbedarft heute noch wie vor knapp dreißig Jahren halten.... Egal.

Wir haben einen neuen Mitbewohner :D

Kichergrüße,
Sev
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste