[Erledigt] Ingo - Hamsteropi sucht sein Glück
#21
Ja ich bin kein Hamster-Experte :D ich bin Zufalls-Liebhaber-Endstelle :D :D :D
Zitieren
#22
Diese Stummelschwänzchen muß man ja auch einfach nur lieben!
Zitieren
#23
Ich fänd's schön, wenn Ingo sehr bald ein Zuhause findet. Ob nun in München oder nicht (Ha! Da hat die Hamsterretterin endlich mal selbst ihr Herz verloren!), Hauptsache, der kleine Kerl kann glücklich seine Rentenzeit genießen.

Und indrayani: Wenn Du Dich wirklich verlieben willst, schau mal bei der Hamsterhilfe vorbei. Da hart zu bleiben, fällt unendlich schwer Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#24
Huhu,

80cm ist auch nicht ideal....100 sollten es schon sein. Ingo is einfach nur lieb. Vielleicht macht das auch das Alter.

Jetz wart ich mal ab....entweder er findet die nächsten 4 Wochen eine Stelle, oder ich sehe mich nach einem grösseren Gehege für ihn um... und er bleibt...Als Greis muss er ja auch nicht mehr ausziehen...

grüsserchen
Zitieren
#25
behalte ihn! Er scheint so zauberhaft zu sein - ihn würde ich nimmer hergeben!
Lass ihn nicht nochmal den Stress eines Umzuges erleben!
So ein lieber und zahmer und wirklich netter Hamster ist etwas ganz besonders!
Zitieren
#26
Ach je.... und wohin mit dem Ollen? Das 80er is auf Dauer zu klein...ich versuche schon dauernd Alex zu überreden, der hat PLATZ! (Wobei dem seine Mum warscheinlich wenig begeistert is....)
Ich mag Ingo minimum 100x50 bieten...wenn nicht 120.... Aber wohin mit so einem Riesenteil.... :-/

Fetti Odin ist zZ krank, der muss behandelt werden. Dh da im Moment auch kein Auszug...eigntl bräuchten beide mehr Platz, wobei Fetti mit seinem 80er gut klarkommt hab ich das Gefühl.

Oh mann....*uff*.... würd ihm nämlich den Umzugsstress auch supergern ersparen! Und Fetti eigntl auch, der hat grade angefangen sein Futter NICHT in den Backentaschen zu horten,sondern in seinem Nest was angelegt. Sprich er fühlt sich jetz endlich heimisch....

Zitieren
#27
FliegenFly, der rettende Hamsterengel - oder der hamsterrettende Engel
[Bild: 6573376hsq.gif][Bild: 6573377elr.gif][Bild: 6573378nnf.gif][Bild: 6573379ynf.gif]
Zitieren
#28
Nun mal ganz ehrlich objektiv: Hast Du denn den Eindruck, daß Ingo sich in seinem derzeitigen Reich wohlfühlt? 80 cm ist zwar verdammt klein, aber mit dem Alter nimmt ja auch das Bewegungsbedürfnis ab und vielleicht kann man den Platz mit viel Freilauf ausgleichen? Das würde ich bei einem jungen, agilen Hamster nicht und niemals vorschlagen, aber mit ein wenig Sensibilität kann man dem kleinen Kerl vielleicht trotzdem ein nettes Leben machen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#29
oohhh was is das lieb ! Flügerl hab ich noch ned...Pfeif

Sev, das habe ich mir ehrlichgesagt auch schon überlegt.
Er joggt (laufen kann mans ja nicht mehr nennen) gemütlich Abends in seinem Laufrad, darf jeden Abend mehrere Runden durchs Zimmer und über mein Bett dümpeln und freut sich aber auch wieder wenn er wieder in SEIN Reich darf.

Ich bekomme jetzt dann *wooow Gaga * eine Spende von einem lieben Menschen, in Form von Korkröhren und andren Dingen, die ich noch nicht weiss... Verlegen
Damit werde ich die Gehege mal aufpeppen, und schauen was man sonst so draus machen kann.

Ich denke nach eineinhalb Jahren seines fast gelebten Lebens, hat er nun DOPPELT so viel Platz wie sonst. Er hat ein grosses Haus, viel Streu (auch wenn er sie (noch) nicht zu nutzen weiss) und ein Laufrad das seinen Rücken nicht ganz ruiniert. Einen, im Vergleich gesehen, schöneren Lebensabend kann er gar nicht kriegen.
Ein besseres Gefühl hätte ich, wenn er 120cm Platz hätte, und Streubereiche und Moosbereiche und Sandbereiche und Maisspindelgranulatbereiche und Röhren und Brücken und und und... aber ob das nicht ZU viel des Guten wäre...? Ich bin hin und her gerissen, aber vielleicht erbarmt sich Alex ja doch noch... *hoff*

lg Caro
Zitieren
#30
Wie schauts mittlerweile aus? Hat er ein neues Zuhause gefunden?

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste