Die wilden Hühner - oder wie?
Ich drücke Dir mal (ganz leise natürlich) feste die Daumen, dass es einen Elvis jr. geben wird.

LG Heike
Zitieren
Na, Hühner ohne Hahn im Korb ist schon eine komische Vorstellung. Ich schließe mich mal dem Daumendrücken an, daß ein kleiner Elvis-Nachkomme eure Schar verstärken kann.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
Herrje, schon wieder so lange her..... tsts!

Elvis Untersuchungsergebnisse kamen wenige Tage später zur Post.
Da ich einen Vorbericht über Krankheit und Tod schreiben musste, in dem auch *Lähmungserscheinungen* vorkam, wurde in dem Bericht auf die Mareksche Krankheit geschlossen - eigntl eine Krankheit für Hühner unter dem geschlechtsreifen Alter...darüber kommt sie nur noch sehr selten vor.
Hirnblutungen usw hatte er wohl auch...Das mit Marek kann ich so nicht glauben.... irgendwie. Was soll´s...davon wird er auch nicht wieder lebendig.


Ein paar Wochen später ist dann ein neuer Herr der Schöpfung eingezogen....Nachdem ich mit einer Freundin auf einem Rieeeeesen Kleintiermarkt war, und dort einige (!) schöne Hähne gesehen hätte....(hab mich aber nicht getraut, wg Mutti Zwinker) habe ich eine Woche später beim nächsten Markt einfach zugegriffen.

Erna und Bert sind bei uns eingezogen, ihreszeichen Zwergwyandotten in Gold-Blaugesäumt. Eigentlich wollte ich ja nur einen Hahn, aber der Verkäufer gab sie nur im Pärchen ab - NAAAJAAAA.... *lächel*

Der Auslauf wird gerade neu gemacht, ein neues Hühnerhaus muss auch her...überhaupt wird alles neu.
Der Neue wird dann übernetzt, auf weitere Habichtspässchen habe ich keine Lust mehr. Danke 20x12 Meter reichen den Hühnern aus, mehr gibts halt nicht. Um ihrer Leben Willen.

Vor ein paar Wochen habe ich ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will: (Die Fotos werden nicht automatisch verkleinert so wie ich das sehe - wem sie zu gross sind, der verkleinere doch bitte die Ansicht mit STRG und - (minus). Vergrössern mit STRG und+)

[Bild: aufpasstuwlesmrnha.jpg]

[Bild: beidehf7xtu5mbj.jpg]

[Bild: berrtnetrub3w8z502.jpg]

[Bild: bertnethy9jwmv30i.jpg]

[Bild: bertinetc7i8zv5uyp.jpg]

[Bild: brtnetqew5np29ok.jpg]

[Bild: carolinnetr4ovnkiz6e.jpg]

[Bild: carolinchennetxh0wfo4nv1.jpg]

[Bild: carolinschttelj9zn3pqe2.jpg]

[Bild: ernanetrv1h0tgbze.jpg]

[Bild: erna1neteu31h6m4w2.jpg]

[Bild: ernaleinl9hrs7bu0e.jpg]

[Bild: fussieshwb8a0cgdx.jpg]

[Bild: grueninetnv5lak931z.jpg]

[Bild: grnikhlnetmsltxyg5n0.jpg]

[Bild: grnileinoj3vh82r7m.jpg]

[Bild: gruuuninetaq8fgtnuki.jpg]

[Bild: kratzkratznetirpq690ju3.jpg]

Ausserdem haben sich heute 9 Eier auf den Weg zu einer Glucke in Nürnberg gemacht - Via Zug wurden sie überbracht und heute Abend lagen sie schon unter Berta, der "hoffentlich-bald-Mama"
7 Eier sind von Erna, es werden also reinrassige Wyandotten schlüpfen, und zwei von Tiffy (auf den Bildern leider nicht drauf - ist aber die weisse mit Häubchen, siehe die Fotos davor :-)
Bin mal gespannt was so rauskommt...
und OB!!
Zitieren
Hm, ein paar der Bilder sind so monströs, daß sie nicht angezeigt werden - da kann ich auch nichts verkleinern. Insgesamt fehlen 12 Bilder, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die Models darauf genauso hübsch sind wie auf den anderen Smile

Dann wünsche ich Dir viel, viel Glück mit der neuen Hühnerhorde und hoffe, daß die Übernetzung ganz schnell kommt, bevor sich die Habichte das Fast-Food-Restaurant merken.
Zitieren
(04.04.2013, 08:53)Sevenah schrieb: Hm, ein paar der Bilder sind so monströs, daß sie nicht angezeigt werden - da kann ich auch nichts verkleinern.

Hast Du denn auch den Link im/unter dem Größen-Warnhinweis geclickt? Zwinker
Dann geht das Bild in einem neuen Fenster auf. Ich konnte alle sehen...?!
Zitieren
Ähm.... natürlich! Oder zumindest habe ich beinahe daran gedacht *hüstel*
Na, dann versuche ich es wohl noch einmal und schaue mir die noch verborgenen Federviecher an.
Zitieren
Bin Grade zum ersten mal mit Handy on.
Hier zeigt's alle Bilder klein an *grins

Na mal sehen was 2013 so bringt :-)
Zitieren
Die sind ja wunderschön.
Hoffentlich wirds mit den Eiern heuer was
Zitieren
Tolle Bilder. So schöne Gefieder. Mir ist vorher noch nie aufgefallen, dass auch Hühner/Hähne so tolle Muster haben. Es waren halt immer "Huhn/Hahn" Smile

Ich drücke Dir die Daumen, dass alle Pläne gut umgesetzt werden können.

LG Heike
Zitieren
Bert muss ich leider abgeben. *seufz* wir haben einfach kein Glück mit den Hähnen.

Er mutiert gerade zum Kontrolfreak und Stänkerer. Einen aggro-Hahn kann ich hier wirklich nicht brauchen...

Also muss er leider wieder weg. Es nervt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste