John - bedröhnt
#21
Ne, nur ein T-shirt und ein westengeschirr...

es war noch ziemlich kalt wie wir ihn bekommen haben, und er hat auch ne zweifelhafte abstammung. da wollte ich nix riskieren...

Auf dem Foto war er so 13 wochen alt und 1600 gramm leicht (für nen Chi aber ziemlich groß und schwer). inzwischen ist er über ein jahr alt und wiegt satte 4,5g. niedlich ist er trotzdem immer noch Verliebt

Zitieren
#22
@ Topic und zum Thema Halskrause ist hier mal was mit Bildern:

http://www.schweineban.de/seiten/meerschweinchen/info/halskrause.htm


LG Heike
Zitieren
#23
An alle Mini- und Micro-Hundehalter: Ich will euch allen wirklich nichts böses, sorry! Es ist nur so, daß für mich das Thema "Hund" bei knapp Kniehöhe anfängt, alles andere drunter ist irgendwie... nun ja. Ich kann nicht wirklich etwas damit anfangen und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mehr Angst vor diesen winzigen Hunden als vor großen. Die Kleinen wuseln einem immer so unkontrolliert um die Beine herum und manche (!!!) Halter denken sich offensichtlich, daß so ein kleiner Hund keine Erziehung braucht, deshalb kann der ruhig knurren oder schnappen - zur Not nimmt man ihn halt auf den Arm und "schimpft" ein wenig.
Und dann bekomme ich auch noch allergische Anfälle bei diesen kleinen Hunden, wenn sie weniger Haustier, dafür mehr Accessoire sind. Da steckt der Kleine dann in der Tragetasche der durchgestylten Halterin, die in voller Kriegsbemalung mit Absätzen durch die Gegend stöckelt, auf denen ich Höhenangst bekommen würde.
Abgesehen davon hat jedes dieser Mini-Hundchen selbstverständlich ein Anrecht darauf, als Hund anerkannt zu werden. Sie sind nur nicht mein Fall und süß finde ich weder Chihuahuas, Yorkshire Terriers oder Pekinesen.

Und um auf das ursprüngliche Thema wieder zurückzukommen: John geht es weiterhin prächtig, seinen Thron hat er offenbar wieder zurückerobert (zumindest macht er jetzt Hamlet Ärger und nicht mehr umgekehrt) und von der Naht sieht man nur noch einen ganz dünnen rötlichen Strich. Keine auffälligen Rötungen, keine Schwellung, kein Hinweis auf eine Infektion. Yeah Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist das Fell, aber das wächst mit der Zeit hoffentlich noch wieder drüber.

Heute machen wir uns erstmals wieder dran und tauschen Stück für Stück den Käfiguntergrund wieder aus. Handtücher und Baumwollstreu haben prima funktioniert, aber es nimmt den Geruch nicht mal halb so gut auf wie Holzstreu. Nur den Hanfteppich werden sie wohl behalten, sie basteln sich so gern Tunnel darunter :D Die Mädels haben damit angefangen, aber die Jungs scheinen sich mittlerweile an die Tunnelläuferei zu gewöhnen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#24
(12.04.2011, 13:06)Sevenah schrieb: Und dann bekomme ich auch noch allergische Anfälle bei diesen kleinen Hunden, wenn sie weniger Haustier, dafür mehr Accessoire sind. Da steckt der Kleine dann in der Tragetasche der durchgestylten Halterin, die in voller Kriegsbemalung mit Absätzen durch die Gegend stöckelt, auf denen ich Höhenangst bekommen würde.
Schon seit etlichen Monaten Trend:
Meerschweinchen werden ohne Wasser und Heu in kleinen blöden Handtaschen mit Sichtfenster durch die Gegend getragen - als Modeaccessoir Traurig


Zitat:John geht es weiterhin prächtig,
Yeah Victory Yeah Victory Yeah

Zitat:haben prima funktioniert, aber es nimmt den Geruch nicht mal halb so gut auf wie Holzstreu.
Du meinst, es... müffelt? :D

Zitat:Die Mädels haben damit angefangen, aber die Jungs scheinen sich mittlerweile an die Tunnelläuferei zu gewöhnen.
Wie menschlich sie doch sind... Die "Frauen" räumen das Haus um und richten es mit eigenen Ideen neu ein - und die Männer gewöhnen sich dran... Icon_lol

LG Heike
Zitieren
#25
(13.04.2011, 12:34)Lacri schrieb: Meerschweinchen werden ohne Wasser und Heu in kleinen blöden Handtaschen mit Sichtfenster durch die Gegend getragen - als Modeaccessoir Traurig

Gute Güte! Ich laufe naiv durch die Welt... Hier habe ich noch keine Zier-Meerschweinchen gesehen. Und ich glaube, das ist mir auch ganz recht so.

Zitat:Du meinst, es... müffelt? :D

Laß es mich so ausdrücken: Das Deo ist ein anderes, aber es hat mittlerweile Böckchen-Niveau *umkipp*
Aber ich war ganz geschickt: ich habe mir über's Wochenende eine Erkältung angelacht. Was ich jetzt noch rieche, ist rudimentär. Gut, dafür ernähre ich mich derzeit offenbar von Pappe mit Holzspänen, aber dafür ist mir der Geruch im Wohnzimmer gerade schnurz *g*

Zitat:Wie menschlich sie doch sind... Die "Frauen" räumen das Haus um und richten es mit eigenen Ideen neu ein - und die Männer gewöhnen sich dran... Icon_lol

Als das Shakespeare-Trio noch gemeinsam mit Ophelia ein Quartett war, war es auch hauptsächlich Ophelia, die das Nest für sich und die drei Jungs gebaut hat. Es hat mal eine Szene gegeben, an die ich mich immer gern erinnere: Es war tagsüber, Ophelia wuselte durch das Gehege und schleppte Nistmaterial unter die Streu, wo sich ihr Nest befand. Ich hocke nmich daneben, um ihr zuzusehen. Aus einem völlig anderen Versteck ploppen plötzlich Hamlet und Claudius, stellen sich zwischen mich und Ophelia und starren mich stocksteif an, als könnten sie mir damit Angst einjagen. Und im Hintergrund schleppte Ophelia fröhlich weiter...

Und zum Thema: Gestern habe ich die Gelegenheit gehabt, Johns wunde Seite mal genauer anzusehen. Und siehe da! Der erste Flaum ist auch schon da! Es wird wohl nicht mehr lang dauern, bis das Fell nachgewachsen und die ganze Sache ausgestanden ist.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#26
(13.04.2011, 20:06)Sevenah schrieb: Gute Güte! Ich laufe naiv durch die Welt... Hier habe ich noch keine Zier-Meerschweinchen gesehen. Und ich glaube, das ist mir auch ganz recht so.
Das ist wohl hauptsächlich in Amerika so. HIER dürfte mir so eine Schickimickitante nicht begegnen, die würde ich mit ihrer Tasche füttern (das Meeri natürlich vorher rausnehmen :D)

Zitat:Aber ich war ganz geschickt: ich habe mir über's Wochenende eine Erkältung angelacht.
Wie geschickt Du das gemacht hast. Lass halt den Dirk alleine 'leiden' Icon_lol

Zitat:Ich hocke nmich daneben, um ihr zuzusehen. Aus einem völlig anderen Versteck ploppen plötzlich Hamlet und Claudius, stellen sich zwischen mich und Ophelia und starren mich stocksteif an, als könnten sie mir damit Angst einjagen.
*lachtränen wegwisch*... ich habs mir grad vorgestellt... *plopp* *plopp* Icon_lol

Zitat:Der erste Flaum ist auch schon da!
Na, da hat das Daumendrücken ja echt geholfen.

Trotzdem noch weiter drückende Grüße
Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste