John - bedröhnt
#11
So, heute gab es noch eine TA-Kontrolle. Eigentlich wollte sie die Fäden kontrollieren, aber da gab es nichts zu schauen, weil die noch immer unter der dicken Kruste stecken.
Aber da die Wunde inklusive Kruste gut aussehen und die Fäden vorsichtshalber eh selbstauflösend sind, darf sie die nächsten zwei Wochen selbst vor sich hinheilen. Salbe kam auch keine drauf; wir wollen erst einmal alles vermeiden, was John zum Kratzen anregen könnte. Und weil er es die letzten zwei Tage geschafft hat, daß die Wunde nicht geblutet hat (Hamlet hat sich offenbar wieder eingekriegt oder trägt derzeit die Alpha-Krone), bekommt er nur noch zur Vorsicht eine Woche lang AB und wenn sich dann in zwei Wochen keine Auffälligkeiten zeigen und die Kruste von allein abfällt, braucht John nicht mehr zum TA Yeah
Das würde bedeuten, daß es endlich ausgestanden ist... Diese ganzen Experimente mit AB und Antiparasitika und anpieksen und so hat jetzt vier Monate gedauert *seufz* (was das alles gekostet hat, will ich mir erst gar nicht vorstellen)

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
Noch mehr gute Nachrichten! Smile
Dann werden wir mal weiter Däumchen drücken, dass Du recht behältst!
Zitieren
#13
Sev,

weißt du womit du ein vermögen machen würdest? erfinde einen passenden trichter für maus-köpfe. Heike versucht sich an meerschwein-größen und ich übernehme die ratten. wir würden reich werden ^^

aber es freut mich dass es dem kleinen spinner besser geht.
Zitieren
#14
@ ivy
Für Meerschweinchen gibts die schon Zwinker

@ Sev
Das sind tolle Nachrichten und ich hoffe, es läuft alles so, wie Du es Dir wünschst Victory

GO John GO!!! [Bild: b010.gif]


LG Heike
Zitieren
#15
Wenn man die Halskrausen für Yorkshire Terrier oder Chihuahuas nimmt, paßt das ja schon - für mich sehen die ohnehin immer wie zu langbeinige Meerschweinchen aus Wah

John geht's weiterhin gut. Von den Jungs ist er der dünnste und hätte es eigentlich gar nicht nötig, aber er rennt weiterhin wie besessen seine Runden im Rad. Ich glaube, die Mädels sind ein wenig enttäuscht, daß sie sich zu zehnt das zweite Rad teilen müssen, während John eines für sich hat.
(Naja, manchmal versuchen sie ja, sich mit reinzumogeln, aber sie bekommen das Synchronlaufen mit ihm nicht hin und dann geben sie meist wieder auf.)

Sein AB nimmt er auch immer brav, obwohl das jeden Abend abenteuerlicher wird. Natürlich bekommen die anderen mit, daß er eine Sonderbehandlung bekommt und wollen auch daran teilhaben. Seit gestern abend geht das nur noch zu zweit - einer hält den Medi-Löffel und lenkt die Mäuse auf der einen Seite ab, der andere beschäftigt die Mäuse auf der anderen Seite. Und sie wissen ganz genau: Sobald John mit seinem "Nachtisch" (einem Stück Backoblate) abhaut, ist der Zauber vorbei und sie verkrümeln sich. Abgebrühte Fellbüschel!

Krustenstatus: Noch heil & dran.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
Zu dem Hundevergleich sag ich jetzt mal nix Suspekt

(05.04.2011, 13:49)Sevenah schrieb: Seit gestern abend geht das nur noch zu zweit - einer hält den Medi-Löffel und lenkt die Mäuse auf der einen Seite ab, der andere beschäftigt die Mäuse auf der anderen Seite. Und sie wissen ganz genau: Sobald John mit seinem "Nachtisch" (einem Stück Backoblate) abhaut, ist der Zauber vorbei und sie verkrümeln sich. Abgebrühte Fellbüschel!
Icon_lol Icon_lol Icon_lol

Wie gut, dass Dirk nicht auf Montage oder sowas ist... sonst hättest Du ein Problem = ein Paar Arme zu wenig :D


LG Heike

Zitieren
#17
ich stelle mir den Ablauf auch gerade bildlich vor...
John ist ja ein ganz sportlicher, wie schön, dass es ihm besser geht und die Kruste noch nicht aufgekratzt ist.
Mäuschen mit Halskrausen stelle ich mir auch gerade bildlich vor....Icon_lol
Zitieren
#18
Pft- Poco verbietet sich den vergleich mit nem meerschwein (diese sind deutlich intelligenter- und das wo ich überzeugt davon bin dass meine jungs nur mim magen denken). er ist und bleibt ein HUND. ein kleiner,aber er hat 4 pfoten, nen schwanz und bellt. also doch hund.

echt- krausen gibts für schweine schon? da hätt ich mir mim eddie einiges erspart wenn ich so ein ding gehabt hätte.inzwischen ist er eh zu unbeweglich um sich am hinterbein herumzuknabbern- aber damals ging es wunderbar Suspekt


[Bild: welpe.jpg]
wo ist da bitte meerschwein?
Zitieren
#19
ach gottchen, ist das ein Süßer! Verliebt
Zitieren
#20
*flüster* Hat der kleine süße Poco einen Schlafanzug an?

Meine Dackeline passte super in meine alten Babystrampler und ein Mäntelchen fürn Winter undn Rentierpulli hatte sie auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste