[Erledigt] Georg und Litchy - zwei Zwerge aus dem Zwergenland...
#11
Ahh, danke Susi,

wieder was dazu gelernt. Ich dachte immer Hamster seien grundsätzlich Tiere, die man nur einzeln halten sollte.

Und zur Kinderverträglichkeit: Ist ja mit Meerschweinchen das selbe. Werden auch "für Kinder" verkauft...aber die Schweine wollen weder schmusen noch ständig rausgenommen werden...zum Spielen und Kuscheln also nicht geeignet - bis auf wenige Ausnahmen mal abgesehen...die bestätigen aber wieder die Regel :D

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#12
Wobei ich sagen muss, Rennmäuse halte ich auch sehr wenig geeignet für Kinder.
Die Vergesellschaftung bei denen ist kein Kinderspiel und geht oft ganz schön in die Vollen....Das Platzargument kann ich auch nich unterstützen.... Mein Goldhamster hat 100x50. Und auch Rennmäusen würde ich nicht weniger Platz zumuten wollen. Und wenn ich den Platz hätte, würde ich jedem der beiden Tierarten auch doppelt soviel Platz zukommen lassen.

Mal ehrlich: welches Tier ist schon wirklich "geeignet" für Kinder...? Und wieviele hatten trotzdem Tiere als sie klein waren? Nur heute, weil man gross und gescheit ist, empfiehlt man dieses und jenes nicht für Kinder.
Kleintiere sind nix, weil sie entweder Nachtaktiv sind oder nicht rausgenommen werden sollen/können.
Hunde können beissen, Katzen können kratzen. Fische sind langweilig für Kinder. Mit nem Vogel kann man wenig anfangen und er ist leicht zerdatscht.
Und trotzdem gibts (Klein)Tiere in Haushalten mit Kindern. Weil sie nunmal dazugehören und wichtig sind für die Entwicklung. Grundsätzlich ist alles, was nicht nachtaktiv ist, für Kinder gut. Nur der richtige Umgang muss gelehrt werden.

lg Caro
Zitieren
#13
Naja, für Kinder ab 10-12 Jahren je nach Entwicklungsstand eignen sich schon so einige Tiere, nur eben unter Überwachung und Verantwortung der Eltern, und eben mit gründlicher Aufklärung. Ich kenne aber auch reichlich Erwachsene, die noch immer tiere kuscheln müssen, denen artgerechte Haltung völlig egal ist und die zu geizig für den Tierarzt sind.

Zitieren
#14
Dem habe ich ja nicht wiedersprochen Zwinker
Wobei ich von KINDERN ausgehe. Kinder sind für mich bis 10. Dann gehts Teenager Alter los.
Zitieren
#15
Sorry, aber Teenager sind sie erst ab 13 - wenn die Silbe "Teen" in englischen vorkommt.

Kindergartenkinder sind sowieso noch zu klein, Grundschulkinder können maximal helfen, und wegen der Atemwege im Wachstum haben da auch Tiere im Kinderzimmer nichts zu suchen.
Zitieren
#16
Ich hab einige Jahre mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet - und ich denke dass "Kinder" mit 10 Jahren heutzutage durchaus gut und gerne als Teenager bezeichnet werden können.
Wo 10 jährige vor 20 jahren noch mit Puppen gespielt haben, hängen sie heute mit 11 schon mit dem grossen Bruder um 0 Uhr draussen rum.
Das heisst nicht, dass sie psychisch reif sind, aber ich würde doch behaupten, reifer als vor 20 Jahren. Sie wissen einfach schon was los ist und was Sache ist.

Habe jetzt auch keine Lust mehr hier den Thread zu verunstalten.
Zitieren
#17
Was machen die "Zwerge" ?

LG Heike
Zitieren
#18
Nochmal die Frage, wie es hier nun aussieht...Verwirrt

LG Heike
Zitieren
#19
Litchy wurde in den Norden von Bayern vermittelt. Das sogar ziemlich zügig, nachdem ich sie rausgeholt habe. Das Kindchenschema war einfach unschlagbar Zwinker

Schorschi ist so ein bisschen hintendran geblieben, er war halt der dicke Hamster....es gab Interessenten, aber durch die Bank wars einfach nix.

Nun ist er halt hier, und hat schon ordendlich (!) abgenommen. Aktuellst müsste ich ihn mal wiegen.

Ende gut, alles gut.

lg Caro
Zitieren
#20
(20.08.2011, 00:50)FliegenFly schrieb: Nun ist er halt hier, und hat schon ordendlich (!) abgenommen. Aktuellst müsste ich ihn mal wiegen.
Wolltest Du die Tiere nicht vermitteln? Icon_lol

Schön, dass beide nun ein tolles Zuhause haben Thumbsup

LG Heike

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABGABE Hannover zwei junge peruaner liebhaber mädchen schoko buff weiß *erledigt* pocahontas 5 15.812 09.04.2010, 12:05
Letzter Beitrag: ovv_wiwi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste