Schlaganfall bei Ratte?
#11
du, die sind STINKFAUL. und nachdem sie auf ihm gelegen sind um an seinen brei zu kommen haben sie einfach laufen lassen. wie er aussieht nachdem das 5 kerle gemacht haben kannst du dir vorstellen? und wie es riecht? schlimmer als 10 prall gefüllte perinaltaschen...

wenn sie im sputnik liegen (und ihr fell den dreck nicht aufsaugen würde) würd der urin auch darin schwappen...
Zitieren
#12
Der arme Tom Traurig

Weisst Du eigentlich was in diesen drei Spritzen drin war, die er beim TA bekam?

LG Heike
Zitieren
#13
Vit. B, Cortison und Baytril...

danke übrigens fürs abtrennen... wollte ich eh noch vorschlagen.


und ja, aaaarmer, stinkender tom. der hat heut morgen so gemüffelt dass die TA nach unserem besuch erst mal lüften musste...
Zitieren
#14
(05.06.2011, 17:17)Ivy-Maire schrieb: Vit. B, Cortison und Baytril...
Also das, was Meeris auch kriegen - bis auf Karsivan.
Aber danach kannst Du ja nochmal fragen.
Das soll wohl gut sein:
http://www.karsivan.de/karsivan/wirkstoff.asp

LG Heike
Zitieren
#15
mache ich morgen bei meinem Haus-TA.. den frage ich dann auch gleich wie ich eine tabelle dritteln oder fünfteln soll Gruebel (1/3 baytril, 1/5 predisnolon)

allerdings ist das problem bei blutverdünnern dass man die bei einem so kleinen tier schwer dosieren kann. und ratten sind ja teilweise sehr grob miteinander- da besteht die gefahr von inneren blutungen.


Zitieren
#16
(05.06.2011, 18:07)Ivy-Maire schrieb: allerdings ist das problem bei blutverdünnern dass man die bei einem so kleinen tier schwer dosieren kann. und ratten sind ja teilweise sehr grob miteinander- da besteht die gefahr von inneren blutungen.
Karsivan gehört nicht zu den Blutverdünnern, auch wenn die Wirkungsweise etwas ähnlich ist. Es enthält den Wirkstoff Propentofyllin welcher zur Gruppe der Xanthinderivate gehört. Es fördert die Durchblutung im Bereich der Mikrozirkulation und wird darum auch bei Meerschweinchen eingesetzt, die auch nicht immer nett miteinander umgehen Zwinker

LG Heike
Zitieren
#17
Na dann ^^

ich frag meinen TA, ich muss eh zu ihm (freddy abhören lassen- AB hab ich eh schon zuhause. jaaaa, das hab ich schon lagernd Pfeif).

auch eben wegen der medikation- ich hab noch IMMER keine idee wie ich die tabletten teilen soll. Schulterzuck
Zitieren
#18
(05.06.2011, 18:25)Ivy-Maire schrieb: auch eben wegen der medikation- ich hab noch IMMER keine idee wie ich die tabletten teilen soll. Schulterzuck
Normalerweise gibts alles in flüssiger Form. Darauf würde ich das nächste Mal bestehen.

Es gibt zwar Tablettenteiler, aber das Ding macht aus 1 dann 2 und nicht 3 oder 5...

Wenn man Tabletten in Wasser auflösen kann, dann gebe ich zu der Tab immer 0,5 ml Wasser... löse das auf und ziehe es in 5 Spritzen zu 0,1 ml auf... voilá... ein Fünftel Smile


LG Heike

Zitieren
#19
(05.06.2011, 21:44)Lacri schrieb: Wenn man Tabletten in Wasser auflösen kann, dann gebe ich zu der Tab immer 0,5 ml Wasser... löse das auf und ziehe es in 5 Spritzen zu 0,1 ml auf... voilá... ein Fünftel Smile

DAS ist die idee des tages... ich hab ja schon gedacht ich muss mir für viel geld eine feinwaage kaufen Pfeif

löst sich baytril und prednisolon denn in wasser auf? weiß das jemand?

Zitieren
#20
(05.06.2011, 22:52)Ivy-Maire schrieb: löst sich baytril und prednisolon denn in wasser auf? weiß das jemand?
Keine Ahnung. Ich kriege sowas in flüssiger Form vom TA, weil das besser zu dosieren ist Schulterzuck

LG Heike

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Ratte will immer den Käfig verlassen Moriko 10 34.303 12.11.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Moriko
  Ratte das Leben mit hohem alter recht machen alina761 10 33.637 08.10.2013, 20:33
Letzter Beitrag: alina761
  Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um schnelle Antwort? blahblahx 10 46.946 01.03.2013, 20:48
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Wie die Ratte raus nehmen , ohne Bindung zu zerstören :T ? Shyrlin 10 32.152 24.01.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Sevenah
  Bissige Ratte Lacri 21 62.724 08.05.2010, 01:42
Letzter Beitrag: FliegenFly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste