Schlaganfall bei Ratte?
#21
Hey,

Tom geht es wieder super... er wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit wieder fast vollkommen erholen.
Zitieren
#22
Das sind doch auch mal wieder gute Nachrichten Thumbsup

Weiterhin gute Besserung für den kleinen Patienten.

LG Heike
Zitieren
#23
er richtet dank aus...

immerhin ist er schon fit genug um mich wieder zu zwicken... aber eines hab ich gelernt: nie wieder relativ gleich alte ratten in einem rudel..

das WE war schon etwas viel für mich....
Zitieren
#24
Das tut mir leid... da hättest Du wirklich nichts machen können, und was will man bei Atemnot auch machen außer Cortison? Bei entzündlichen Prozessen und Allergien hilft Cortison immer, und die meisten anderen Ursachen für akute Atemnot kann man nur schlecht behandeln.

Hä, wie ist das denn in den Beitrag geutscht, hatte doch bei der Regenbogenbrücke geschrieben?

Aber klingt gut dass es ihm besser geht!
Zitieren
#25
Kann passieren...

ja, seit mein TA gemeint hat da hätte man nicht mehr viel tun können fühle ich mich besser... er vermutet ja stark ein Lungenödem- die symptome passen vollkommen.

und tom wird definitiv wieder- er ist schon wieder zickig ^^
Zitieren
#26
das freut mich total!!!! Yeah
Weiterhin gute Besserung für Tom!
Zitieren
#27
Ich habs dir ja gesagt, entweder es geht nach einem Schlaganfall schnell zu ende, oder es geht ihnen recht flott wieder erheblich besser.
Zitieren
#28
also ich fand ihn so döddelig eigentlich ganz angenehm... wenigstens hat er nicht gebissen Pfeif

wobei er jetzt noch bei weitem nicht so schlimm ist wie vor dem anfall- und ich bete dass es so bleibt. inzwischen müsste er ja gemerkt haben dass wir ihn nicht fressen wenn wir ihm zu nahe kommen. Schulterzuck

nur das mit den medis klappt nicht so ganz- die findet er ziemlich bäääh und spuckt auch alles aus wenn er schafft.

kann es sein dass sich der schlaganfall auf seine sehstärke/fähigkeit ausgewirkt hat? er "liest" nicht mehr... aber sehen kann er definitiv noch was, er trifft den breilöffel zuverlässigst.
Zitieren
#29
Ob sich ein Schlaganfall bei Ratten auf die Sehfähigkeit auswirkt, kann ich nicht sagen. Aber Ratten und Mäuse brauchen ihre Sehfähigkeit ja ohnehin nur bedingt, um sich zu orientieren. Sie haben ja noch Geruchs- und Hörsinn und die Tasthaare sind auch nicht nur da, um süß auszusehen.
Falls er blind geworden sein sollte, könnte er sich jetzt auf seine übrigen Sinne verlassen und einen lecker riechenden Löffel finden selbst die blindesten Tollpatsche zuverlässig.
Ich drücke dem kleinen Tom alle verfügbaren Daumen, daß er sich wieder ganz und gar erholt.

Liebe Grüße,
Sevenah
(Ich will auch wieder eine Lesemaus haben. Aber unsere Wusel tun das alle nicht, nicht mal Albino John. Dabei ist das so niedlich!)
Zitieren
#30
Hallo!

Hast Du mal versucht die MEdis mit Brei zu mischen und so mit Spritze einzugeben? entweder er nimmt das lieber, oder er kann wenigstens nicht so viel davon ausspucken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Ratte will immer den Käfig verlassen Moriko 10 33.917 12.11.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Moriko
  Ratte das Leben mit hohem alter recht machen alina761 10 33.261 08.10.2013, 20:33
Letzter Beitrag: alina761
  Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um schnelle Antwort? blahblahx 10 46.573 01.03.2013, 20:48
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Wie die Ratte raus nehmen , ohne Bindung zu zerstören :T ? Shyrlin 10 31.796 24.01.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Sevenah
  Bissige Ratte Lacri 21 62.026 08.05.2010, 01:42
Letzter Beitrag: FliegenFly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste