Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung
#1
Cool 
Hallo,

brauche ganz dringend eure Hilfe. Hab mir in der Apotheke Neydil 66 für mein
Meeri Lena bestellt, bekomme es am Montag abend. Wißt Ihr wie man das
dosiert? Mein Tierarzt kannte das Mittel gar nicht und konnte mir da nicht
weiterhelfen. Hab´s bei euch im Forum gelesen das ihr das den Meeri´s schon
gegeben habt. Wäre lieb von euch wenn Ihr mir da weiterhefen könntet.

Lg sternchen0202 :D
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei der Dosierung kommt es ganz auf das Meerschweinchen an, da homöopathische Mittel immer an Tier/Mensch und die Krankheit 'angepasst' werden.

Ich zitiere mal aus dem Buch "Meerschweinchen - Homöopathie und Kräuteranwendung" von Dr. Alois Weber, was ich hier habe.

Allgemeine Tumortherapie:
- Arsenicum album D6
- Carbo animalis D4
- Thuja D4
einmal täglich 5 Globuli

- Ney Tumorin (heutiger Name: NeyDIL 66 / Fa. Vitorgan)
5 Tropfen täglich

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Heike & die Salatkiller
Zitieren
#3
Hallo Heike, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Hat mir sehr geholfen. Ich hoffe daß es meiner Lena hilft, wissen seit
April das sie Leukose hat, seitdem sind die Lymphknoten eigentlich nicht
größer geworden aber seit den letzten 2 Wochen sind sie ganz schön groß
gworden Flenn Uns hat man damals gesagt das man nichts machen kann,
bis ich diese Woche auf euer forum gestossen bin. Jetzt will ichs wenigstens
mal versuchen. Laufen kann die arme schon gar nicht mehr richtig aber
fressen tut sie noch mit einer lust und verteidigen tut sie ihr Fressen auch noch Zwinker

Also nochmals vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

Lg Uschi
Zitieren
#4
Hallo Uschi,

wenn das schon so schlimm bei Lena ist, dann wäre vielleicht erstmal die Chemie gefragt, bevor man es mit Homöopathie versucht?

Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast, aber ich habe auf meiner HP einen Artikel darüber geschrieben und dort steht auch was über die Cortison-Behandlung:
http://www.salat-killer.de/leukose/leukose.html

Das hat schon vielen Schweinchen geholfen und darum würde ich das zuerst im akuten Fall versuchen und dann auf NeyDIL übergehen.

Liebe Grüße
Heike & die Salatkiller
Zitieren
#5
Hallo Heike,

hab mit meinem Tierarzt schon darüber gesprochen, wollte aber nicht so
recht mit dem cortison. Muß Anfang der Woche eh nochmal in Tierklinik
mit anderem Meeri (hab momentan bissl Krankenhaus hier Zwinker ) rede dann
nochmal mit anderer Ärztin darüber. Hab in deiner HP schon gestöbert diese
Woche und meinen Tierarzt gleich damit überfallen :D

Lasse auf jedenfall nichts unversucht um lena zu helfen, sie ist ja gerade
erstmal 3 Jahre geworden.

Danke dir und liebe Grüße
Uschi
Zitieren
#6
Hallo Uschi,

die Behandlungsmethode ist von Dr. Hermann Wenzel - besser bekannt als "Frau Meier" Smile

Du oder Dein TA könnt Euch auch direkt mit ihm in Verbindung setzen. Hermann ist sehr hilfsbereit (hat aber natürlich auch noch seine eigene Praxis):
http://www.fraumeier.org/
oder
http://www.fraumeier.org/impressum.htm

Ich wünsche Dir und Lena ganz viel Glück und dass Ihr noch eine Weile Spaß miteinander habt. Gib doch bitte auch Rückmeldung, was Du in der Klinik geworden bist, bzw. wie es bei Euch weitergeht.

Liebe Grüße
Heike & die Salatkiller
Zitieren
#7
Hallo Heike,

mach ich gerne das ich dir Rückantworte. Hoffe es ist noch nicht zu spät
für lena. Sie ist eigentlich ein zähes Meeri Zwinker Aber das es auf einmal so
rasant schnell ging mit ihre Lymphknoten Suspekt Ich bereite mich schon mal auf´s schlimmste vor, wenn es Besserung gibt, freu ich mich um so mehr.

Dir herzlichen Dank für deine ganzen Tipps, hat mir wirklich sehr geholfen und ist doch irgendwie beruhigend wenn man mit einem drüber reden kann.

Liebe Grüße Uschi
Zitieren
#8
Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass sie es schafft [Bild: daumendrueck.gif]

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#9
Hallo Heike,

mußten Lena leider einschläfern lassen Flenn

Sie hatte am nächsten Tag noch Blutungen, trinken und fressen wollte
Sie auch nichts mehr, sind dann gleich zum TA gefahren, hat dann
festgestellt das der Tumor auch schon in der Gebärmutter sitzt und
sie Schmerzen trotz Schmerzmittel (hatte sie mittlerweile schon täglich
bekommen) hatte. Habe zwar nochmal gefragt ob Cortison noch was
nützen würde, hat mir aber dann keine Hoffnung mehr gemacht.
Haben meine arme Maus dann von Ihrem Leiden erlöst.


Liebe Grüße
Uschi
Zitieren
#10
Ach herrje , arme Lena .
aber so war es sicher das Beste für sie .
Komm gut an im RBL Lena --- und grüß Milka von mir . Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam gehen - Milka war noch nie allein .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 13.245 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Dosierung Ascorbinsäure edfider 7 19.041 22.11.2012, 21:43
Letzter Beitrag: edfider
  Dosierung von Metacam Tumirnix 13 37.201 12.06.2012, 13:52
Letzter Beitrag: Lacri
  Leukose Elvira B. 14 32.479 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
hoeh Mundgeruch beim Meeri Zibbe84 5 15.567 31.08.2010, 19:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste