Drehmaus
#1
hoeh 
Kaum sind sie da, hab ich den ersten Krankheitsfall. Einer der Herren scheint entweder einen Gendefekt oder eine Entzündung im Ohr zu haben. Er sitzt, dreht sich dann einmal im Kreis, frisst weiter, dreht sich wieder etc. Da er das aber jetzt erst seit kurzer Zeit macht, schließe ich den Gendefekt einfach mal aus. Auch die Koordination leidet zusehens. Der Kleine bewegt sich ruckartig und wäre gestern abend fast kopfüber in den Wassernapf gefallen.
Lange Rede, kurzer Sinn....morgen gehts zu TA. Müssen Mäuse eigentlich so verflixt klein sein? Ich hab immer Angst den Lütten was zu zun wenn ich sie auf der Hand habe.
LG Jule (mit neuem Krankenlager)
Zitieren
#2
Der arme Kerl.
Hier werden alle Pfötchen und Daumen gedrückt.


Liebe Grüße,
Tavor
Zitieren
#3
Ganz, ganz fix zum TA!
Das kann eine Mittelohrentzündung sein, ein Infekt des zentralen Nervensystems... alles im Kopf-Ohr-Bereich und der kleine Kerl braucht dringend ein AB.
Ich will Dir keine Angst machen, aber bei Mäusen entwickelt sich eine Krankheit mitunter rasend schnell und es kann (!) morgen zu spät sein.

Ich vermeide es übrigens auch, die Mäuse mit den Händen zu fangen, wenn sie aus dem Gehege raus müssen. Klappt meist eh nicht, weil sie zu fix und flutschig sind. Meist halte ich ihnen eine Pappröhre vor die Nase - fast keine Maus kann widerstehen, einen Tunnel zu erkunden. Das klappt natürlich nicht, wenn Du schon sämtliche Nester und Schlafgelegenheiten durchwühlt und die Maus quer durch ihren Lebensraum verfolgt hast. Aber es klappt wirklich ganz gut.

Daumendrückende Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste