Sydneys erster Auslauf
#11
Im und nach dem Auslauf gibt's bei mir immer zwei, drei Leckerlies, aber kein Futter.
Sie soll den Auslauf ja positiv abspeichern, deshalb bekommt sie etwas. Futter gibt es dagegen weiterhin im Buddelbereich des Geheges.

Wir haben Sydney übrigens spontan (weil das Werkzeug gerade ohnehin im Einsatz war) ihren Wohnbereich vergrößert. Neben ihrem Gehege stand ja noch das kleine (genauso hoch und tief, aber nur 106 cm lang). Also haben wir über der oberen Ebene ein Verbindungsloch eingebaut, so daß sie jetzt frei zwischen beiden Gehegen wechseln kann. Natürlich haben wir die Süße dabei ausquartiert, sie hat die Zeit in einer Transportbox ungeduldig gewartet. Und seit sie wieder zurück ist, schläft sie recht wenig, steht immer wieder auf, erkundet das neue Reich und legt sich wieder schlafen... Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, habe ich sie zuletzt gesehen, wie sie sich im neuen Gehegebereich schlafen gelegt hat - zumindest habe ich sie nicht wieder zurücklaufen sehen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
Sydney würde - wenn wir sie ließen - unsere gesamte Wohnung in Beschlag nehmen und es wäre ihr nicht genug. Das glaube ich zumindest, seit sie sich in ihrem vergrößerten Bereich eingerichtet hat. Schlafen tut sie nämlich nur noch im Käfiganbau, Vorräte, Futter und Spielgelegenheiten hat sie auf der rechten, größeren Seite.

Und so sieht es aus, wenn sie ganz dringend in den Auslauf will:
http://video.web.de/watch/8246222

(Oder mich attackieren... sie macht es sich gerade zur Angewohnheit, sich an mir die Zähne abzuwetzen. Herr Sevenah wird verschont, ich habe überall winzige Bißwunden an meiner Hand. Autsch!)

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: Hintergrundton bitte ignorieren *schäm*
Zitieren
#13
So, nach dem zweiten Video da oben kommen jetzt auch noch ein paar Fotos.

Das erste beinhaltet eigentlich nur ein Loch:
[Bild: 27ul-oa-1efa.jpg]

Es ist nämlich der bereits erwähnte Durchgang von Sydneys bisherigem Gehege in das daneben stehende. Da die Gehege nicht richtig miteinander verbunden sind und ein winziger Spalt dazwischen ist, deckt den bisher ein Stück Pappe ab. Wir wollen uns noch was nettes einfallen lassen, aber die muß es jetzt erst einmal tun.

Und das alles ist jetzt ihr gesamtes Reich:
[Bild: 27ul-ob-92fb.jpg]

Ganz hinten ist das Laufrad, auf derselben Ebene ihr Sandbad und Futter und Wasser, unten hat sie dann ebenfalls ganz hinten ein Häuschen mit Futtervorräten und Klo. Vorn in dem hellen Gehege hat sie sich jetzt in einem weiteren Mehrkammerhäuschen eingerichtet. Sie ist also jeden Tag lang unterwegs, um ihre Dinge zu erledigen. Seit sie die volle Fläche nutzt, ist sie auch weniger im Laufrad unterwegs.

Und manchmal geht auch so einem kleinen Wirbelwind die Energie aus und Sydney muß sich auf ihrem Lieblingsplatz hinter dem Laufrad eine Pause gönnen:
[Bild: 27ul-o8-362e.jpg]

Ist es nicht süß? Sie hat sich hingesetzt, geputzt und dann fielen ihr ganz langsam die Augen zu.
[Bild: 27ul-o7-f455.jpg]

Aber niemals für lang! Schon wird sich für die nächsten Abenteuer gestärkt:
[Bild: 27ul-o9-fe8c.jpg]

Und dann geht es weiter. Einen Abend hat sie damit zugebracht, den zufällig gefundenen halben Hirsekolben zu zerlegen:
[Bild: 27ul-oc-22ac.jpg] [Bild: 27ul-od-aff1.jpg]
Danach ging es erst einmal in die Vorratskammer, die Backen ausleeren.

Und nur, weil es mir gerade über den Weg gelaufen ist: DAS ist das Vermittlungsbild von Sydney:
[Bild: 27ul-oe-f7e9.jpg]
(Quelle: Hamsterhilfe NRW)
Als ich das gesehen hatte, war ich verloren *g*

Liebe grüße,
Sevenah
Zitieren
#14
Oh die Augen --- da wär ich auch weg geschmolzen. So ne süße kleine Dame
Zitieren
#15
Oh ja, süß ist sie. Neben Sydney hat sie mittlerweile mehrere Kosenamen, die beliebtesten sind hier Zuckerwürfel, Zuckerkrümel, Sweetie, Kobold.... und Terrorkrümel. Manchmal spielt sie mit meiner Hand Beute fangen, rennt den Fingern hinterher und tackert alles, was sie finden kann. Meine Hand ist echt riesig gegen die Kleine, aber sie läßt sich davon nicht beeindrucken, der kleine Kampfzwerg. Ab und zu blutet es ein wenig, aber es ist zu süß, wie sie sich abmüht...

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
*kicher*
Jetzt habe ich gerade das letzte Video von Sydney hochgeladen, kann es euch aber nicht zeigen. Es wird gerade auf Urheberrechtsverletzungen geprüft. Ich meine, ist zwar nett, daß sie sowas tun, aber bitte: Es geht um ein Hamstervideo! Und weder meine Beschreibung, noch meine Tags beinhalten Dinge, die verdächtig klingen. Seltsam...

Aber egal, bleiben trotzdem noch zwei Fotos, denn die Kleine hat mich gestern furchtbar erschreckt. Lag sie doch auf ihrem Lieblingsplatz wie tot da?!? Selbst als mein Schatten auf sie fiel, hat sie sich nicht geregt. So sah's aus:
[Bild: 27ul-of-addf.jpg]

Dann bin ich gaaaaanz nah rangegangen und habe gesehen, daß sie atmet. Und damit bin ich ihr offenbar zu nah auf den Pelz gerückt, denn in dem Moment macht sie die Augen auf, guckt mich an, gähnt und streckt sich und dreht mir dann demonstrativ den Rücken zu:
[Bild: 27ul-og-8c23.jpg]
Sei froh, daß ich kein Raubtier bin, Sydney!

Gute Güte, die Kleine hat schon seltsame Angewohnheiten.

Liebe Grüße,
Sevenah

Edit: So, endlich ist das Video schaubar! Sehen Sie nun den einmaligen, gefährlichen, hinterhältigen, bissigen Kampfzwerg Sydney!
http://video.web.de/watch/8250504 (Zur Zeit nicht aufrufbar)
Zitieren
#17
(29.08.2011, 09:33)Sevenah schrieb: Lag sie doch auf ihrem Lieblingsplatz wie tot da?!?
Uahhhh Wah

Zitat:Sei froh, daß ich kein Raubtier bin, Sydney!
Genfehler? Aber sie weiß schon, dass sie ein HAMSTER ist... also diese kleinen Tierchen, die sich zum pennen in irgendwelche selbstgebastelten flauschigen Höhlen zurückziehen...?!?

Gute Güte, die Kleine hat schon seltsame Angewohnheiten.

Zitat:Edit: So, endlich ist das Video schaubar! Sehen Sie nun den einmaligen, gefährlichen, hinterhältigen, bissigen Kampfzwerg Sydney!
http://video.web.de/watch/8250504
Jetzt war ich schon ganz gespannt und dann...
"Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft " Schulterzuck


LG Heike
Zitieren
#18
*grummel*
Dabei habe ich sogar die Bestätigungs-mail bekommen, daß das Video jetzt online ist. Auch auf der web.de-Page steht es als anschaubar drin... Ich schau mal, was ich tun kann.

Und ja, sie weiß, daß sie ein Hamster ist. Sie hat sich auch kleine kuschlige Höhlen gebaut - zwei unter den Rampen, eines im Mehrkammerhaus und zur Not hat sie noch das andere Haus, das sie aber nur als Klo und Lagerkammer nutzt. Buddeln tut sie nicht so wirklich, also nehme ich nicht an, daß sie unterirdisch noch was hat.
Aber manchmal scheint sie der Schlaf einfach so zu überkommen, vielleicht mitten im Spiel oder so. Dann schläft sie auch schon mal kurze Zeit draußen. Meist hinter dem Laufrad auf dem puren Holzboden oder am Fuß einer Rampe. Und eigentlich liegt sie dann immer hübsch zusammengeringelt da... nicht so wie tot umgefallen *schauder*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#19
(29.08.2011, 19:23)Sevenah schrieb: Dabei habe ich sogar die Bestätigungs-mail bekommen, daß das Video jetzt online ist.
Jetzt gehts Smile

Uoch, ist das ein bissiges Viech Uff
Das tut ja schon weh vom Zugucken Wah

Zitat:Und eigentlich liegt sie dann immer hübsch zusammengeringelt da... nicht so wie tot umgefallen *schauder*
Naja, nun kennst Du auch das und brauchst Dich beim nächsten Mal nicht mehr zu erschrecken Zwinker

LG Heike - gleich nochmal Video gucken geht :D
Zitieren
#20
meinegüte ist sie winzig!
Ein winziger,mutiger kampfzwerg Verliebt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kitiaras Auslauf Sevenah 23 56.589 17.03.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste