Sydneys erster Auslauf
#21
Hm, ich hab an den Videoeinstellungen nichts geändert... komisches Dings.
Was mir im Nachhinein eingefallen ist: Sorry, daß das Video so krisselig und falschfarben ist. Allerdings haben wir es am Abend aufgenommen und wir wollen die Kleine nicht in Flutlicht baden - und so gut ist die Kamera leider nicht.
Und: Oh ja, das tut weh. Sydney hat winzige, scharfe Zähnchen, die mit Leichtigkeit Holz durchbekommen. Da bin ich doch eigentlich ganz glücklich, daß sie nur spielt. Es tut weh, manchmal gibt es ein wenig Blut, aber sie beißt sich nicht fest. Manchmal habe ich meine ganze Hand voller winziger roter Pünktchen. Aber was tut man nicht alles für seinen Zuckerkrümel....?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#22
In 6 Jahren Hamsterhaltung, aber gebissen hat mich noch keiner, bisher war ich schnell genug und ich möcht mich auch nich beißen lassen, ich bin da nen echter schisser bei
Zitieren
#23
Richtig gebissen hat mich auch noch keiner. Also so, daß eine tiefe, blutende Wunde entsteht. Das, was Sydney tut, ist wirklich Spiel. Es tut weh, aber es passiert nicht viel. Ich habe auch furchtbare Angst davor, daß sich ein Hamster wirklich festbeißt und nicht wieder losläßt. Denn bei Sydney kann ich jetzt noch die Hand drinbehalten, sie läßt ja auch wieder los. Was ich aber machen würde, wenn die Zähnchen bis zum Anschlag in meiner Hand stecken würden, weiß ich nicht so genau.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#24
Aber beißt sydney nur oder boxt sie auch?
Zitieren
#25
Zähnchen bis zum Anschlag - das tut echt weh!!!!!
Es ist schon lange her, aber ich erinnere mich immer noch daran. Ein Hamster biß mich einmal so sehr, dass er an meinem Finger hing, als ich voller Schmerz meine Hand nach oben riß - aua.........
Zitieren
#26
Nach all den nicht so schönen Dingen, die hier in den letzten Tagen und Wochen passiert sind, hatte ich das dringende Bedürfnis, mal wieder etwas süßes reinzusetzen.
Und deshalb präsentieren wir hier: Sydney und der Hirsekolben!
http://video.web.de/watch/8322421
Ich hatte ihr bei einem Auslauf einfach einen Hirsekolben mit reingelegt. Und sobald die kleine Nase über Eßbares stolpert, muß es einfach gebunkert werden. Und siehe da: Auch der Inhalt eines mittelgroßen Hirsekolbens paßt locker in zwei Zwerghamstertaschen. Man sieht vielleicht, daß der Kolben schon ziemlich abgenagt ist und Sydney schon ziemlich dreieckig aufgrund der Backentaschenladungen ist.

Ach ja, und wie immer: Hintergrundton ignorieren und falls das Video nicht guckbar ist, einfach noch einmal später nachschauen. Web.de besteht zwar darauf, daß es frei ist, aber ich hatte ja schon einige Überraschungen damit.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#27
Ach niedlich die kleine. Aber am ende vom Video sieht man, das es ehr Stressig ist für sie, kann sie denn selber wieder in ihren Käfig zurück? Ich gebe im Auslauf nichts zu fressen, weil die Hamster dann, wenn die Taschen voll sind, total gestresst sind weil sie nich wissen wohin mit dem Futter
Zitieren
#28
Woran siehst Du, daß sie Streß hat? Weil sie sich putzt? Das tut sie allerdings immer, unabhängig vom Ort, wo sie etwas zu futtern bekommt. Auch in ihrem eigenen Gehege. Futtern, ein paar Schritte laufen, schauen, ob es noch mehr gibt und dann wird die Nase geputzt.
Nein, sie kann nicht von allein ins Gehege zurück, das steht über einen Meter höher über ihrem Auslauf. Wir versuchten ihr beizubringen, eine halbierte Kokosnuß als "Taxi" anzusehen. Plan war, daß sie im Gehege in die Nuß steigt, um in den Auslauf zu kommen und die Nuß auch im Auslauf liegen bleibt, so daß sie reinhüpfen kann, um zurückgetragen zu werden. Deshalb ist sie im Auslauf auch nie allein, so daß wir ihrem Wunsch immer entsprechen können.
Dummerweise hat der kleine Dickkopf ihre eigenen Vorstellungen. Sie steigt im Auslauf in die Kokosnuß, läßt sich zurücktragen, steigt da aber manchmal gar nicht aus. Wenn sie es tut, stürmt sie durch das Gehege an den Rand und hüpft munter über den Rand in die sie sicher auffangende Hand. Nur ganz selten - und wenn wir hartnäckig darauf bestehen - nutzt sie die Kokosnuß auch als Transportmöglichkeit nach draußen. Und ich habe den Eindruck, sie mag einfach nur das "Fahrstuhlgefühl" in der Nuß, denn teilweise tragen wir sie wirklich sechs-, siebenmal zurück, bevor sie sich freiwillig zurückzieht.

Futter gibt es normalerweise auch nicht im Auslauf, höchstens mal den einen oder anderen Kürbis-, Pinien- oder Sonnenblumenkern oder auch ihre zwei Mehlwürmer. Den Hirsekolben hat sie bekommen, weil wir daneben beim Essen saßen und sie so beschäftigt war. Aber sowohl davor als auch danach ist sie munter durch den Auslauf gefegt, hat mich in die Zehen getackert, während ich mit ihr im Auslauf saß und machte überhaupt nicht den Eindruck, wieder nach Hause zu wollen. Im Gegenteil; weil sie zufällig rausgefunden hat, daß es an der Barriere, die ihren Spielplatz begrenzt, weitergeht (sie ist an mir hochgeklettert und ich saß zu nah dran), hat sie sich vehement bemüht, wieder rauszuklettern.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#29
Dies ist einer jener Momente, in denen ich echt sprachlos bin.
Ich sitze mal wieder im Auslauf und da ich meine Pappenheimer kenne, habe ich mein Laptop zur Nebenbeibeschäfitung gleich mitgebracht. Mittlerweile ist es nämlich so, daß Madame sich die Hälfte der Zeit im Spielkarton herumtreibt und ich doof auf die andere Hälfte warte, in der ich den Entertainer gebe. Ich weiß, sie hat mich einfach um den Finger gewickelt....
Heute lese ich meine mails und wundere mich, daß es im Karton gar zu still ist. Ich bekomme schon Panik, daß Sydney irgendwo einen Weg nach draußen gefunden hat und gar nicht mehr im Auslauf ist. Aber:
1. habe ich mir umsonst Sorgen gemacht, sie ist noch immer im Auslauf.
2. hat sie sich da aus Papierfetzen ein Nest zusammengebastelt und pennt dort!
Gemütlich zusammengerollt, halb unter Papier begraben, schön im abgedunkelten Kartonbereich. Soll ich jetzt etwa die nächsten Stunden hier verbringen, bis Madame sich bequemt, mal wieder aufzustehen? Ich glaub's ja nicht!

Hier der Fotobeweis. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man in dem ganzen Papier noch ein Stückchen grauen Rücken erkennen:
[Bild: 27ul-p7-6c3c.jpg]
(Und nein, nicht mal das Tuch hochheben noch der Fotoblitz haben sie wecken können.)

Kurz zuvor hat sie mich noch beachtet... Sehen Sie hier, meine Damen und Herren, das Raubtier in Taschenformat, der Terror im Plüschmantel, die Bestie mit dem Unschuldsblick: Sydney, der Kampfhamster!
(Das schwarze da ist übrigens meine bestrumpfte Ferse... ein leichter Gegner in Bestienkreisen, wie man sieht.)
[Bild: 27ul-p3-dd8e.jpg] [Bild: 27ul-p4-d516.jpg] [Bild: 27ul-p5-1f50.jpg] [Bild: 27ul-p6-7504.jpg]

Bei diesen spektakulären Aufnahmen wurde übrigens kein Hamster zu Tode gequetscht, wie man meinen könnte. Dafür wurde ich ziemlich angesabbert. Aber laßt mich raten, selbst das ist für euch niedlich, stimmt's? Zwinker

Herzlichst,
Doofnase Sev
Zitieren
#30
Der Kampf gegen die satanische Ferse! Icon_lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kitiaras Auslauf Sevenah 23 56.571 17.03.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste