Sydneys erster Auslauf
#1
Mittlerweile hat sich unser kleiner Kobold gut bei uns eingelebt, ein fester Tagesrhythmus bildet sich auch allmählich.
Und da haben wir heute morgen spontan die Zeit nach unserem Frühstück genutzt, um Sydney das erste Mal frei laufen zu lassen. Wir hatten nur Zeit, alles in Eile aufzubauen, deshalb wirkt alles noch etwas kahl.
Aber wir werden jetzt die Kleine darauf trainieren, daß diese halbe Kokosnuß ihr Taxi ist (wann immer sie reinklettert, wird sie zurück in den Käfig getragen), dann steht einem regelmäßigen Auslauf nichts mehr im Wege.
Und hier ein kleines Video von ihrem Ausflug:
http://video.web.de/watch/8232213

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#2
Ach wie niedlich. Ich hatte immer die Tranzportbox im Auslauf und wenn die da rein sind, wars meist ein zeichen, das sie zurück wollten.

Meine Box steht bereit, wo muß ich hin?
Zitieren
#3
Wusel,Wusel, Wusel :D
Aber wenn sie könnte wie sie wollte würde sie am liebsten die ganze Wohnung erkunden :D
Zitieren
#4
Nix da, der kleine Kobold kommt mir nie nich in jemandes Transportbox. Sydney ist ganz mein, jawohl! :D

Und ja, es kann gar keinen Auslauf geben, der groß genug ist für die Süße. Nur find mal jemanden auf 70 m² wieder, der gerade mal ein paar Zentimeter groß ist. Und auch wenn ihre Beinchen sehr, sehr kurz sind, bezweifle ich nicht, daß sie uns entwischen würde, wann immer es ihr paßt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#5
Himmel ist die winzig Uff
Jetzt sieht man es erst so richtig...

Ich wünsche Euch, dass Ihr noch ganz lange soviel Spaß mit ihr habt. Das mit der Kokosnuss wird auch bald gut klappen, da bin ich ganz zuversichtlich Zwinker

LG Heike
Zitieren
#6
Jap, die Kleine ist wirklich winzig. Wir haben ja nun schon zwei Zwerghamster gehabt, aber die beiden sind gegen Sydney echt riesig gewesen. Kit und Dobby hatten kein Problem, an die Oberkante der Barrieren zu kommen, sie kann sich den Holzzaun höchstens von unten anschauen.
Wenn sie ihre Backentaschen vollgestopft hat und durch das Gehege fegt, sieht sie echt witzig aus - ein winziger Torpedo mit einem Riesenkopf vornedran.
Wir haben sie vor einigen Tagen mal gewogen - 32 g geballte Zwergenpower inklusive Picknick in den Taschen *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#7
ist ihre Winzigkeit zuckrig.....Verliebt
Und wie sie losmarschiert :D manchmal kommt ja kaum die Kamera hinterher.
Sehr, sehr süß!
Aber sollte sich so ein Ausflug nicht auch lohnen? Ein Körnchen hier, ein Sämchen da..... damit sie etwas zum Mitnachhausenehmen hat?
Mit der Kokosnuß - das klappt doch schon klasse!
Zitieren
#8
Hihi meine Dschungarin hab ich immer in der Vogelvoliere draussen auf dem Balkon wieder gefunden. Dort hat sie sich die Backen voll gestopft und auf den Heimtransport gewartet.
Dann ist sie freiwillig auf meine Hand gestiegen und hat mir dann zum " Abschied " in den Finger gebissen. Wahrscheinlich ging es ihr nicht schnell genug Schulterzuck
Zitieren
#9
Klar, Sydney hat auch noch etwas zu Knabbern bekommen.
Allerdings war dies kurz nach unserem Frühstück und wir haben uns beeilt, damit wir sie überhaupt vor dem Schlafen gehen erwischen. Und dummerweise stand dann der Auslauftisch genau vor der Schublade mit den Leckerchen... Deshalb ist auch der Tisch so leer, es mußte schnell gehen, wir hatten gar nichts vorbereitet.
Aber hinterher im Gehege gab es noch einen Pinienkern und ein Stückchen Backoblate.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#10
Im Auslauf würde ich gar kein Futter anbieten, das gibts, entweder gar nicht, oder wenn Hamster sowieso zurück ins Gehege soll, wenn sie sich Futter im Auslauf sucht und die ganze Zeit damit in den Backen rumrennt, ist es stress.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kitiaras Auslauf Sevenah 23 56.436 17.03.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste