[Erledigt] Notfellchen Pascha
#1
Hallo zusammen!

Mich ereilte gestern am späten Abend ein Notruf meiner Freundin.
es geht um einen kleinen Schweinchenbock in der Nachbarschaft namens Pascha, GH brindle würd ich sagenGruebel, der nicht mehr in seinem Zuhause sein darf.

Es handelt sich mal wieder um einen unüberlegten Kauf/ Scheidungsschwein.

Die Mutter hat für den Sohn EIN Schwein gekauft. Soweit ich weiß, lebt Pascha in einer Spielzeugkiste-dürften so 25x35 cm sein (geschätzt nach einem Foto).

Nun hat besagte Frau aber keinen Bock mehr auf das Kind und es zum Vater abgeschoben. Dorthin kann Pascha aber nicht mit. Und natürlich will sie es lieber jetzt als gleich loswerden.

Ich hab leider nicht die Möglichkeit, ihn zu nehmen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2
(12.08.2011, 12:29)Haselmaus schrieb: Nun hat besagte Frau aber keinen Bock mehr auf das Kind und es zum Vater abgeschoben. Dorthin kann Pascha aber nicht mit. Und natürlich will sie es lieber jetzt als gleich loswerden.
Grundgütiger Uff

Frag mal bei Mareike nach:
http://notmeerschweinchen.jimdo.com/

oder bei Tatjana:
http://www.tatjana-fenchelkiller.beepworld.de/

Ich bin leider zu weit weg von Dir Traurig

LG Heike

Zitieren
#3
Könnt ich meine ausraster kriegen wenn ich sowas lese. Wo ist denn Heide?! Google map sagt bei Kiel?

Zitieren
#4
Ich vermute, er ist nicht kastriert... und wie alt genau er ist, weiß vermutlich auch keiner...Suspekt

Heide ist ... was ist hier bekannt... Büsum (ca 20km weit weg) oder St. Peter-Ording (45 km). Liegt eher an der Nordseeküste. Kiel ist zwar nur 80km oder eine knappe Fahrtstunde von hier- aber Ostsee.

Paschas Standort ist derzeit Rendsburg. Das liegt mittig ist Schleswig-Holstein.

Parallel zu hier hab ich die Nummer der Nagerhilfe Rendsburg weitergeleitet. Bin nicht ganz auf dem Laufenden. Letzter Stand der Dinge war, dass die Mutter nicht zu erreichen war.
Zitieren
#5
*seufz*... dat arme Viech Traurig
Zitieren
#6
So. Habe telefoniert.

Es ist jetzt so, dass Pascha nicht per MFG in eine Notstation gehen soll, sondern angeblich am Dienstag in das Rendsburger Tierheim gehen soll.

Danke für eure Hilfe. Drücken wir dem armen Schwein die Daumen, dass es schnell ein tolles dauerhafte Zuhause findet.

Zitieren
#7
(14.08.2011, 21:38)Haselmaus schrieb: sondern angeblich am Dienstag in das Rendsburger Tierheim gehen soll.
Hoffen wir, dass es so ist *daumendrück*
Das arme Kerlchen hat ein besseres Leben verdient.

Ansonsten steht mein Angebot.

LG Heike
Zitieren
#8
Danke, Heike.

Werd gerne drauf zurückkommen, falls sich doch noch etwas anderes ergibt.
Zitieren
#9
(14.08.2011, 21:38)Haselmaus schrieb: Es ist jetzt so, dass Pascha nicht per MFG in eine Notstation gehen soll, sondern angeblich am Dienstag in das Rendsburger Tierheim gehen soll.
Auf der HP vom Tierheim ist noch nichts Traurig

LG Heike
Zitieren
#10
Erstaunt mich nicht wirklich...Zeter wer weiß, wo es den armen Kerl hinverschlagen hat...Suspekt

Gehört hab ich nix mehr von ihm.

Eben die Tierheim HP gecheckt. Wirklich ergiebig ist die ja sowieso nicht. Bei den Kleintieren 2 Kaninchen. Denke doch, die haben mehr.

Ob ich da mal anrufen soll, ob Pascha bei ihnen angekommen ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste