Sehr Wichtige Frage...
#21
(12.09.2011, 15:35)Lilly1310 schrieb: Das mit der Schale versuche ich gleich direkt auch mal, bin mir aber nicht sicher ob er es so frisst aber ich versuchs mal =)
Ein Versuch lohnt sich immer Smile

Zitat:Wow du hast aber viele Meerschweinchen Smile
Ich bin auch mal mit einem einzigen angefangen... dann erstmal größeren Käfig, andere Nahrung und zwei Kumpels besorgt und außerdem diese blöden Lecksteine und Knabberstangen weggeworfen... dann noch ein Schweini dazu und noch eins und als es 5 waren, haben wir den großen Eigenbau gebaut. Der war natürlich viiiiiiel zu groß für 5 Schweinchen und es kamen noch ein paar dazu und nun sind es mittlerweile 14 Meeris. Mehr geht aber auch nicht, sonst ist es nicht mehr artgerecht Zwinker

Zitat:und nen richtig schönen Käfig =)
Naja, Käfige sind ja nicht so optimal und als wir dann den Platz geschaffen hatten, haben wir eben den Eigenbau zusammengebastelt und seitdem können sie schön rennen.

LG Heike
Zitieren
#22
wow 14 Meeris Smile und ich dachte Madl hätte viele :D

Ja wenn ich mal ne eig. wohnung habe dann bekommen die auch nen eig. Zimmer aber inmoment habe ich nicht soo viel Platz um so nen großen Stall aufzustellen (nur draußen) aber denn muss ich ja auch erstmal bauen ^^
Zitieren
#23
(12.09.2011, 15:43)Lilly1310 schrieb: wow 14 Meeris Smile und ich dachte Madl hätte viele :D
Das sind 'nur' meine eigenen. Dazu kommt noch eine unbestimmte Anzahl an Nottieren, da ich eine kleine Notstation für Meerschweinchen habe.

Zitat:aber inmoment habe ich nicht soo viel Platz um so nen großen Stall aufzustellen
Nins kann man ja auch frei im Zimmer herumlaufen lassen, da sie stubenrein werden können. Man muss nur eine Käfigschale anbieten, in die sie reinpinkeln und kötteln können. Wichtig ist, dass sie in der Zeit unter Aufsicht sind bzw. alles an Stromleitungen etc. gesichert ist.
Hier gibts gute Tipps: http://www.diebrain.de/k-zimmer.html

LG Heike
Zitieren
#24
Aso das mit der Notstation finde ich super ^^

Ja die Seite diebrain.de hab ich mir alles ausgedruckt =) ist echt ne super Seite ^^
Zitieren
#25
Zitat:und ich dachte Madl hätte viele

5 Meerschweinchen. Viel? Gruebel

Also brauch ich morgen nicht kommen? klappt das mit Hasi? Zwinker

Zitieren
#26
Ich will nochmal auf die Ernährung kommen, die brain ist gut, für Einsteiger ohne Grundwissen, aber die Kaninchenwiese ist um längen besser was die Ernährung von Kaninchen angeht, da ich die Betreiberin aus einem Forum gut kenne, kann ich die Seite mit guten Gewissen weiter Emphlen

http://www.kaninchenwiese.de/
Zitieren
#27
Tolle Seite Thumbsup

Habe grad mal ein wenig quer gelesen und es klingt sehr gut.
Ich habe den Link mal mit in unseren Nin-Info-Thread gepackt.

LG Heike
Zitieren
#28
Die von mir verlinkte Seite is klasse, ich verlinke nur, wovon ich auch überzeugt bin und diese Seite ist die beste im Netz, was die Ernährung angeht.
Zitieren
#29
Brauchst nicht vorbei zu kommen, klappt schon alles =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste