Ich weiss nicht was ich machen soll
#1
Da ruft doch gerade die TH Mitarbeiterin an , ob ich einen kleinen Meerijungen quasi als Pflegestelle einige Zeit nehmen kann. Er ist unerwünschter Nachwuchs und wurde deshalb abgegeben --- aber sie haben keine anderes Meeri dort sitzen.
Sie kann ihn nicht gleich kastrieren lassen , da die TÄ mit denen sie zusammen arbeiten MUSS ,nicht frühkastrieren.
Inzwischen müsste er ca 4,5 Wochen alt sein ----- Gewicht weiss sie nicht ! Schulterzuck
Es ginge halt darum , ihn in die Nähe der anderen mit einem eigenene Käfig zu setzen. ..nur damit er merkt, da sind noch andere Meeris. Der Kleine ist nämlich völlig verstört und sitzt nur zitternd im Häuschen.
Klar er ist ein Baby -- er braucht ne Familie.
Aber wenn ich mir vorstelle --- der sitzt da neben den anderen ,hört sie zwar- aber kann nicht hin ---- ist das wirklich besser für ihn?
Und wie soll es weiter gehen ?
Bis er kastriert werden kann dauert es noch lange - wenn ich ihn frühkastrieren lassen würde ( falls das überhaupt noch gehen würde ) ,hab ich die Kosten .
Und ---KANN ICH DEN KLEINEN AM SCHLUSS ÜBERHAUPT WEGGEBEN? Bin ich so vernünftig?
In die untere Gruppe kann er nicht - da sind schon zwei Jungs. Und ob er sich mit Manni verstehen wird auf Dauer Verwirrt Manni ist eigentlich recht dominant.
Momentan dürfte das ja kein Problem sein - und Flummy hätte nen Spielgefährten.
Ach ja - der Kleine sitzt wohl schon 2 Wochen dort in Einzelhaft - ohne Kontakt zu anderen Meeris
Ich weiss nicht was ich machen soll ------------------------ HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Zitieren
#2
Auch wenn Meerschweinchen jetzt nicht mein Gebiet sind, ich würde ihn nehmen, ihn auch Kastrieren lassen, wenn ich mir das leisten kann und würde es zumindest mit einen meiner Gruppen probieren, vermitteln kannst du ihn, wenn er sich mit keinem versteht, immernoch denke ich...
Zitieren
#3
Ich hab schon mit meiner TÄ gesprochen --- ich könnte ihn Donnerstag schon kastrieren lassen.
Sie weiss aber auch , das es nur evtl ist - hab also kein Problem den Termin wieder abzusagen.
In die untere Gruppe kann ich ihn auf keinen Fall geben - da sind schon zwei Kastraten - die sich doch immer mal wieder ganz schön zoffen, wenn sie sich zu nahe kommen.
Wobei ich dachte den Frühkastraten davon könnte ich ja zu dem Kleinen setzen --- der kenn ja das Gruppenleben von Baby an und könnte ihn erziehen.
Allerdings möchte ich das keine 6 Wochen - denn ich befürchte danach klappern sich die Männer dann um so mehr an. Aber ein paar Tage müsste eigentlich gehen.
Aber ich weiss ja nicht , ob das eine Frühkastra werden könnte --- die haben nicht mal ein Gewicht im TH Schulterzuck
Ach ja -- und leisten kann ich es mir eigentlich nicht - aber wofür hat ein Mensch denn ein Sparbuch? Mir tut der Kleine so leid
Zitieren
#4
Nimm ihn, du wirst bestimmt eine Lösung für ihn finden und wenn nicht, kannst du immernoch sagen, du suchst ihm ein gutes zu Hause
Zitieren
#5
(30.09.2011, 14:10)edfider schrieb: Da ruft doch gerade die TH Mitarbeiterin an , ob ich einen kleinen Meerijungen quasi als Pflegestelle einige Zeit nehmen kann.
Wie kommen die denn auf die Idee? Oder bist Du da als PS gemeldet? Uff

Zitat:Inzwischen müsste er ca 4,5 Wochen alt sein ----- Gewicht weiss sie nicht ! Schulterzuck
Das ist wichtiger als das Alter.

Zitat:Der Kleine ist nämlich völlig verstört und sitzt nur zitternd im Häuschen. Klar er ist ein Baby -- er braucht ne Familie.
Grundgütiger, dann ist er ja viel zu früh von der Mama weg Uff

Zitat:Aber wenn ich mir vorstelle --- der sitzt da neben den anderen ,hört sie zwar- aber kann nicht hin ---- ist das wirklich besser für ihn?
Ja! Besser als nix.


Zitat:In die untere Gruppe kann er nicht - da sind schon zwei Jungs. Und ob er sich mit Manni verstehen wird auf Dauer Verwirrt Manni ist eigentlich recht dominant.
Manni ist zusammen mit Balu aufgewachsen und musste getrennt werden. Er ist nicht bockkompatibel. Das funktioniert mit Glück, solange der Kleine nicht in die Rappelphase kommt.

Zitat:Momentan dürfte das ja kein Problem sein - und Flummy hätte nen Spielgefährten.
Da Manni nun Mädels hatte, wird es noch komplizierter, ihn da wieder raus zu nehmen und zu einem Böckchen zu setzen Traurig


(30.09.2011, 19:24)edfider schrieb: Ich hab schon mit meiner TÄ gesprochen --- ich könnte ihn Donnerstag schon kastrieren lassen.
Dann kann sie Dir auch sage, ob das eine Frühkastra war. Da er zu früh von der Mama weg ist, kann es auch sein, dass er ziemlich unterentwickelt ist, weil ihm noch eine Zeit lang Muttermilch fehlte. Frage ist, was er überhaupt auf die Waage bringt. Ich würde ihn (früh-)kastrieren lassen und abwarten, was die TÄ sagt.


Zitat:Allerdings möchte ich das keine 6 Wochen - denn ich befürchte danach klappern sich die Männer dann um so mehr an. Aber ein paar Tage müsste eigentlich gehen.
Nein!

Wenn die Jungs sich verstehen würden, würde ich das auch höchstens 3-4 Tage probieren, aber da sie sich eh schon zoffen... Das kannst Du vergessen.


Hör Dich mal um, ob es in der Nähe eine Züchterin gibt. Eventuell gibts da ein tragendes Mädel. Da könnte er dann zugesetzt werden und so oder so keinen Schaden anrichten.


LG Heike
Zitieren
#6
Nee ich bin nicht als PS gemeldet -- die kennt mich nur von Karlson her. Da haben wir uns unterhalten und ich hab ihr halt immer gesagt wie es ihm geht.
Der Kleine kam wohl mit 2,5 Wochen von Mama weg --- wahrscheinlich mit dem allerersten Probebrommseln. Und er sitzt ja schon ca 2 Wochen mutterseelenalleine da
Nee ich würde Manni NIE raus setzen -- der ist gerade dabei sich einzugewöhnen - damit hat er genug zu tun. Ich dachte ich könnte den Kleinen nach der Kastra halt mit in den Eigenbau setzen bis er vermittelt wird.
Dann kann er sich noch ein bisschen normalisieren -- wenn er nicht schon einen Knacks fürs Leben hat.
Ich frag mich echt warum das TH so blöd ist und den Leuten nix von ner Frühkastra erzählt , oder wenigstens gleich versucht z.B in einem anderen TH eine Möglichkeit für das Tier zu finden.
Meine Befürchtung das es nicht gut wäre die beiden Jungs jetzt zu trennen ist also richtig --- dann müsste der Kleine eben bis Do noch allein sitzen.
Das hätte ich jetzt nicht gebraucht --- aber er tut mir sooooooooooooo leid.
Aber je schneller er kastriert wird desto schneller kann er vermittelt werden, und da ich es ja weiss das er nicht bleibt -kann ich ihn denk ich auch leichter abgeben. Das ist nämlich mein Problem Schulterzuck
Das mit der Züchterin wär ne Möglichkeit - aber ich kann nicht über das TH verfügen. Wenn ich ihn nicht nehme wird er wohl noch die normale Zeit allein im Heim hocken , denn er kann ja erst halb erwachsen kastriert werden. Flenn
Zitieren
#7
(30.09.2011, 21:45)edfider schrieb: Nee ich würde Manni NIE raus setzen -- der ist gerade dabei sich einzugewöhnen - damit hat er genug zu tun. Ich dachte ich könnte den Kleinen nach der Kastra halt mit in den Eigenbau setzen bis er vermittelt wird.
Wenn es denn eine Frühkastration ist, würde das die beste Lösung sein. Er muss dringend sozialisiert werden - mal davon abgesehen, dass es echt brutal ist, so ein kleines Baby alleine sitzen zu lassen Traurig

Zitat:Ich frag mich echt warum das TH so blöd ist und den Leuten nix von ner Frühkastra erzählt , oder wenigstens gleich versucht z.B in einem anderen TH eine Möglichkeit für das Tier zu finden.
Solche Fragen habe ich mir auch schon oft genug gestellt... Schulterzuck

Zitat:Aber je schneller er kastriert wird desto schneller kann er vermittelt werden, und da ich es ja weiss das er nicht bleibt -kann ich ihn denk ich auch leichter abgeben.
Du kriegst das schon hin. Behalten geht ja nicht - zumindest nicht, ohne, dass es Probleme mit den anderen gibt.

Zitat:Das mit der Züchterin wär ne Möglichkeit - aber ich kann nicht über das TH verfügen.
Du kannst Dich ja schon mal umhören. Wenn Du ihn erstmal hast, sieht alles anders/besser aus. Erstmal entbommeln und dann weisst Du mehr und kannst handeln. Vielleicht ist es ja noch eine Frühkastra. Eine Bekannte hatte vor kurzem einen Notbock von 6 Wochen, der hatte 320 g und seine Hoden waren noch nicht abgestiegen = es war noch eine Frühkastra. Sowas gibts auch. Der Kleine ist ja NOCH jünger und da sind Deine Chancen also groß.

Daumendrücker
Heike
Zitieren
#8
Ich hoffe ganz fest auf ne Frühkastra --- dann hätte der Kleine noch die Chance ein normales Leben zu führen.
Also sieht es wohl so aus, das morgen noch ein kleiner Junge einzieht :D
Zitieren
#9
Sehr gut :D

Vlt. kann Deine TÄ ja am Dienstag schon gleich kastrieren. Wären wieder zwei Tage weniger Schulterzuck

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es eine Frühkastra wird [Bild: daumendrueck.gif]

LG Heike
Zitieren
#10
Nee geht leider nicht , da hat sie schon 3 Hasen und einen Hund zu operieren. Sie hat ja gleich geschaut Schulterzuck
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Was soll bloß mit Ernie geschehen??? Pigeldi 9 22.759 21.08.2010, 13:40
Letzter Beitrag: Lacri
Sad Bitte nicht nach machen --=($absi)=-- 40 95.481 05.07.2010, 18:10
Letzter Beitrag: cucumber
  Heu selbst machen indrayani 7 21.830 10.05.2010, 20:22
Letzter Beitrag: indrayani
  Soll ich oder nicht? madL 4 12.650 10.01.2010, 14:40
Letzter Beitrag: madL
Exclamation Soll ich? Lisken 29 64.268 30.04.2009, 12:25
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste