Ablecken?
#1
Mal 'ne Frage an diejenigen, die ihre Biester nicht nur zwecks Gesundheitscheck mal aus dem Käfig liften :D sondern auch mal so zum "knuddeln"...

Mir ist aufgefallen, wenn ich Leo auf dem Arm habe, fängt er nach kurzer Zeit an, meine Finger abzuschlabbern - oder wo immer er bloße Haut vorfindet Zwinker (bei Heike macht er das seltener)...

Lecken als Zuneigungsbeweis ist bei Meeries wohl eher nicht so angesagt, was will er mir also sagen?

Lacri vermutet Salz, aber Leo kann hingebungsvoll minutenlang an der gleichen Stelle nuckeln; ich glaube dann müßte da vorher eine sichtbare Kruste gewesen sein Tease - daher mag ich das nicht so wirklich glauben...
#2
Taetschel*g* das kenne ich. Meine Viecher wollen mir auch manchmal die Haut vom leibe lecken Zwinker
Allerdings heisst es wirklich das dieses "Rumgelecke" dadurch zustande kommt, das die Tiere das Salz von der Haut lecken wollen. Naja, mir auch eigentlich egal.

MEINE Schweine machen das bestimmt weil sie mich mögen und das als Liebesbeweis erachten Zwinker
#3
Friedly schrieb:MEINE Schweine machen das bestimmt weil sie mich mögen und das als Liebesbeweis erachten Zwinker

Genau *g* Ich kenn auch nur diese Bedeutung des Leckens (also mit dem Salz)
#4
Borsti67 schrieb:Mir ist aufgefallen, wenn ich Leo auf dem Arm habe, fängt er nach kurzer Zeit an, meine Finger abzuschlabbern - oder wo immer er bloße Haut vorfindet Zwinker (bei Heike macht er das seltener)...
Ich wasche mir öfter die Hände Frech

Borsti67 schrieb:Lecken als Zuneigungsbeweis ist bei Meeries wohl eher nicht so angesagt, was will er mir also sagen?
"Wasch Dir öfter die Hände, dann brauch ich Dir das nicht ablecken"Verwirrt Icon_lol *duck und wegrenn*

Friedly schrieb:MEINE Schweine machen das bestimmt weil sie mich mögen und das als Liebesbeweis erachten Zwinker
Deswegen machen sie es bei MIR garantiert auch - warum auch sonst? Zwinker

Und nun ernsthaft: ich denke wirklich, dass Salz der Grund ist. Das ist für die Schweins sowas wie ein Leckerli - die Tafel Schokolade... der Sahne-Kakao.... das Mandelplätzchen... Pfeif
#5
Ich kann ja mal ein bissl pfeffern...? Gnihi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste