Balus`s VG
#1
Ich bin grad ziehmlich verzweifelt.

Erst lief es gut aber dann kam das große unglück.

Luna hat dermaßen auf Fienchen & Fluse eingeprügelt das sie richtig geweint haben. Die beiden haben sich die ganze zeit im Hintergrund gehalten. Trotzdem sind sie verkloppt worden.

Balu versuchte sich die ganze zeit an Luna zu kuscheln, er hat sich Luna auch sichtlich *unterworfen* aber Luna hat dann auch noch auf Ihn eingesprügelt. Wie eine wahnsinnige. Sie ist ihm die ganze zeit hinterher und ist richtig böse gewesen.

Balu ist so lieb und er versteht sich so gut mit den anderen 4. Er ist auch lieb zu Luna aber sie ist glaube ich einfach nur böse. War sie ja damals schon. Also wir Fluse & Nuala bekommen haben. Die sind ja auch zerbissen worden obwohl sie nichts getan haben.

Bali wehrt sich nicht er läuft nur weg hat angst ohne ende, sein herz schlägt wie verrückt.

Ende vom lied ist, ich hab ihn aus der Gruppe genommen, sitzt jetzt im Käfig ist total verängstigt.

Frage ist nun, was soll ich tun? Luna abgeben? Ich kann und will dieses Teather von gestern abend keinem mehr von den Tieren antun.

Traurig
Zitieren
#2
Wir haben eben telefoniert. Da Luna schon seit über einem Jahr den Einsiedlierkrebs macht und auch diejenige ist, die grundlos (also trotz Unterwerfung) auf die anderen losgeht und auch richtig zubeisst, bleibt Balu nun erstmal bei der Gruppe und Luna wird rausgenommen. Sie soll erstmal in den Käfig und wird dann beobachtet, wie sie sich verhält.

Es kommt selten vor, dass es Alleingänger unter den Meeris gibt, aber wenn ein Tier sich über ein Jahr immer wieder von der Gruppe selber separiert und eher aggressiv verhält, wenn ihr jemand in die Quere kommt... Schulterzuck

Hat jemand schon mal so ein Meeri gehabt? Ich hatte hier zwar auch schon kleine Aggro-Notnasen, aber die haben sich nie von der Gruppe zurückgezogen, wenn sie denn erstmal integriert waren...

LG Heike
Zitieren
#3
Ich habe grad nochmal alles aufgebaut und erstmal die 4 Mädels reingesetzt und Balu natürlich.

Die verstehen sich echt gut. Ich mein das er mit seinem gebrommsel nervt ist ja normal. Das hat Stups ja auch getan.

Aber dann kam Luna. Dann ging das gequietsche und gejaule los.
Nuala hat fast hyperventiliert. Die hat man gar nicht beruhigt bekommen...... Traurig

Balu, Nuala, Fluse, Fienchen und Leo saßen dann rechts auf der seite und Luna links. Wenn einer rüber ist wurde er direkt angeschnattert Suspekt

Dann ist Luna wieder auf die anderen los. Und hab ich sie rausgenommen in den Käfig. Da ist sie erstmal fröhlich drin rum gerannt und dann ins häusschen verschwunden. Wo sie jetzt rest möhre von Balu und ein stück salat frist.

Werde die anderen nun in den Eigenbau setzen.

Luna wird nächste Woche dem Tierarzt vorgeführt.



Zitieren
#4
Hallo!

Ich hatte Jahrelang Mathilda... Blind, wer weiß wie oft von einem Kaninchenrammler vergewaltigt, die ist einfach auf alles los gegangen was sich bewegt hat. Wir konnten sie nie vergesellschaften, egal wen wir dazu setzen wollten, Kastrat, Weibchen, Jung oder Alt, keine Chance.

Alleine war sie auf ihre Art recht zufrieden mit sich und der Welt. Sie ist sechs Jahre alt geworden und dann nach einem Schlaganfall mussten wir sie gehen lassen.
Zitieren
#5
Ich hätte wohl auch Luna allein gesetzt, anscheinend hat sie da echt ein Problem. Denn wenn bei mir erst mal ein Tier in die Gruppe integriert ist ,hab ich noch nie solche Attacken gehabt.
Ich hatte zwar ein Mädel das 3 Wochen gebraucht hat um in die Gruppe zu kommen - aber danach war sie voll integriert und hat höchstens mal mich angemotzt , wenn das Futter zu lange gedauert hat.
" Einzelgänger " hab ich zwei - aber die ziehen sich halt zurück wenn es ihnen zu viel wird - da gibt es genug Eckchen in denen sie ihre Ruhe haben. Und die anderen akzeptieren es und lassen sie einfach in Ruhe.
Aber ich glaub ich hab eh liebe Meeris Thumbsup
Zitieren
#6
Hey
also langsam kehrt ruhe ein.

Balu traut sich jetzt auch die Treppe hoch und runter zu laufen. nachdem er es ein paar mal vorsichtig versucht hat.
Er kommt auch und holt sich sein futter.

Luna sitzt noch im häusschen, ich war eben mal kurz unterwegs, da war sie draußen. Sie hat wohl angst....

Ich bin irgendwie total traurig über alles und weis grad nicht wies mit ihr weiter gehen soll. Vllt klappt es in ein paar Tagen ja... Ich hab ein schlechtes gewissen Traurig
Zitieren
#7
Gut, dass es nun ruhig geworden ist.

(04.11.2011, 21:12)madL schrieb: Ich bin irgendwie total traurig über alles und weis grad nicht wies mit ihr weiter gehen soll. Vllt klappt es in ein paar Tagen ja... Ich hab ein schlechtes gewissen Traurig
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Warte einfach eine zeitlang ab, wie sie sich entwickelt und dann versuchst Du eine neue VG. Vlt. benimmt sie sich ja anders, wenn sie in die dann bestehende feste Gruppe kommt.

LG Heike

Zitieren
#8
Vor allem denk ich -Balu hat sich dann schon eingewöhnt. Da lässt er sich sicher nicht mehr so schnell einschüchtern.
Vielleicht wehrt er sich dann gegen sie ,und damit wären die Fronten möglicherweise geklärt.
Drücken wir mal die Daumen dafür Thumbsup
Zitieren
#9
Als wir Sybille bekommen haben hat sie sechs Wochen auch alleine gelebt - dann ist sie über 35cm drüber gesprungen und hat sich ungefähr 20 mal in einer Nacht von unserem Balu durchnudeln lassen und alles war gut. Auch von einem Kampfschweinchen zu Balus Liebster mutiert,die beiden leben heute noch zusammen (mit drei weiteren Mädels). Also es kann auch sein, dass es in ein paar Wochen ganz anders aussieht, wenn Luna das alleine sein satt hat. ich würde da ggf. auch drauf achten, wie sie "untenrum" aussieht, wenn sie "willig" ist macht es das einfacher.
Zitieren
#10
Joa wir werden sehen wie die ganze sache weiter geht... Vllt mutiert Luna ja auch irgendwann zu Balus liebster :D

Die arme kleine Mathilda Traurig gut das sie dann in ruhe leben konnte...

Ich danke euch aufjedenfall gaaaanz doll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste