Invaliden-VG
#11
(14.07.2012, 16:34)Lacri schrieb: Bei Deinem Bericht schwankt man zwischen Trauer und Lachen...

Frag mich mal, ich war bei allem live dabei Zwinker

Zitat:Es tut mir so leid, dass es so viele Mausels das Leben gekostet hat, aber was hättest Du anders machen sollen...


Ich glaube nicht, daß ich etwas anders hätte machen können. Gegen das, was die Mädchen haben, konnten wir nur mit Leidensbegrenzung angehen. Es ist schon fies... ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als ich sie abgeholt habe, wie sie ihre erste Zeit im Terra verbracht haben und dann von wuseligen Raketenflummis kleine Persönlichkeiten wurden. Das ist erst etwas mehr als ein Jahr her! Und jetzt entdecken wir bei Kichi Beulen am Hinterbein, die verdächtig tumorig aussehen. Es hat einfach kein Ende.

Zitat:Mit diesen Namen - also speziell Laertes - hätte ich jetzt nicht bei den Überlebenden gerechnet. Aber so kann man sich irren.

Du sagst es. Die beiden Jungs überraschen mich jeden Tag, aber beide klammern sich an ihre kleinen Leben, als wären sie davon überzeugt, daß ohne sie sowieso nichts läuft hier. Hamlet hat sich so in seine Rolle als Haremswächter eingelebt, daß man ihm die Nervosität deutlich anmerkt, wenn es um "seine" Mädchen geht. Wenn wir einige eingepackt haben, weil sie zum TA mußten, stellt sich ihm förmlich der Kamm auf. Aber zur Zeit hat er noch mit den jetzigen Mädels alle Pfoten voll zu tun, weil sie sich wohl noch nicht wirklich unterordnen. Da wird schon mal kurz was auf die Pfoten gegeben oder bestiegen, ansonsten läuft es harmonisch.
Und Laertes! Der Humpel-Wackel-Mäuserich, der kaum noch mehr ist als ein Strich in der Landschaft, ist in der VG richtig aktiv geworden. In der VG-Box lag ja recht wenig Streu, so daß er einigermaßen gut laufen konnte. Und da ist er in der Anfangszeit tatsächlich hinter den Mädchen her, um ihre Kehrseite zu inspizieren und war da recht neugierig! Gut, meist ist sie ihm dann einfach davongelaufen und er kam nicht mehr hinterher, aber das war doch ein erstaunlicher Anblick.

Zitat:Oh, war das denn geplant? Hatte ich gar nicht mitgekommen... oder schon wieder vergessen/verdrängt? Gruebel

Doch, das war geplant. Oder zumindest war geplant, abzuwarten, bis nur noch zwei, drei Mäuschen übrig sind und dann diesen ein neues Zuhause zu suchen, damit ich eine Mäusepause einlegen kann. Die letzten Jahre waren nicht schön und irgendwie wurde es immer schlimmer... Der Entschluß kam eigentlich gleichzeitig mit Sydneys Tod und ich halte noch immer daran fest. Aber ausgerechnet das Trio konnte ich einfach nicht abgeben. Ich möchte vor allem Laertes kein neues Zuhause zumuten und so gab es jetzt einen neuen Schwung Mädchen, damit die Senioren ihren Ruhestand genießen können.

Zitat:Ich kann mir das mit Nachwuchs durchaus vorstellen - wenn Du was machst, dann gründlich :D

Na hör mal, die Ferien haben angefangen, die Tierheime melden jetzt schon, daß sie bis zum Hals in Tieren stehen und nur noch für Fundtiere Ausnahmen machen können... da drück ich ihnen doch nicht noch meine Nachwuchsmäuse in die Hand. Diese pelzigen, kleinen Würmchen mit diesen Riesenohren, den Känguruhpfoten und diesen winzigen, schnuffeligen rosa Näschen! :D
Aber so wie es aussieht, hat wohl der TA recht gehabt. Die beuligen Mäuse sind noch immer beulig, obwohl sie jetzt über eine Woche bei uns sind und so deutlich sollte man eine Trächtigkeit erst kurz vor der Geburt sehen können. Von daher hoffe ich, daß sich die kleinen Birnen hier gut einleben und den großen Platz im Gehege gut ausnutzen, um sich die überflüssigen Gramm mit der Zeit abtrainieren. Das ist zwar schwierig, wenn gleichzeitig Laertes zwischen ihnen herumwackelt und eigentlich gepäppelt werden sollte, aber ich habe ja schon Übung darin, ihm etwas zwischendurch zuzustecken, wenn die anderen beschäftigt sind oder schlafen.

Zitat:So oder so... ich wünsche Euch, dass Ihr diesmal mehr Glück mit den kleinen Minifellnasen habt und alles gut wird... so oder so...

Ich danke Dir. Wenn diesmal alles gut geht und so, wie ich mir das vorstelle, werden diesmal wirklich die letzten Nasen ein neues Zuhause bekommen, wir uns eine Mäuse- und vor allem TA-freie Zeit gönnen und dann - man stelle sich das vor! - in den Urlaub fahren. Das erste Mal seit... äh... 2005, glaube ich. Ich will irgendwo an irgendeine Küste, in einem Meer herumstehen. Und es ist mir egal, ob Nord- oder Ostsee, Mittelmeer oder Pazifischer Ozean, hauptsache Wasser. Und das alles ohne Mäusesitter und bange Anrufe nach Hause, ob alles in Ordnung ist. Jawohl. Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste