Was mach ich mit Bommel?
#21
Naja. Es gibt auch Dinge, da helfen einfache Sachen einfach nicht mehr. Aber Kratzwunden und Krusten sind ja nun keine Lungenentzündung Zwinker
Gratulation zum Teilerfolg und weiter so, kleiner Bommel!
Zitieren
#22
Flenn ...ich hab Bömmi eben schweren Herzens einen Kragen verpasst.
Er HASST mich...!!!

Samstag werd ich noch Effol Hautpflege kaufen. War ein Tipp von anderen Züchtern, das hilft mit Pathenol und Zinkoxid oder so der Haut und eben auch gegen den Juckreiz.

[Bild: erhasstmich.jpg]
Zitieren
#23
Kragen ist wieder ab: er ist total geschwollen unten am Hals! Na klasse! Sieht aus wie Mums... war vorher nicht.
Zitieren
#24
In meinem anderen Forum hatte eine Userin das Problem mit einem Rexkastraten.

Der hatte sehr lange Probleme mit trockener, juckender und schuppiger Haut. Immer wieder wurde er untersucht, aber nix gefunden.
Dann bekam er täglich 2 Tropfen EFADERM , ein Medikamt zur Verbesserung des Haarkleides, welches dem Körper essentielle Fettsäuren zuführen soll. (Inhaltsstoffe unter anderem: Nachtkerzenöl mit cis-Linolsäure: 58 %, gamma-Linolensäure: 7,22 %.Vitamin E und C)
Nach drei Wochen hat man schon deutliche Verbesserungen gesehen. Und mittlerweile hat er wieder dichtes Fell, die Haut ist nicht mehr trocken und schuppenlos.
Das schönste aber ist, das er jetzt keinen Juckreiz mehr verspürt.

Vielleicht wäre das noch eine Option?

LG Heike
Zitieren
#25
ich weiß auch nicht.... inzwischen glaub ich beim Knabbern an irgendwas an eine Übersprungshandlung. Fr hab ich leider erst Zeit für TA... solange muss das Bömmi noch der Dinge harren, so leid´s mir tut.
Zitieren
#26
(10.10.2012, 21:57)Haselmaus schrieb: ich weiß auch nicht.... inzwischen glaub ich beim Knabbern an irgendwas an eine Übersprungshandlung.
Das wäre natürlich fatal, weil man dann eigentlich gar nichts machen kann. Psychotherapie ist wohl etwas... ähm... naja... Uff

Ich drücke Euch aber trotzdem die Daumen, dass das jetzt bald mal aufhört.

LG Heike
Zitieren
#27
Mal ein kleines Update zu unserem Fummel-Schwein, dem Bömmi-Po:

Ja, er pult immer noch dran rum.
Ja, die Stellen sind nach zusätzlichen 5 Milben-Behandlungen mit Stronghold und ähnlichem Zeugs anderer Hersteller endlich auf dem Rückzug.
Ja, er hat noch 2 Stellen, eine links, eine rechts, die aber nur noch fingernagel-groß sind.
Ja, wider meiner Erwartung wachsen auf den großen, beknibbelten Stellen sogar wieder Haare.
Zitieren
#28
Mein Notkastrat Elvis hatte Grabmilben und er bekam gegen den Juckreiz (ist auch schlimm beim Abbau des "Milbenmülls") Kortison per Injektion für eine kurze Zeit. Vlt. wäre das auch noch was für Bommel?

Immerhin hört es sich schon geringfügig besser an Zwinker

LG Heike
Zitieren
#29
Das hatte ich vergessen: die Cortison-Salbe war eigentlich für meine Wenigkeit bestimmt- geschmiert hab ich die Sau damit. Ca. 3 Wochen, leider nur alle 2 Tage, Bommel ist ein Seifenschwein, so recht traut er mir immer noch nicht über den Weg.

Wollte gestern nur Kontrolle gucken, evtl mit Effol einfetten und Nägel schneiden. Schei..., ist das Mistvieh laut! Was sollen die Nachbarn denken? Als wenn ich ihn grillen wollte!
Und dabei gab es Granatapfelkerne zur Belohnung Zwinker Die hat dann Alfred mit seinen aufgesaugt -hoffentlich hat der nicht so dolle Durchmarsch davon. Pfeif

@ Lacri: wenn ich ihn heute mal zu fassen bekomme, gibt's ein Bilder-Update.
Das war im September... nicht irritieren lassen: das schmierige unten rechts sind Cremereste.
[Bild: 56187335494984126437220.jpg]
Zitieren
#30
Bommel's Popo-Update:
[Bild: pageief.jpg]

Ich glaub, meine Schweine pfeifen:
Die 5 können GEMEINSAM KUSCHELN!!!

Ein bunt gemischter Fellteppich auf Einstreu-Auslegeware... ♥ Da schmilzt mein Schweinchen-Mama-Herz :D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus 2 mach 3 ovv_wiwi 11 26.172 02.12.2008, 17:10
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste