Was mach ich mit Bommel?
#31
Mal ne Frage:

wurde ausgelümmelt, dass ich auf Bommis Po ne leichte Cortison-Salbe benutzt hab.
Klar ist C.nicht toll, aber wenn's das einzige ist, was noch hilft... ist das nicht wie überall: die Dosis macht's?
Zitieren
#32
Genau, die Dosis macht das Gift. Oder so. Grundsätzlich spricht in meinen Augen nichts gegen einen kurzfristigen, bewußten und zielgerichteten Einsatz von Cortison. Nebenwirkungen fallen ja ohnehin erst ins Gewicht, wenn größere Dosen über einen längeren Zeitraum gegeben werden. Und wenn es hilft, den Popo rasch abheilen zu lassen, damit Keime nicht eindringen können und Bommel nicht mehr lange daran herumwerkelt, überwiegt doch der Nutzen.

Und abgesehen davon: Gratulation zum Meeri-Teppich Smile

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#33
(04.01.2013, 11:34)Sevenah schrieb: Genau, die Dosis macht das Gift. Oder so.
Genau so sehe ich es auch. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bei Elvis Cortison gespritzt habe. Das ist effektiver, weil es 1. schneller verabreicht ist. 2. schneller wirkt und 3. nicht abgeleckt werden kann :D

Wenn man überlegt, worauf sich Stronghold (Nervengift!) alles auswirkt, dann ist Cortison echt nicht der Rede wert. Das müsste man schon recht lange geben, bis es schlimme Nebenwirkungen hat.

Ist immer eine Schaden-Nutzen-Rechnung und so muss man von Fall zu Fall unterscheiden.

Zitat:Ein bunt gemischter Fellteppich auf Einstreu-Auslegeware..
Gratuliere Victory

... aber... Mööööönsch... von sowas macht man Foooootooooooooos Tease

LG Heike
Zitieren
#34
DIE LASSEN MICH NICHT!!!
Immer, wenn ich sie beim Kuscheln erwische, hab ich den Knipskasten nicht parat und liegen bleiben -pffffft! Da wird dann peinlich berührt auseinander gestoben, dass die Späne fliegt.

Aber: früher oder später kriegen wir sie alle! :D

Ich versteh das auch nicht. Jede Medizin ist mehr oder weniger giftig, aber das führt nur zu unnützen Grundsatz-Diskussionen. Natürlich sollten sie so schonend wie möglich behandelt werden, aber manchmal hilft nur die Chemiekeule.Schulterzuck
Zitieren
#35
(05.01.2013, 20:33)Haselmaus schrieb: Natürlich sollten sie so schonend wie möglich behandelt werden, aber manchmal hilft nur die Chemiekeule.Schulterzuck
Damit hast Du es auf den Punkt gebracht Thumbsup

Dann mal viel Erfolg beim Fotoshooting Smile

LG Heike
Zitieren
#36
Kaum ist der Poschi soweit abgeheilt, muss ich mit Bom-Pom wieder zum TA:
diesmal hat er sich beißen lassen (im SPA-Urlaub), was ich gestern Abend erst gesehen hab, ist die Tischtennisball-große Eiterbeule... Wah Dann werden wir das Ding mal öffnen und spülen lassen und mit Leukase-Kegeln versorgen lassen.
Zitieren
#37
Das Bömmi ist wieder nüchtern, hat auch passend zum Zustand einen schicken, silbernen Anstrich.

Wurde unter Narkose punktiert, der Schmontz rausgespült, mit AB versorgt und dann gibt's in der nächsten Woche die Nachsorge.
Zitieren
#38
Huah, Deine Wuschel lassen sich aber auch Sachen einfallen... Tischtennisballgroß fände ich bei mir schon fies riesig, bei einem so kleinen Schweinchen ist die ja gigantös (nein, das Wort findet ihr nicht im Wörterbuch *g*).
Na, dann wünsche ich mal gute Besserung, keine Komplikationen und nicht so bald wieder irgendwelche unlustigen Dinge am Balg.
Zitieren
#39
Das "beste": das war am Freitag noch ganz unscheinbar... Jodsalbe drauf und fertig. Pustekuchen! Es sifft auch noch fleißig nach, naja, hauptsache es läuft raus und verkapselt sich nicht wieder...

Zwar noch kein Gold-, aber definitiv ein "Silber"schweinchen Zwinker Und: TA-Stress macht hungrig! Selten ihn ein Stück Möhre so weginhalieren sehen. Uff
Zitieren
#40
(11.03.2013, 20:14)Haselmaus schrieb: Das "beste": das war am Freitag noch ganz unscheinbar... Jodsalbe drauf und fertig. Pustekuchen! Es sifft auch noch fleißig nach, naja, hauptsache es läuft raus und verkapselt sich nicht wieder...
So mit Salbe wird das nix. Das muss täglich gespült werden.
Ich habe auf meiner HP mal was dazu geschrieben: http://www.salat-killer.de/abszess/abszess.html

So ein Abszess muss tatsächlich täglich behandelt werden, bis er von INNEN nach außen zugewachsen ist. Das kann auch mal länger dauern.

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus 2 mach 3 ovv_wiwi 11 25.919 02.12.2008, 17:10
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste