Was mach ich mit Bommel?
#1
Hallo,
wir haben ja nun erfolgreich aus einer 2er und einer 3er Bock-Gruppe wieder eine große gemacht. Klappt auch ganz gut.

Bommel hat ein paar Blessuren davongetragen, was auch alles nicht schlimm war.

Nun ist es aber so, dass ich mit Bepanthen creme wie blöd, damit die Stellen abheilen - Bommel hat wohl beschlossen, dass er lieber die offenen Stellen behalten möchte und beißt sich den von mir mühsam gepflegten Schorf wieder weg.Zeter
Hab ihm gegen eventuelles Jucken bei der Heilung auch schon Fenistil-Tropfen eingeflößt. Mit eher mäßigem Erfolg.

Er beißt sich die Stellentatsächlich selber auf. Ich habe es beim Futtergeben mehrfach beobachtet und ihn auch so schon ein paar Mal dabei erwischt.
Schulterzuck Wie krieg ich ihn nun wieder ganz?SchulterzuckGruebel
Zitieren
#2
Beisst er NUR an den stellen oder auch woanders?

Hat er vllt Haarlinge oder Milben?
Panthenol creme ist auch wunderbar gegen offene stellen....
Zitieren
#3
Könnte schon sehen das er Ungeziefer hat , denn Stress begünstigt das ja gerne. Und den hatte er ja bei der VG.
Zitieren
#4
Er beißt NUR die Stellen, und am liebsten die, an die er komfortabel rankommt. Er hat keine schuppige oder sonstwie veränderte Haut, die für Haarlinge oder Milben spricht.
Also fleißig gegenan cremen meinst du?

Mal sehen, wer den längeren Atem hatGnihi...
Zitieren
#5
So, nachdem unser TA wieder aus dem Urlaub zurück ist und die Vertretungs-Tante dringend darauf bestanden hat, dass Bommi keinen Piecks gegen Milben braucht, haben wir es nun vor gut einer Woche endlich nachgeholt. Es wird besser... er popelt aber immer noch dran rum. Zinksalbe scheint außerdem extrem schmackhaft zu sein.
Von Zeit zu Zeit bekommt er (wie alle anderen auch) nochmal nen Knuff, knibbelt aber -wie gesagt- sich weiterhin die Stellen selber auf. Nächsten Mi gibt´s die nächste Ladung Stronghold und dann soll´s das dann gewesen sein. Und dass er zum Halbnackt-Schwein mutiert- ich denke nicht, dass da wieder Fell kommt. Dafür arbeitet das Bombom zu gründlich...
Zitieren
#6
Ich würde es mal mit Fenistil-Tropfen versuchen. Das nimmt den Juckreiz. Statt Zinksalbe einfach nur Olivenöl draufmachen.

Vielleicht hilft das ja.

LG Heike
Zitieren
#7
Fenistil-Tropfen haben´s nicht gebracht.
Olivenöl... okaaaaay, hab ich nich, gib´s Montag. Und Mi die zweite Ladung Stronghold.
Gibt´s was außer Fenistil?
Zitieren
#8
(15.07.2012, 01:51)Haselmaus schrieb: Fenistil-Tropfen haben´s nicht gebracht.
Merkwürdig. Das bringts sonst bei Juckreiz immer... Traurig

Zitat:Olivenöl... okaaaaay, hab ich nich, gib´s Montag.
Geht auch anderes Öl. Es geht ja nur darum, der Haut Feuchtigkeit zu geben, damit sie nicht juckt. Öl akzeptieren sie manchmal eher als Salbe.

Zitat:Gibt´s was außer Fenistil?
Nichts, was mir bekannt wäre...

LG Heike
Zitieren
#9
Hey,

hast du es mal mit einem Body versucht? fusselfreie socke, ende abschneiden, löcher für die beine rein und aufs schwein damit Pfeif

so hab ich Knödel überreden können sich nicht mehr wie doof zu jucken (obwohl da nix mehr war- aber er hat sich angewöhnt sich zu kratzen wenn ihm was nicht passt, sei es weil seine mädels mal wieder terror machen oder weil es gemeinerweise keinen salat gibt,...)

schaut nur ziemlich doof aus- und die socke muss fest genug sitzen.
Zitieren
#10
Das mit der Socke hab ich bei Tigger (unser allererster Brommselgärtner) mal versucht. Der ist mit dem Ding quasi durchgedreht. Seither traue ich mich das nicht mehr so recht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus 2 mach 3 ovv_wiwi 11 25.927 02.12.2008, 17:10
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste