aktuelle Forschung
#1
Da ich einen HiWi-Job in der Tierphysiologie meines Departments für Biologie an meiner Uni inne habe und mich da um die Mäuse und Haster kümmere, könnte ich bei Interesse ein wenig über die aktuell betriebene Forschung berichten, falls es jemanden interessiert. Leider kann ich keine direkten Angaben machen und muss mich oberflächlich ausdrücken, da die Gefahr besteht, dass irgendwelche Öko-Aktivisten sich "auf den Schlips getreten fühlen" oder andere Unis Forschungsergebnisse klauen, desshalb werde ich weder meine Uni direkt nennen, noch auf Details der Forschung näher eingehen. Aber ansonsten kann ich gerne euer Allgemeinwissen mehrern.

Ich hoffe auf interessierte Leser...
Zitieren
#2
Das kann sicher nicht schaden. Wichtig ist nur, dass es legal ist, denn sonst könnte es hier gewaltigen Ärger für uns geben Zwinker

LG Heike
Zitieren
#3
keine Sorge, ich hab sowieso nur Einsicht in bereits veröffentlichte Paper, außerdem zitiere ich nichts und alle Angaben können sich natürlich auch als falsch herrausstellen.
Das "Projekt" wird sich allerdings noch ein - zwei Wochen verzögern, da ich momentan noch im Prüfungsstress stecke.
Zitieren
#4
(01.02.2013, 01:13)walnus schrieb: Leider kann ich keine direkten Angaben machen und muss mich oberflächlich ausdrücken, da die Gefahr besteht, dass irgendwelche Öko-Aktivisten sich "auf den Schlips getreten fühlen" oder andere Unis Forschungsergebnisse klauen, desshalb werde ich weder meine Uni direkt nennen, noch auf Details der Forschung näher eingehen.

(02.02.2013, 10:33)walnus schrieb: keine Sorge, ich hab sowieso nur Einsicht in bereits veröffentlichte Paper, außerdem zitiere ich nichts und alle Angaben können sich natürlich auch als falsch herrausstellen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn es eh schon veröffentlicht ist, dann weiss es doch auch jeder und da Du eine Quelle für Dein 'zitiertes Wissen' angeben solltest, ist dann auch die Uni bekannt Gruebel

LG Heike
Zitieren
#5
So ganz ist es mir nicht klar... Wenn Du von Forschungsvorgängen erzählst, aber gleichzeitig die entscheidenden Dinge nicht erzählen kannst, klingt das für mich eher irrelevant. Und das Argument, das Lacri bringt wegen der bereits veröffentlichten Papiere, käme dann gleich hinterher.

Nun, ich selbst bin eher wenig interessiert - vielleicht, weil ich einfach zuviele Bilder von verkabelten, teilrasierten und vernarbten Tieren gesehen habe.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stäubchen - der aktuelle Zwischenstand Sevenah 24 56.969 24.09.2007, 12:43
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste