Heu richtig lagern
#1
Hey Leute,
ich habe beim Bauern 25kg Heu für meine 4 Knutschkugeln bestellt. Jetzt ist natürlich die Frage da, wohin mit dem Ganzen. Meine Schweinle leben derzeit in einem großen Eigenbau in einem Zimmer mit ca. 20 Grad. Kann ich das Heu einfach oben auf dem Eigenbau (aus Fichtenholz) lagern?
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen erstmal Smile

Wir bestellen auch immer gleich 24 Kilo Rhönheu, aber in zwei Ballen aufgeteilt. Die lagern wir im Dachbodenzimmer. Ich kenne auch Leute, die die Ballen in den Keller stellen (natürlich nur, wenn der trocken ist). Manche packen das Heu auch in alte Bettbezüge und lagern es dann unter oder über dem Gehege.

Gruß Heike & die Salatkiller
Zitieren
#3
Ebenfalls hallo und herzlich willkommen. Also ich mach es wie Lacri geschrieben hat ich werf es in einen Bettbezug. Wo bestellt Ihr denn euer Heu? Bin schon ein paar mal reingefallen Hätte ich Stroh haben wollen hätt ich welches bestellt. Das Heu war gelb. Nun kauf ich nur noch im Geschäft wo ich es sehen kann. Natürlich ist mein eigenes gesammeltes Gras (was ich im Kopfkissenbezug auf dem Balkon trockene) nicht zu übertreffen. aber bei 6 Muckies reicht das nicht sehr lang.
LG Manu
Zitieren
#4
Ich bekomme auch 1x im Monat 24 Kilo Rhönheu in 2 Ballen. Die sind in Plastik eingepackt und lagern kurzfristig im Keller.
Dann kommt einer nach dem anderen in die Wohnung, und ein Teil davon gleich in eine luftdurchlässige Wäsche"trommel " von der IKEA .
Also den mein ich http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80099224/
Von dort aus wird es dann vefüttert. Bis jetzt war das Heu immer frisch und luftig.
Nur leider krümmelt da das zerriebene Heu unten raus -- aber man könnte ja auch was unten rein legen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schweinchen krank/kann nicht richtig fressen lexi002 27 61.404 25.05.2009, 09:06
Letzter Beitrag: carmar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste