Maus allein Zuhaus´ !!
#1
Hallo ihr Lieben,

habt ihr eure Lieben schon mal für ein oder zwei Tage allein gelassen? FlennOder war wirklich jeden Tag jemand zur Kontrolle da, falls ihr einmal unvorhergesehen für einen Tag weg musstet?

Zwar könnte ich für die beiden Nächte am Wochenende jemanden bitten mal nach meinen Mäusen zu sehen aber wenn sie einmal 2 Tage ohne uns auskommen könnten, wäre das natürlich für meine Freundin nicht so umständlich ( muss halt weit fahren, um zu uns zu gelangen und es wäre die Einzige, der ich meine Mäuschen anvertrauen würde ).

Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Konstance
Zitieren
#2
Bisher haben wir unsere Mäuse selten allein gelassen. Einmal für zwei Tage, einmal für vier Tage und einmal für drei. Für die zwei Tage haben wir niemanden zur Kontrolle gehabt. Die Kleinen haben mehrere Wassernäpfe und mehr Futter bekommen (das ich teilweise ein wenig versteckt hab) und das war's. Für die anderen Male hatten wir die Schwester meines Mannes, die die Kleinen einmal am Tag kontrolliert und ihnen ihr Frühstück gebracht hat. Wobei der Aufwand sich in Grenzen hielt - wenn wir morgens erst gefahren sind oder abends nach Hause kamen, brauchte sie nicht kommen und so war sie von vier Tagen zweimal da.

Ich denke, wenn alle Mäuse gesund und munter sind, können sie ruhig einen oder zwei Tage allein bleiben. Bei allem, was darüber hinaus geht, würde ich jemanden zum Aufpassen suchen und wenn eine der Kleinen krank ist, denjenigen entweder gut einweisen oder zuhause bleiben.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin auf die Maus gekommen. madL 6 21.687 16.09.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Sevenah
Exclamation Maus-Baby als Katzenspielzeug, könnte heulen Ivy-Maire 26 57.348 25.12.2009, 18:37
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Meine Maus war gestern raus !! Konstance 2 9.639 22.11.2006, 12:50
Letzter Beitrag: Sevenah
  Maus auf Schulter setzen?? Konstance 10 26.271 08.11.2006, 16:26
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste