Dat Tüddel...
#31
(16.07.2013, 16:16)Haselmaus schrieb: Da Tüddi nicht so recht in die Gänge kommt, geht meine Überlegung zu sowas in xxs.
Prima.Icon_lol
Bitte Bastelanleitung posten :D

(16.07.2013, 17:51)edfider schrieb: Arnika wär halt mehr gegen die Schmerzen
Arnika fördert einfach nur die Selbstheilungskräfte.

Gegen Schmerzen und Entzündungen ist Traumeel bzw. Heel geeignet. Das habe ich auch bei den Tieren gegeben, die Lähmungserscheinungen in den hinteren Extremitäten hatten (teils durch falsch gesetzte Spritzen lt. Vorbesitzer).
Auch Arthroseschweine kommen damit eine ganze Weile klar.

(18.07.2013, 23:46)Haselmaus schrieb: Was mir einfach echt Gedanken macht, ist das "leblose" Beinchen:
-zum einen scheint er Schmerzen zu haben, wenn der Fuß bewegt wird.
er zieht ihn immer noch gesteckt hinter sich her, der andere Fuß ist nur etwas zum Nachschieben. Eigentlich macht er die ganze Arbeit mir den Vorderpfoten...
-und als wenn das nicht reicht, musste ich feststellen, dass das Füßchen angeschwollen ist.
Hab grad nicht soviel Zeit, um nachzuschauen, ob er geröntgt wurde. Vlt. ist ja doch irgenwie was manuelles nicht in Ordnung (Knochen/Muskel)

Zitat:Die ursprüngliche Abszess-Wunde ist mit reichlich EFFOL Creme abgedeckt, die wirkt zusätzlich gegen Pilze und Bakterien, unterstützt die Heilung der Haut mit Pathenol und Zink.
Wenn es nicht vorangeht, haben einige auch gute Erfahrungen mit Honig gemacht. Wichtig ist ebenfalls, dass man auf die Ballen der Pfoten achtet, die er nun besonders belastet.

Gute-Besserungs-Grüße
Heike
Zitieren
#32
Geröntgt haben wir noch nicht. (Gebe zu, dass dafür die finanziellen Mittel echt heftig knapp sind). Die TA-Notgroschen-Kasse wurde von den beiden Notdiensten fast komplett aufgesaugt.

Traumeelsalbe hab ich noch, hätt ich auch drauf kommen können. In der Anfangszeit hat er das flüssig als kreislaufunterstützendes Mittel bekommen.

Ich werde ihn mir morgen nochmal näher anschauen. Fuß ist weiterhin rot und geschwollen.

@Heike: ich glaub, "er" hat das Einfahrtsverbotsschild in Richtung RBB gelesen. Zwinker Danke. Smile )
Zitieren
#33
[Bild: fman.jpg]

Er humpelt! Er humpelt!
Es sind minimale "Lauf-Ansätze mit dem linken Beinchen zu sehen! YeahYeahYeah:D
Zitieren
#34
Yeah Er läuft!!! Yeah Er läuft!!! Yeah Er läuft!!! Yeah

:D Tüddel kommt auch aus seiner Kranken-Schlafhöhle, um Tomate abzuholen! Und das 3-beinig wie ein geölter beiger Blitz! :D ...und rumknattern kann er auch schon wieder wie ein ganz großer! Tease

VictoryVictoryYeahVictoryVictory
Zitieren
#35
Woah! Jetzt geht's aber in Sieben-Meilen-Schritten los hier. Thumbsup
Dann schließe ich mich mal dem Tüddel-Fanclub an, jubel eine lange Runde mit und wünsche euch beiden einen ganz kurzen Genesungsweg, damit dieses Kapitel doch fix abgeschlossen werden kann.

YeahYeahYeahVictoryYeahYeahYeah
Zitieren
#36
(23.07.2013, 21:30)Haselmaus schrieb: Und das 3-beinig wie ein geölter beiger Blitz! :D
Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah

Und wie hast Du den Fuß behandelt?
Ist er noch geschwollen?

Immerhin gehts nun schon mal voran. In meinem anderen Forum ist ein dreibeiniges Schweinchen (Amputation) und der hat nun schon einige OPs hinter sich und schaffts trotzdem seine Mädels zu jagen und besteigen Smile

Es geht also auch dreibeinig. Besser wäre natürlich, wenn alles wieder ordnungsgemäß funktionieren würde Smile

LG Heike
Zitieren
#37
Danke für's mitjubeln. Thumbsup Zwinker

Nein, dick ist der Fuß nicht mehr. Beweglich ist er auch, nur durch den Harnstoff ist sowohl die Fußsohle als auch der Spann (Fessel?) wund. Ich hab Effol Haut-Repair drauf geschmiert und dadrunter etwas AB-Salbe. Sonst nix.

Er hat noch die "Schonhaltung", aber beim Rundgang durchs Außengehege hat er maaaanchmal auch den "schlimmen" Fuß benutzt.
Zitieren
#38
So ne Schonhaltung hatte Karli auch am Anfang -- 3 Wochen später hat man ihm absolut nichts mehr angemerkt.
Wie gehts ihm den heute ? Schont er immer noch ?
Zitieren
#39
Per gestern Abend bei der Gurkenausgabe konnten wir beobachten, dass Tüddi wieder alle viere benützt. :D Das Loch ist auch wieder dicht. Unterhalb der ehemaligen Wunde ist's noch etwas geschwollen, aber sonst ist alles schick.
Er sieht wieder frech aus, das Fell ist wieder wie gewohnt.
Durch die Pause des Pigbosses hat auch Schlankschein Bommel etwas an Hüftgold zugelegt.
Also gibt's Entwarnung auf ganzer Linie!*freufreufreu*
Zitieren
#40
YeahYeah Klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste