Sonnenblumen
#1
Hallo
dürfen Meerschweinchen alles von einer Sonnenblume essen (ausser die Kerne die machen ja dick Pfeif) ?
Mein Vater hat momentan ganz viele in seinem Garten stehen. :D
Kann mir da einer weiterhelfen. :?:
Zitieren
#2
JA dürfen sie -- sie dürfen eigentlich sogar die Kerne mit - aber wie du sagst , die machen nur dick.
Vor allem wenn sie bei deinem Vater im Garten stehen sind sie ja nicht gespritzt - das ist noch besser.
Zitieren
#3
gut zu wissen ich hab immer nur die Blütenblätter gegeben ( und ab zu ein Kernchen). Also auch die Blätter und Stängel? Leider sind sie dieses Jahr im Garten nichts geworden. Den Schnecken hat es jedenfalls geschmeckt
LG Manu
Zitieren
#4
Nee kannst du ganze Pflanze rein geben - ob sie natürlich den Stengel mitfressen kommt auf die Meeris an
Zitieren
#5
Das dürfen sie. Ist sogar ein richtiger Leckerbissen. Meine sind wie Raupen... die mampfen auch vom Mais die Stengel weg.

(25.08.2013, 20:08)Lotti schrieb: (ausser die Kerne die machen ja dick Pfeif)
Das ist noch nicht mal das schlimmste.
Bei den ungeschälten Kernen können sich die blöden Schalen auch im Mäulchen quer zwischen die Zähne schieben beim zubeissen und dann kriegt schwein im schlimmsten Fall eine Entzündung bzw. merkt das 2Bein erst am nächsten Tag, dass es die Schnute komisch bewegt. Sie können dann natürlich nicht mehr richtig futtern und so kommt eins zum anderen...

Wer also auch die Kerne mit verfüttert, sollte in der Nähe bleiben.

Ansonsten: guten Appetit Smile

LG Heike
Zitieren
#6
das mit dem Mais werd ich mal probieren. Da bekommen sie immer nur die Blätter. ist ja gerade die richtige Zeit.
LG Manu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste