Was soll ich damit?
#1
hoeh 
Hallo,

ich habe bei meiner Souterrain Wohnung wohl gestern nicht gut aufgepasst...
Jedenfalls, als ich heute morgen ins Bad gekommen bin, ist da iwas vom
Wäschestender gefallen. Bei näherem Betrachten, oder als es mitten ins Bad
lief, stellte es sich als Nager heraus :D. Hab dann gelesen, dass die Viecher
Schoko mögen, also habe ich schweren Herzens Teile meines Müsli-Riegels
abgebrochen, und in einen Eimer gepackt. Es hat keine 30 Sekunden
gedauert, dann hat sich die (ich vermute) Maus drauf gestürtzt :D. Jetzt
habe ich die Maus halt im Eimer, und bin kurz davor, die auszusetzen.
Meine Fragen: Was genau ist das für eine Maus, eine Wühlmaus?
Kann man die guten Gewissens aussetzen?

[Bild: dnrmfe7s.jpg]
ca. 5cm groß.

Mfg,
Florian
Zitieren
#2
Habs jetzt freigelassen.
Wird wohl ne Wühlmaus gewesen sein.
Und ab jetzt werde ich doppelt aufpassen :D
Zitieren
#3
Ich würde da mal auf eine Feldmaus tippen. Wohnst Du auf dem Dorf bzw. am Stadtrand oder ist ein Park/Feld in der Nähe?
Sieht jedenfalls nicht unbedingt nach einem verloren gegangenem Haustier aus (Du solltest trotzdem noch mal im Haus nachfragen, ob da jemand das Tier vermisst)...
Nager benötigen ständig Futterzufuhr (und nein, keine Schokolade!), daher sollte da nun schnell was passieren. Ich würde dazu tendieren, die Maus am Rand eines Feldes auszusetzen.
Zitieren
#4
Irgendwie sehe ich keinen Schwanz... Mäuse haben doch einen, den man nicht so leicht übersehen kann Suspekt
Leider ist das Foto auch ein wenig unscharf.
Naja, jetzt ist es eh egal, wo Du sie schon wieder rausgesetzt hast Schulterzuck

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste