Leukose?
#31
meerifreak schrieb:sie hat bei ihm im hals lyphknoten(der auch schon geschwollen war) blut abgenommen gehabt
Und wieder einmal bisken gegoogelt:

"Neben den Blutgefäßen, durchziehen Lymphbahnen den Körper. Diese Bahnen bestehen aus Lymphgefäßen und Lymphknoten (*).

Bei einer Krebserkrankung können über die Lymphgefäße auch bösartige Zellen verschleppt werden. Die zwischengeschalteten Lymphknoten wirken dabei als Filter, die einzelne Zellen abfangen können. Normalerweise sind Lymphknoten höchstens erbsengroß, weich und kaum tastbar. Bei Entzündungen und auch bei bösartigen Erkrankungen können sie anschwellen und hart werden. Es gibt jedoch sehr viele harmlose Ursachen dafür, dass Lymphknoten tastbar sind.

(*) Ein Lymphknoten (Nodus lymphaticus oder Lymphonodus) ist eine ,,Filterstation" für die Lymphe (Gewebswasser)."


Demnach befindet sich in einem Lymphknoten ungefähr soviel Blut, wie Du Orangensaft in einer Walnuss finden würdest Gruebel

Frage: Hat sie
a) doch nur Blut aus dem Gewebe vor dem Knoten abgenommen?
oder
b) ganz korrekt den Lymphknoten punktiert

Alles in allem gibt es darüber einen Laborbericht, den bekommt sie zugeschickt. War bei Leo auch so - nur, dass mein TA mir den sofort vorgelegt hat. Bitte sie um eine Kopie. Dann kannst Du das alles nochmal in Ruhe nachlesen und vor allem steht da dann ja auch drauf, ob Blut oder Lymphwasser untersucht wurde und mit welchem Ergebnis.

*daumendrück*
#32
@meerifreak

Habe eine kleine Zwischenfrage: Wurde Moritz eingeschläfert von der TA, wo Dein Jimmy in Behandlung ist, oder ist er an der Krankheit gestorben?

Alles Gute wünsche ich Euch!!!Thumbsup
#33
er wurde dort an dem tag, an dem es sich rausgestellt hat, dass er leukose hat, von der TÄ eingeschläfert weil er das nicht überlebt hätte und er schon ncihts mehr gegessen und schmerzen hatteFlenn
#34
meerifreak schrieb:er wurde dort an dem tag, an dem es sich rausgestellt hat, dass er leukose hat, von der TÄ eingeschläfert weil er das nicht überlebt hätte und er schon ncihts mehr gegessen und schmerzen hatteFlenn
Und wieder stellt sich die Frage: WIE wurde es festgestellt?
#35
Nochmal eine Übernahme aus dem anderen Thread:

meerifreak schrieb:meine mutter hat ihr ausserdem erzählt, dass die schwellung an seinem popooole immer weg geht wenn er antibiotikum bekommt und sie meint auch, dass das jetzt nur ncoh die lymphknoten sein können, da ein tumor, wie moritz ihn hatte jetzt schon sehr viel größer gewesen wäre...
Lacri schrieb:Ahja... also wieder nur Vermutungen. Warum, zum Kuckuck, untersucht die gute Frau nicht mal genau, bevor sie so eine Diagnose in die Welt posaunt? Zeter
meerifreak schrieb:sie hat ja nciht gesagt dass es 100%ig die lymphknoten sind sie sagt uns ja auch jedes mal, dass es auch anders sein kann...
Dann frag ich mich - zum wiederholten Male *soifz* - warum sie das dann nicht genau untersucht. Es ist sowas von einfach: Lymphknoten punktieren, Blut abnehmen, an ein Labor schicken, Diagnose lesen... Sowas sollte doch wohl auch DIESE TÄ hinbekommen Zeter

Ich lass meine Daumen lieber noch gedrückt. Ich habe irgendwie das Gefühl, Ihr könnt es brauchen... Uff
#36
das will sie noch nciht machen, weil das zu viel stress für ihn wäre  und er erstmal seine lungenentzündung/meerschweinchengrippe loswerden soll Uff denn wenn er wirklich leukose haben sollte könnte man ihm nicht helfen und er soll sowieso noch 6 wochen in quarantäne sein also würde er seinen freund dadurch auch nciht früher bekommenCry
#37
meerifreak schrieb:...denn wenn er wirklich leukose haben sollte könnte man ihm nicht helfen ...
FALSCH

Verflixt, liest Du denn garnicht, was ich Dir schreibe und was auf den Seiten steht, deren Links ich Dir geschickt habe? Zeter

Leukose ist behandelbar!!!!!!!!!!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 10.837 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 26.287 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 26.339 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Diagnose=Leukose shines 28 55.298 07.03.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Lacri
  Apollo hat möglicherweise Leukose, Elvira B. 10 24.459 09.02.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste