Winterschlaf?
#11
Jetzt mal andersrum gedacht: Du brauchst doch aber sowieso jemanden für dein Hörnchen, oder? Zwinker

Martina
Zitieren
#12
Ich habe schon lange keine Hamster mehr gehabt...irgendwann mal wurde es (bei 9 Stück) meiner Mutter zuviel Icon_lol aber wenn man einen Hamster haben will...sollte man meiner Erfahrung nach mit einem langhaarigen "Teddyhamster" anfangen.
Die wurden bei mir immer sehr schnell zutraulich...schneller als ihre Artgenossen...Die sollen das wärmste und angenehmste Gemüt haben Smile
Zitieren
#13
ich hatte ein hamster, der war nicht lieb, aber ich hatte ihn trotzdem lieb. der hat kein winterschlaf gemacht, aber der hat auch im sommer oft geschlafen.
Zitieren
#14
Mann muss sich allgemein darauf einstellen das Hamster sehr Nachtaktiv sind...sie schlafen "meißt" den ganzen Tag durch und sind so zwischen 22Uhr-6Uhr wach...
Also sollte man sich überlegen ob man ein Tier haben will das man Tagsüber sowieso selten zu Gesicht bekommt...
Man sollte die kleinen Tierchen auch Tagsüber nicht dauernd wecken weil es ihnen auch nicht sehr gut tut.
Zitieren
#15
wobei man hier differenzieren muss: Die Zwerghamster sind da weng anders: Sie haben oft Ruhephasen, die sich mit aktivem Wachsein abwechseln- üner den ganzen Tag verteilt.
Zitieren
#16
Mit der Urlaubsvertretung ist es so'n Ding für sich. Ich konnt meine Eltern nur schwer überreden bei längerer Abwesendheit meinerseits mal nach Schmittchen zusehen. Dazu müssen sie 1 Stunde mit dem Bus fahren. Ihre Gutmütigkeit möcht ich nicht ausnutzen und ihnen noch ein Tierchen überhelfen.
Sehr Nachtaktiv ist auch nicht so günstig, da ich eigendlich sehr Tagaktiv bin.Zwinker
Na gut, mal weiter schauen. Vielen Dank euch allen.

vG, Burghard Tease
Zitieren
#17
Burghard:
Ja, Teddy hamster sind noch die "nettesten" unter den nachtaktiven gesellen.

Mein Dsungare war auch TOTAL zahm, is freiwillig auf die Hand gekommen, also ganz toll.

Goldhamster hatte ich auch 2, die waren auch genial. (cookie hatt ich immer etwas angst, weil es laut meiner freundin hieß sie hätte sie ganz derb in den Finger gebissen-.- bei mir hat sie das nie getan.. ) aber sonst, Goldhamster find ich klasse. sind halt auch nichts für kleinkinder, weil sie erst um 8/9/10 Uhr aufstehen, da sind (kleinere) Kinder ja schon längst im Bett - bzw sollten es sein ^.^

ansonsten kuck doch in das Buch das du mir letztlich empfohlen hast. Kleintiere im Terrarium oder wie das hieß. (welches ich schon hatte *kicher*)

lg Caro

Zitieren
#18
In der Wohnung halten Hamster keinen Winterschlaf, außen allerdings sowas ähnliches. Aber du wirst deinen Hamsti ja bestimmt sowieso innen halten, also fällt das in jedem Fall weg!
Ich hab auch die besten Erfahrungen mit Teddys gemacht, die sind einfach am zutraulichsten (obwohl ich kein Streicheltierfan bin, aber ab und an mal hinlangen will ich dann halt doch). Ansonsten mag ich gern die Dsungaren und die Goldis, aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache!
Zitieren
#19
Rolleyes 
also ich kann teddys nur empfehlen,ich hatte 2 stück (nat. nacheinander) und wurden beide wirklich nach 1-2 tagen zahm.aber man sollte sie nicht zwingen sondern si enur beschäftigen solange sie interessiert sind.manche hamstis wollen eben auch nicht so nahe an den menschen ran,liegt ja auch nicht in ihrer natur.aber von vorteil ist eben,wenn sie zahm sind bekommst du sie super zum TA beim käfigputzen gibts keine probs usw.meine freundin hatte sich aber zum beispiel kaum um ihre hamstter gekümmert,was ich sehr schade finde und sie wuden überhaupt nicht zahm,jedesmal als sie in den käfig griff wollten sie beissen und das tut weh^^also aber wenn man sich eben für diese tiere interessiert und sie auch mal eine zeit lang auch nur beobachtet und sie an sich gewöhnt is das kein prob:-)meine beiden ahtten es zb unheimlich gern einfach nur im schoß zu sitzen und mit tv zu gucken,und ich hab das auch genossen mit den kleinen^^sind eben schon tolle tiere.
keiner von beiden hat winterschlaf gehalten,sie hatten auch beide einen großen käfig,eben mit verkleinerten maschen,und dann haben sie immer etwas zu tun gehabt zb ihre futterecken ordnen also gar keine zeit zum schlafen:-)
wünsch dir viel spaß mit dem evtl zukünftigen kleinen racker sers
Zitieren
#20
ich hatte vor 4 jahren einen hamster einen schwarz weißen habe ihn exitus ( also tot) genant er hat über 3 jahre gelebt der hamster war einfach nur geil der war ne art maus oder ratte aber kein hamster der hat mittags an der käfig tür gehangen und wollte raus dann hab ich ihn zusammen auf den schreibtisch gepackt und er spielte also und abends wenn ich ins bett bin hat er auch gepennt also von nachtaktiv habe ich leider nichts viel gemerkt aber es war ne schöne zeit, er ist dann leider gestorben und ich hab mir dann einen neuen gekauft aber naja den hab ich schreck genannt weil er total schreckhaft war und naja wirklich nachtaktiv und hochnehmen oder so war nicht ich hab ihn dann abgegeben an eine freundin die ihn unbedingt haben wollte!


Mfg sarah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste