Zwangsernährung
#11
Er hat vorhin wieder ca.4ml von dem Brei,nen bißchen Löwenzahn u.Salat gefressen.
Seine Medikamente frisst er ohne Probleme aber weder Heu noch Möhren vlt.kann er nix hartes fressen.
Naja muß heute Abend wieder zum Tierarzt u.muß ihn mal fragen.
Geköttelt hat er auch wieder wird schon nen bißchen größer hat aber noch nciht die richtige Form.
Er hatte ca.50g abgenommen allerdings wurde er das letzte mal im Dezember 2005 gewogen da ich zu Hause nicht wieger kann, aber er wird heute Abend bestimmt wieder gewogen.
#12
danala84 schrieb:Seine Medikamente frisst er ohne Probleme aber weder Heu noch Möhren vlt.kann er nix hartes fressen.
Ich schrieb ja schon, dass es sein kann, dass er Schmerzen hat...

Zitat:Naja muß heute Abend wieder zum Tierarzt u.muß ihn mal fragen.
Mach das und sprich ihn auf ein Schmerzmittel an.

Zitat:Geköttelt hat er auch wieder wird schon nen bißchen größer hat aber noch nciht die richtige Form.
Ich denk, die haben schon wieder die richtige Form, nur noch nicht die richtige Größe? Gruebel

Zitat:Er hatte ca.50g abgenommen allerdings wurde er das letzte mal im Dezember 2005 gewogen da ich zu Hause nicht wieger kann, aber er wird heute Abend bestimmt wieder gewogen.
Eine Waage ist eins der wichtigsten Sachen, die man im Haus haben sollte. Am Gewicht merkt man am ehesten, dass etwas nicht stimmt. Meine Haushaltswaage hat mal grad 10 Euro gekostet - mit Tara-Funktion.

50g kommt mir aber wenig vor - wenn er doch eine Woche nichts gefressen haben soll. Das hat meiner ja schon innerhalb von Stunden verloren Suspekt

Ich würde mir eine Waage zulegen und die Kleinen dann wöchentlich (erstmal) draufpacken. Das Gewicht immer schön notieren und dann weißt Du auch gleich Bescheid Thumbsup
#13
Ja, ich frag ihn nach Schmerzmittel, er wird sicherlich auch seinen Bauch abtasten.
Nee, die Köttel sind größer als gestern, sind aber an einem Ende dick u. werden dann dünner.
Es kann auch sein das er schon 100g abgenommen hatte.
Ok überredet;-) ich kauf mir ne Waage oder frag mal meine Mutter ob die eine über hat.
#14
danala84 schrieb:Nee, die Köttel sind größer als gestern, sind aber an einem Ende dick u. werden dann dünner.
Klingt wirklich nach Luft im Bauch Traurig

Zitat:Es kann auch sein das er schon 100g abgenommen hatte.
Ganz ehrlich? Wenn er eine ganze Woche lang tatsächlich nichts gefressen hätte, wäre er schon tot. Komplett ohne Nahrung - kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Du da nicht eher was gemerkt hast - auch ohne Waage...
Leo hat in nur zwei Tagen schon 120 Gramm abgenommen... und er HAT gefressen - wenn auch wenig. Man konnte es sehen und fühlen, dass er abgenommen hatte.

Ich denke mal, er hat einfach nur weniger gefressen - wie jetzt auch. Er hat Schmerzen - ist klar, geht Menschen ja nicht anders - und daher versucht er natürlich sich zu "schonen". Ein Schmerzmittel hilft ihm über die erste Zeit hinweg. Er frisst wieder und dann wird das mit seinen Zähnen auch besser. Ich bin bestimmt nicht dafür, ständig Medikamente in ein Tier zu pumpen, aber es gibt Fälle, da ist es das kleinere Übel - abgesehen davon soll das ja kein Dauerzustand werden. Das wollte ich nur noch einmal betonen Zwinker

Zitat:Ok überredet;-) ich kauf mir ne Waage oder frag mal meine Mutter ob die eine über hat.
Wäre nicht übel. Die kleinen Fellmonster zeigen ja auch nicht, wenn sie Schmerzen haben. Das merkt man dann höchstens am Gewicht - wenn überhaupt.
Wenn Du Dir Leos Seiten angesehen hast, dann kannst Du Dir sicher vorstellen, was er für Schmerzen gehabt haben muss - und man konnte ihm NICHTS anmerken... rein garnichts... Uff
#15
Also...es gibt gute NAchrichten, ich war beim Tierarzt u.er hat nicht abgenommen.
Ich hab noch 3 Tuben Bird Bene BAc gekriegt und ich soll ihn noch solange zufüttern bis er Heu frisst.
Ich hab ihm zum Abend Gras gegeben u.er hats weggeschnorpelt.
Er meinte auch das Max kein Bauchweh hat u.der Bauch ist auch weich, ich solls morgen mal mit Gurke versuchen ist ja ein bißchen härter.Die Köttel sind jetzt normal u.der Tierarzt meinte es ist gut das er die Köttel von Moritz frisst.
Ja hab mir die Fotos von Leo angeguckt, sah ganz schön schlimm aus, ein Wunder das er das überlebt hat.
Ich werd mich morgen auf die Spur machen u.ne Waage kaufen.
Man sieht sehr schlecht ob er abnimmt da er soviel Fell hat, ich mach mal ein Foto u.dann kannste ihn dir mal angucken.
#16
danala84 schrieb:Also...es gibt gute NAchrichten, ich war beim Tierarzt u.er hat nicht abgenommen.
Super, dass er nicht weiter abgenommen hat. Das ist ja wirklich ein gutes Zeichen Thumbsup

Zitat:Er meinte auch das Max kein Bauchweh hat u.der Bauch ist auch weich, ich solls morgen mal mit Gurke versuchen ist ja ein bißchen härter.Die Köttel sind jetzt normal u.der Tierarzt meinte es ist gut das er die Köttel von Moritz frisst.
Sagte ich ja - damit macht er seine eigene Darmflora wieder flott Victory
Umso besser, wenn er jetzt auch von alleine wieder festere Nahrung zu sich nimmt.

Zitat:Ja hab mir die Fotos von Leo angeguckt, sah ganz schön schlimm aus, ein Wunder das er das überlebt hat.
Tja, kann keiner so richtig fassen, dass er es geschafft hat. War auch ein hartes Stück Arbeit.

Zitat:Ich werd mich morgen auf die Spur machen u.ne Waage kaufen.
Man sieht sehr schlecht ob er abnimmt da er soviel Fell hat, ich mach mal ein Foto u.dann kannste ihn dir mal angucken.
Ohja, mach mal. Ich habe Dir den Link für den Vorstellungsbereich ja schon gepostet. Da können dann alle Deine Wuschels bewundern Yeah

Das Problem mit dem Fell kenne ich. Leo und Gizmo sind ja reinrassige Texel *soifz*
#17
Ich bin auch tierisch froh das es wieder Berg auf geht, weil mir der Tierarzt auch nicht viel Hoffnung gemacht hatte.
Er rennt Moritz zwar immernoch hinterher aber nicht mehr die ganze Nacht u.ich kann wieder schlafen;-)
Dein Leo hatt echt "Schwein"gehabt aber ich denk die harte Arbeit hat sich gelohnt, diese kleinen Schweinchen sind echt zu süß.
Ich hab gerade Fotos mit dem Handy gemacht u. versuch sie jetzt online zustellen falls es nicht klappt muß ich mit der Kamera ran aber du kriegst sie zusehen:-D
#18
Mit dem technischen Teil (Bilder) geht es nun hier weiter:
http://www.nagerwelten.de/mybb/showthread.php?tid=358
#19
Jup danke hab jetzt auch alle Bilder drin.

Wie kann ich meinem Max das Heu wieder schmackhaft machen?
#20
danala84 schrieb:Wie kann ich meinem Max das Heu wieder schmackhaft machen?
Meine fahren voll auf Löwenzahnkraut ab. Das habe ich einfach unters Heu gemischt.

Vielleicht mag Max ja auch irgendwas an Kräutern besonders gerneVerwirrt


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste