Zwangsernährung
#1
Hallo,

da ich neu in diesem Forum bin wollte ich mich erstmal vorstellen.
Meine Name ist Dana, bin 22 Jahre alt u. vom Beruf her Physiotherapeutin.
Ich hab 2 Meerschweinchen, Moritz (4) u. Max (2).
Dann komm ich auch mal zu meinem Problem.
Ich war am Donnerstag mit Max beim Tierarzt, weil er schon einige Tage nicht gefressen hat was ich aber garnicht so mitgekriegt hab.
Dort wurde er sofort wegen Zahnfehlstellungen u.Brückenbildungen in Narkose gelegegt u. die Zähne wurden abgeschliffen außerdem hat er noch ne Infusion gekriegt.
Ich sollte ihm dann versuchen Zwieback (aufgelöst) zufüttern aber das hat nicht geklappt.
Bin am Freitag wieder zum Tierarzt u.er hat noch ne Infusion gekriegt.
Problem ist das er nichts oder nur sehr wenig frisst. Er bekommt jetzt Critical Care u.spuckt es immer aus, außerdem kriegt er noch Nird Bene Bas u. Vit.C
Heute früh hat er 2 Stengel Petersilie u. Mittag 3 Blätter Löwenzahn gefressen.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, das er besser frisstFlenn
Muß Montag wieder zum Tierarzt.
Könnt ihr mir sagen was ich machen kann? Weiß jemand wie dick man das Critical Care machen muß so wie es in der PAckungsbeilage steht ist es ziemlich dick.

Danke im voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße Dana
#2
Hallo Dana,

zuerst einmal herzlich Willkommen. Wenn Du magst, kannst Du Dich und Deine Tiere auch noch ausführlicher oder mit Bildern hier vorstellen:
http://www.nagerwelten.de/mybb/forumdisplay.php?fid=19

Nun zu Deinem Problem:

Solange er wenigstens ETWAS frisst, ist es ja schon mal ein Vorteil.

Zum Füttern an sich: ich habe meinen Leo mit einer kleinen Plastikspritze (ohne Kanüle!!) zwangsernährt. Wenn er das Futter wieder ausspuckt, dann musst Du die Spritze vielleicht etwas weiter ins Mäulchen schieben.