meerschweinchen mädels
#11
Man kann das so übers Inet schlecht beurteilen. Wie schon geschrieben wurde: es können Untermieter sein, aber ebenso Hautschuppen.
Sollten es Grabmilben sein, dann sieht man von außen NICHTS - bis sie sich das aufbeißen/-kratzen und/oder Fell verlieren, Krusten und Schuppen bekommen.

Trennen sollte man niemals - es sei denn, es ist für immer.

Was Du machen kannst und besser solltest, hatte ich Dir ja schon empfohlen  Zwinker 
Ein Kastrat als Erzieher ist auch gleichzeitig gut für die Hormonüberschüsse der Damen.

LG Heike
Zitieren
#12
Nach Stunden waren wir dann endlich irgendwann dran und die Tierärztin war sich zwar auch nicht absolut sicher aber vermutete, wie ich ja eigentlich auch, haarlinge. 
Sie hat nun bei beiden ein Mittel in den Nacken und nun sollte das kratzen usw. in 2 bis 3 Tagen besser werden.
Ich soll in 2 Tagen auch das Gehege gründlich reinigen.
Das Video hab ich ihr auch gezeigt, sie hat gemeint es kann gut sein das sie ein starkes jucken hat und daher so rumgewirbelt ist.
Wenn es nicht besser ist kann ich mir in 2 Wochen das Mittel nochmal bei ihr holen und selber drauf machen oder nochmal direkt zu ihr gehen.
Also warten wir nun ab bis das Thema erledigt ist und dann wird ein Erziehermännlein einziehen 🙂
Zitieren
#13
(16.05.2021, 00:51)daduda schrieb: haarlinge. 
Sie hat nun bei beiden ein Mittel in den Nacken und nun sollte das kratzen usw. in 2 bis 3 Tagen besser werden.
Aha, also doch Parasiten, die auf dem Tier herumkrabbeln. Die hätten aber beim Auskämmen eigentlich sehr gut zu sehen sein müssen.

Zitat:Ich soll in 2 Tagen auch das Gehege gründlich reinigen.
Normale Reinigung wie immer, mit Essigwasser reicht völlig aus.

Zitat:Wenn es nicht besser ist kann ich mir in 2 Wochen das Mittel nochmal bei ihr holen und selber drauf machen oder nochmal direkt zu ihr gehen.
Es muss IMMER nachbehandelt werden, denn durch die erste Behandlung werden zwar alle Haarlinge getötet, aber nicht deren Eier und aus diesen Eiern schlüpfen nach ca. 7- 10 Tagen neue Larven, die dann wiederum wachsen und neue Eier legen. Also ein Kreislauf. Daher nach 7-10 Tagen nochmal einen Spot in den Nacken. Das ist sehr wichtig.

Zitat:Also warten wir nun ab bis das Thema erledigt ist und dann wird ein Erziehermännlein einziehen 🙂
Sehr gut. Ich denke, der wird die nötige Ruhe reinbringen und dann sollten solche Sachen Geschichte sein.

Kennst Du eine Notstation in Deiner Nähe?
Ansonsten ist hier eine Liste: Notstationen & Pflegestellen

Gute Besserung den kleinen Patientinnen.

LG Heike
Zitieren
#14
Vielen Dank für deine Nachrichten 🥰

Ich hatte ja die Hoffnung das bald Ruhe einkehrt, die Tierärztin meinte ja dass es nach 2 bis 3 Tagen besser wird. Mein Gefühl sagt mir aber es juckt sie immer noch, kann ich außer der Nachbehandlung noch etwas unterstützend tun?
Habt ihr Tipps?
Gehege ist komplett gereinigt.
Zitieren
#15
(18.05.2021, 20:56)daduda schrieb: Mein Gefühl sagt mir aber es juckt sie immer noch, kann ich außer der Nachbehandlung noch etwas unterstützend tun?
Es gibt Fenistil-Tropfen. Die lindern starken Juckreiz. Vielleicht helfen sie Deinen Flauschis ja auch?

LG Heike
Zitieren
#16
fenistil Tropfen die es für uns Menschen gibt ? 🙈😃

Und dann einfach aufs Fell tröpfeln?
Zitieren
#17
Nicht auf das Fell, sondern ins Mäulchen. Ich tropfe 1 oder 2 Tropfen auf einen Plastiklöffel und ziehe es dann mit einer Spritze (ohne Nadel) auf, dann rein ins Schwein.
Zitieren
#18
(20.05.2021, 17:35)Brigitte J. schrieb: Nicht auf das Fell, sondern ins Mäulchen. Ich tropfe 1 oder 2 Tropfen auf einen Plastiklöffel und ziehe es dann mit einer Spritze (ohne Nadel) auf, dann rein ins Schwein.

Ich dachte wie die Tropfen vom Tierarzt auf das Fell 😃 spritze hab ich leider keine da hab es jetzt mit einem löffel probiert, normal sind sie so neugierig das sie alles anknabbern oder anschlecken aber vom löffel wollen sie natürlich nichts wissen 😀
Zitieren
#19
Ich war erfolgreich 😃👍 danke euch
Zitieren
#20
(20.05.2021, 17:44)daduda schrieb: Ich dachte wie die Tropfen vom Tierarzt auf das Fell 😃
Was für Tropfen waren das denn? Uff

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste