Eigenbau
#11
Reinigen ist ganz einfach: nasser Schwamm, eventuell einen Schuß Essig im Wasser, drüberwischen, trocknen (lassen) und fertig.

Ich kenne gar keinen Lack, auf dem was von Pflanzen, Tieren und Menschen draufsteht... Wichtig ist, daß er speichel- und schweißecht ist und dann steht da noch 'ne DIN-Nummer drauf *eben nachschauen geh* DIN EN 71 Teil 3 (oder 71-3). Auf meinen Dosen hab ich auch noch Spielzeug als Symbole drauf, einmal ein Schaukelpferd und einmal ein Baustein. Es gibt's verschiedene Lacke; ich hab hier einmal Klarlack, dann hab ich Holz-Isoliergrund und Wachslasur hatte ich auch mal. Also nicht von den Bezeichnungen irritieren lassen. Ah, der Bondex-Holz-Isoliergrund ist übrigens nicht so zu empfehlen, weil der nach dem Durchtrocknen so klebrig beim Anfassen ist. (Ist aber ganz toll bei einem Holzbrett, auf dem das Laptop stehen soll - selbst gekippt rutscht das Teil nicht runter *G*)

Liebe Grüße,
Sevenah
#12
Hi, nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück. Erstmal ein Frohes Neues Jahr an alle!
Mittlerweile sind meine zwei Meerschweinchen in ihr neues Heim gezogen mit der selbstgebauten Holzetage. Die Sorgen, die ich mir gemacht habe, sind übrigens unbegründet, denn meine Beide urinieren gar nicht auf die Holzetage! Thumbsup
Allerdings hat Emie ca. 2-3 Wochen gebraucht um sich einzugewöhnen. In dem neuen Käfig haben sie übrigens immer die Ecktoilette weggeschoben, haben sie zuvor nie gemacht. Poldie hat damals die Toilette als Schlafplatz genutzt. Ich habe dann eine neue Toilette gekauft, da ich gedacht habe, das die alte Toilette sie anwidert, alles andere war ja neu und sauber. 1 Woche ging es gut mit der neuen Toilette, jetzt schieben sie sie wieder weg??
#13
Denise schrieb:Hi, nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück. Erstmal ein Frohes Neues Jahr an alle!
Danke ebenfalls Zwinker

Zitat:Mittlerweile sind meine zwei Meerschweinchen in ihr neues Heim gezogen mit der selbstgebauten Holzetage.

Supi Thumbsup

Es ist Dir aber klar, was jetzt kommt?
...
...
...
BIIIIIIILDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRRR Tease

Icon_lol

Zitat:1 Woche ging es gut mit der neuen Toilette, jetzt schieben sie sie wieder weg??
Vielleicht stört die Toilette sie an der Stelle? Stell sie doch mal woanders hin. Kann sein, es klappt dann besser. Manchmal sind die Biester ein wenig... komisch... Schulterzuck
#14
Lacri schrieb:Vielleicht stört die Toilette sie an der Stelle? Stell sie doch mal woanders hin. Kann sein, es klappt dann besser. Manchmal sind die Biester ein wenig... komisch... Schulterzuck

Ok, aber die Toilette stand immer da! Im Augenblick verschieben sie sie auch nicht. Wenn es wieder vorkommt, kommt die Toilette in den MüllFrech
#15
Ich versuch grade mir vorzustellen wie MEINE Schweine auf eine Toilette reagieren würden......."Kann man das fressen?" Icon_lolIcon_lol
#16
Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich mir damals eine zugelegt habe. Anfangs war sie auch eher Spielzeug. Heute habe ich zwei davon und beide werden rege benutzt.

Wenn der Käfig frisch gemacht wurde, sind sie ein kuschliger Schlafplatz und dann...

So kann ich zwischen den Großreinigungen mit wenig Aufwand und ebensowenig Streu ein bisken Frische in den Käfig bringen.

Achja... übrigens wurde KEINE der beiden Toiletten auch nur ansatzweise mal angeknabbert. Dafür haben sie genug Holz im Käfig. Das Plastik der Toiletten ist noch immer glatt wie ein Babypopo... (ansonsten wären die auch schon längst geflogen, weil mir das zu riskant ist)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser erster Eigenbau ala Ikea ovv_wiwi 35 86.993 19.07.2010, 22:55
Letzter Beitrag: Lacri
hoeh Hilfe!!! Der Eigenbau.... blackfemme 8 20.834 22.01.2010, 00:01
Letzter Beitrag: blackfemme
  Mein erster Eigenbau :-) Dynia 17 43.847 05.11.2009, 22:02
Letzter Beitrag: Lacri
  Neuer Eigenbau und Treppen Pigeldi 8 20.694 02.10.2009, 22:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Bodenbelag für Eigenbau?! ovv_wiwi 12 31.661 28.09.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste