Gewicht
#1
Question 
Wieviel darf ein Hamster wiegen?
Die fressen doch eigentlich nur so viel, wie sie auch brauchen und den rest hamstern sie doch...
können hamster dick werden? Gruebel
Muss man wie beim hund die rippen fühlen können? Uff oder wie merk man das sonst, bei dem ganzen puschelfell...
gibt es einen höchstwert von g auf cm länge ?
Wah
Zitieren
#2
Was für ein Hamster?
Scheint jeweils zimlich zu variieren...
Hier hab ich einige Gewichtstabellen gefunden:

http://www.hamsterratgeber.de/
Zitieren
#3
Caracal schrieb:Was für ein Hamster?
achja. sry hab ich vergessen zu sagen. ein teddyhamster (also goldhamster)
Caracal schrieb:http://www.hamsterratgeber.de/
danke
Zitieren
#4
Hilfe findest Du auch hier:
http://www.diebrain.de/hi-info.html

Goldhamster können zwischen 80 und 160 g wiegen, wichtig ist hier, dass die Tiere nicht fett und walzenförmig sind, sondern einen festen Körperbau haben und beim Laufen und strecken klar eine Taille erkennen lassen.
Zitieren
#5
Question 
mein hamsterweibchen ist jetzt so 4 monata alt und wiegt 150 grammm vielleicht etwas weniger ist das normal:?:
Zitieren
#6
Ohne den Hamster zu sehen, ist das einfach schwer zu beurteilen. Vor allem wäre wichtig zu wissen, was für einen Hamster Du hast - Zwerghamster, Goldhamster, Roborowski?
Im allgemeinen siehst Du, ob Dein Hamster zuviel oder zuwenig wiegt. Der Körperbau wirkt zwar etwas pummeliger, aber wirklich rund sollte er nicht sein. Wenn sich Dein Hamster auf die Hinterbeinchen stellt, sollten keine Speckröllchen um die Körpermitte erkennbar sein. Und um den anderen Extremfall abzudecken, sollten natürlich auch keine Knochen hervorstehen.

Schau Dir den Link noch einmal an, den Lacri gepostet hat (www.diebrain.de), da findest Du noch genauere Informationen zu Haltung, Ernährung und anderen wichtigen Hamsterinfos. Und wenn dann noch Fragen offen sind, immer her damit, wir helfen Dir gern.

Dürfen wir erfahren, wo Dein Hamster lebt, wie er heißt und wie sein Heim eingerichtet ist? Ich habe selbst einen und bin immer so schrecklich neugierig, wie es bei anderen so aussieht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste