Hörnchenarten
#1
Sagt mal...
Ich hab da bis jetzt nichts im Forum gefunden, und auch sonst im Netz wenig...
Welche Arten von Hörnchen werden denn als Haustiere gehalten?

Vor unserem Fenster turnt ab und zu (jetzt im winter nicht mehr oft) ein Eichhörnchen rum, aber bis zu unserem Balkon kommt es nicht... Trotz alle der Nüsse.

Ich kenn sonst nur Streifenhörnchen...
Zitieren
#2
Gute Informationen findest Du erstmal auf den Seiten von Marc und Eva:
http://www.gestreift.info


Insgesamt werden die Hörnchen heute in 51 Gattungen mit etwa 270 bis 280 Arten eingeteilt, wobei die Klassifikation noch im Fluss ist (sagt Wikipedia.)

Hier auch noch mal generell etwas über Hörnchen:
http://www.das-tierlexikon.de/hoernchen-photos.htm

Hier steht bei Wiki noch etwas über Streifenhörnchen...


Ist zwar keine konkrete Antwort auf Deine Frage, aber es hilft Dir vielleicht weiter Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste