Kleines Schwein - jetzt ganz groß
#1
Cool 
Hier mal ein Vergleich, damit man sehen kann, wie verdammt schnell ein süßes kleines Meerschwein-Baby zu einem großen Schweini heranwachsen kann...

Das sind Murphy (820g) und Kimba (200g - also das 10fache seines Geburtsgewichts) am 25.08.2006:
[Bild: 2006_kimba_5wochen.jpg]

Und das sind Murphy (900g) und Kimba (700g) am 29.12.2006:
[Bild: 2006_kimba_5monate.jpg]


Uff
#2
Was ein Brummer Uff . Mal ein Lob, du hast den "Kleinen gut gepäppelt *g* Wie alt ist er nun?
#3
Jule schrieb:Was ein Brummer Uff . Mal ein Lob, du hast den "Kleinen gut gepäppelt *g*
So lange habe ich den garnicht gepäppelt... selbst als ich aufgehört habe mit dem Zusatzfutter hat er nicht aufgehört zu wachsen und zuzunehmen. Als er mit seinem Gewicht in etwa mit dem der anderen 3 gleich kam (verglichen mit dem Alter) habe ich sofort aufgehört mit dem Zusatzkrams. Innerhalb einer Woche war er entwöhnt. Ok, ich hatte ihn aber vorher auch schon langsam ans Frischfutter gewöhnt. Schulterzuck

Zitat:Wie alt ist er nun?
Er wurde am 22.07.06 mit einem Gewicht von 20g geboren (auf dem ersten Bild ist er also ca. einen Monat alt).
Jetzt ist er etwas über 5 Monate alt.
#4
Das Babyschweinchen gedeiht offenbar ganz prächtig bei euch; irgendwas macht ihr da schon richtig Zwinker
Schön zu sehen, daß auch 'Problemtierchen' ein so tolles Zuhause bekommen, in dem sie sich entwickeln können.

Liebe Grüße,
Sevenah
#5
Sevenah schrieb:Schön zu sehen, daß auch 'Problemtierchen' ein so tolles Zuhause bekommen, in dem sie sich entwickeln können.
Ach, ich glaube, das Tierchen war garnicht so sehr das Problem... eher ICH - besser, meine Gefühle.
  • Eiiiigentlich wollten wir in unsere tolle Böckchengemeinschaft keine Unruhe durch ein zusätzliches Tier bringen.
  • Eiiiigentlich wollte ich - wenn schon - ein Teddyschweinchen in rot oder schoko.
  • Eiiiigentlich mag ich mittlerweile Wuschelfell lieber als Glatthaar.
  • Eiiiigentlich mag ich schonmal generell keine WEISSEN Tiere.

Tja... und dann wird einem dieses kleine unterentwickelte Häufchen Elend in die Hand gelegt ("guck mal Heike - sie hat geworfen, aber zwei sind schon tot und er ist auch viel zu klein und leicht. Ach, ist übrigens ein Bock Zwinker"). Es putzt sich, kuschelt sich an und die kleinen Äuglein schließen sich... hachgottchen... was soll man da dann schon anderes machen, als sich hemmungslos zu verliebenVerwirrt Also... Ärmel hoch und (wie sagt Männe doch immer so schön) "Heike-rettet-die-Welt"-Plan aufgesetzt. Naja, es hat geklappt und das ist auch gut so. Dass er blind war, haben wir ja erst viel später festgestellt. Haben ihn einfach nur für ein wenig schusselig gehalten.

Nun ist er ein großer frecher Schreihals geworden, aber irgendwie ist er noch immer knuffig... wenn man ihn so auf dem Arm hat, seine blinden Äuglein einen anstarren, er die Hand abschnüffelt und dann erstmal herzhaft reinknabbert, weils noch irgendwie nach Gemüse riecht... *hmpf* Uff

Da fällt mir grad noch ein: können Meerschweinchen auch in den Stimmbruch kommen?
Er ist ja nun im besten Teenie-Alter und manchmal, wenn er pfeift, hört es sich an, als könnt er auf einmal den Ton nicht mehr halten und es kommt so ein verquerer Quiekser raus Icon_lol Das hört sich an, wie bei den Jungs, wenn sie im Stimmbruch sind... Aber bei einem MeerschweinVerwirrt Gaga
#6
Oh ja! Das kenne ich...

Das ist Culry mit ca. 2 Monaten und einem Kampfgewicht (schon damals ein ganzes Fettschweinchen...) 360 g

[Bild: bild010sz0.th.jpg]

Inzwischen wiegt "Klein Knäuli" wie meine Mutter sie nennt, 1040g und das im Alter von 9 Monaten...
#7
Warum ist mein Gizmo dann immer noch so ein "Mickerschwein"?
#8
Rike schrieb:Das ist Culry mit ca. 2 Monaten und einem Kampfgewicht (schon damals ein ganzes Fettschweinchen...) 360 g
Auch eine nette Wuchtbrumme Victory

Bei Kimba war es ja aber so, dass er (im Gegensatz zu Curly) zu Beginn seines kleinen Lebens viel zuwenig gewogen hat und es fraglich war, ob er es überhaupt schafft. Denn 20g Geburtsgewicht sind nicht viel...

Auf dem Bild hat er "schon" 30g drauf:
[Bild: 02_kimba_2tage.jpg]
#9
Lacri schrieb:Da fällt mir grad noch ein: können Meerschweinchen auch in den Stimmbruch kommen?
Er ist ja nun im besten Teenie-Alter und manchmal, wenn er pfeift, hört es sich an, als könnt er auf einmal den Ton nicht mehr halten und es kommt so ein verquerer Quiekser raus Icon_lol Das hört sich an, wie bei den Jungs, wenn sie im Stimmbruch sind... Aber bei einem MeerschweinVerwirrt Gaga


Ich denk mal ja. Denn meine klangen am Anfang auch eher wie Küken Tease Inzwischen kann Gizmo pfeifen dass einem die Ohren abfallen. Tiefer ist die Stimme aber auch geworden. Aber vor allem lauter.....sehr viel lauter Suspekt
#10
Jule schrieb:
Lacri schrieb:Da fällt mir grad noch ein: können Meerschweinchen auch in den Stimmbruch kommen?
Ich denk mal ja. Denn meine klangen am Anfang auch eher wie Küken Tease Inzwischen kann Gizmo pfeifen dass einem die Ohren abfallen. Tiefer ist die Stimme aber auch geworden. Aber vor allem lauter.....sehr viel lauter Suspekt
Nunja... laut... DAS war er eigentlich von Anfang an - so klein, wie er auch war Rolleyes
Tiefer sind die Stimmen von Leo und Gizmo auch geworden - wie bei Kimba jetzt. Sie hatten aber nie zwischendurch diese Quiekser, wie Kimba. Und eben diese irritieren mich ein wenig Gruebel

Am liebsten ist mir immer noch Murphy. Bei dem hört es sich eher wie ein Glucksen an. Sehr dezent, der Bengel Thumbsup


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gehts jetzt weiter? spatzl07 5 15.229 28.07.2011, 17:15
Letzter Beitrag: madL
  Käfig groß genug ? Anna und ihre Süßen 10 24.103 22.05.2011, 20:36
Letzter Beitrag: Anna und ihre Süßen
Exclamation Krankes Schwein JaTi 18 42.463 17.06.2010, 20:22
Letzter Beitrag: Lacri
hoeh Schwein frisst Schwein (Augenproblematik) Tumirnix 7 18.920 05.06.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Tumirnix
Question Wie seid ihr aufs Schwein gekommen!? --=($absi)=-- 19 41.899 07.03.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste