Meeri Bock aus Duisburg sucht neues zuhause *erledigt*
#1
Hallo Leute

da mir heute leider einer meiner Böcke eingegangen ist suche ich für den verbleibenden ein neues zuhause.
Über das Alter kann ich nichts sagen da er aus dem Tierheim ist.
Er ist nicht kastriert, aber super lieb.
#2
Tut mir leid, dass Du ein Böckchen verloren hast. Aber mal eine Frage: warum holst Du Dir nicht wieder eins dazu?

PS: Das frage ich jetzt aus dem Grund, weil viele nicht wissen, dass sie auch zu einem unkastrierten Bock wieder einen Bock dazusetzen können (solange man ein paar Regeln beachtet). Schulterzuck
#3
Ich habe keinerlei Erfahrung mit "Spätvergesellschaftung".
Außerdem bin ich im Moment noch ziemlich durch den wind.Flenn
#4
Ach je, Mädchen, laß Dich mal Knuddel Jetzt krieg ich gerade ein tierisch schlechtes Gewissen, daß ich mich nach Silvester noch nicht bei Dir gemeldet habe.

Geht's wirklich nur um die eventuellen Vergesellschaftungsprobleme? Da hast Du doch hier jede Menge begleitende Fachkompetenz, vertrau mir. Also, in dem Fall eher den Schweinchenbesitzern hier.

Und in allen anderen Fällen darfst Du Dir gern meine Schulter schnappen, hm? Ich hab sogar Taschentücher und Schokokekse hier.

Liebe Grüße,
Sevenah
#5
Rekan schrieb:Ich habe keinerlei Erfahrung mit "Spätvergesellschaftung".
Außerdem bin ich im Moment noch ziemlich durch den wind.Flenn
Hah!!! Dachte ich es mir doch. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Du - wo Du doch grad erst einen verloren hast - den anderen so schnell loswerden willst... Das ist einfach nur Kurzschluss und Verzweiflung...

Nun erstmal ganz ruhig... Heul Dich an Sevenahs Schulter aus und ich reiche die Taschentücher. Knuddel

Wenn Du dann den größten Kummer überwunden hast, dann reden wir darüber, wie wir Dir und dem kleinen Hinterbliebenen helfen können, hm?

Ich habe vier Böckchen, die ich zusammen halte und kann Dir ein paar Tipps geben und auch Fragen beantworten. Ansonsten - zur Ablenkung und/oder als Trost - kannst Du Dich sonst schon mal ein wenig auf meiner HP umsehen. HIER steht alles über meine Fellmonster und auch, wie ich zu meinen 3 erwachsenen Böcken noch ein viertes Babyböckchen dazugepackt habe. Mit Bildern, Erklärungen und Video. Da kannst Du sehen, dass Du Dir nicht viel Sorgen machen musst. Das klappt schon *daumendrück*
Wir sind hier alle für Dich da Knuddel
#6
Ok, ich glaub ich komm jetzt langsam wieder "runter".

Ich glaub ich werd mich nächste Woche mal in den örtlichen Fressnäpfen mal am schwarzen Brett umsehen ob jemand was abzugeben hat.

Habe schon angefangen mich in die Thematik reinzulesen.
Was mir sorgen macht ist das ich es gar nicht sehen kann wenn Meeris sich hauen. Aber da muss ich dann wohl durch.[/u]
#7
Rekan schrieb:Ich glaub ich werd mich nächste Woche mal in den örtlichen Fressnäpfen mal am schwarzen Brett umsehen ob jemand was abzugeben hat.
Sehr wichtig ist, dass Du auf das Alter achtest. Das neue Böckchen sollte auf keinen Fall älter als 5-6 Wochen sein. Am Besten so jung wie möglich. Einfach nur "schätzen", wie alt das Tier ist, reicht nicht. Ist das Tier älter, wird es als gleichberechtigter Rivale angesehen und eventuell gibt es dann Stress. Die Wahrscheinlichkeit ist umso höher, je älter das neue Tier ist.

Zitat:Habe schon angefangen mich in die Thematik reinzulesen.
Was mir sorgen macht ist das ich es gar nicht sehen kann wenn Meeris sich hauen. Aber da muss ich dann wohl durch.
Tja, das ist nun einmal so. Schulterzuck Aber die anderen beiden werden doch sicher auch mal Stress miteinander gehabt haben, oder? Alles halb so wild, solange sie sich nicht gegenseitig verletzen (damit meine ich nicht so kleine Kratzer).

Man darf sich nur nicht einmischen oder - noch schlimmer - die Beiden immer wieder trennen oder womöglich durch ein Gitter trennen, so dass sie sich sehen und riechen, aber nicht erreichen können.
Dadurch kann man alles kaputt machen und sie werden niemals vergesellschaftet werden können. Im schlimmsten Fall können sie durch den dadurch entstehenden Stress sogar sterben.

Ich habe ja nun schon zwei Böckchenvergesellschaftungen hinter mir und wie man auf der HP sehen und lesen kann, gab es in keinem Fall Probleme. Ich habe mich allerdings auch immer an die Regeln gehalten und versucht, alle möglichen Risiken zu vermeiden.
#8
Als erstes tut es mir ebenfalls sehr leid dass eins deiner Schweine über die RBB gehen musste. Fühl dich lieb geknuddelt.
Zum zweiten muss ich Lacri zustimmen...ich hab selber drei Böcke. Normalerweise ist das Vergesellschaften von jungen Böcken zu älteren nicht so schwierig da sich die kleinen meist sofort unterordnen. Man darf bloß beim ersten Zusammensetzen nicht in Panik geraten wenn dort gerangelt, gebrommselt, aufgeritten und gequiekt wird. Des ist ganz normal und legt sich relativ schnell wieder Tease
Aber bei Fragen und Problemen solltest du hier genug Ansprechpartner finden Zwinker
#9
In Duisburg gibts anscheinend zur Zeit keinen Meerinachwuchs. Gruebel
Weder beim FN noch in der Zeitung.

*gna*
#10
Wie sieht es dann mit Züchtern aus? Ich halte da ohnehin in diesem speziellen Fall mehr von, weil die GENAU wissen, wann ihre Tiere geboren wurden = wie alt sie sind.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] Zuhause sucht seine Meerschweinchen madL 2 10.083 23.01.2014, 17:54
Letzter Beitrag: Lacri
  [Erledigt] Quentin sucht ein neues Betätigungsfeld *vermittelt* Lacri 149 389.815 06.11.2012, 18:57
Letzter Beitrag: ovv_wiwi
  [Erledigt] 2 Böckchen brauchen dringend ein neues Zuhause :( madL 3 11.762 14.01.2012, 14:32
Letzter Beitrag: Lacri
  [Erledigt] 2 Katzen suche ein neues Zuhause Tumirnix 6 17.404 12.05.2011, 15:02
Letzter Beitrag: Lacri
  [Erledigt] Liebe Mopshündin 1,5 Jahre sucht DRINGEND neues Zuhause! BelaBunny 11 27.732 01.12.2010, 12:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste