Namensfindung für Reptil
#1
Big Grin 
Ja, wie die Überschrift schon vermuten lässt;

~ Es wird ein Name für eine männliche Bartagame gesucht.
Eigentlich hatten wir gedacht das er wie sein Vorgänger "Gomorrha"
heißen wird... Aber ... nee... das passt nicht und Gomorrha ist
eben Gomorrha... der Neue ist eben nicht Gomorrha. *g Ihr werdet
schon vestehen was ich meine. *hehe

Uff
Zitieren
#2
Naja, wenn Du es bei "Jon Doe" nicht belassen willst...

Da fallen mir diese ein:

Camouflage ("Tarnung")
Spike
Kasimo
Crush
Gonzo
Lunaris
Nero
Draggy
Shady
Freddy
Tysen
Zitieren
#3
Hm... da hilft vielleicht ein Bild, um einen Namen zu finden. Du hattest ja schließlich das ganze Tier vor Dir, um zu entscheiden, wie es nicht heißen kann. Und ja, ich kann mir gut vorstellen, daß es Namen gibt, die einfach nicht passen. Bei unseren ist das ja auch so, daß ich sie meist so lange beobachte, bis mir eine Eigenschaft auffällt, die dann den Ursprung für den Namen bildet.
Aber Sodom und Gomorrha sind ja auch schon ein Ansatz - entweder etwas chaotisches, apokalyptisches oder was biblisches, damit es dazu paßt. Mir fallen gerade die vier apokalyptischen Reiter aus der Serie 'Highlander' ein, aber ich weiß die Namen nicht mehr... Tod hieß Methos, aber die anderen drei?
Und zu den biblischen Namen fallen mir jetzt gerade Abraham, Isaak, Moses, Aaron... alle nicht so toll. Ah, wie wäre es mit Bartolomäus? Gabriel, der Erzengel? Lazarus? Oder gleich Belzebub / Leviathan?

Ich glaub, ich sollte erst einmal wach werden, bevor ich weiter vorschlage *G*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
Sevenah schrieb:Und zu den biblischen Namen fallen mir jetzt gerade Abraham, Isaak, Moses, Aaron... alle nicht so toll.

Danke, mein Schatz heißt Aaron. Zwinker
Bilder von ihm gibts auf meiner HP zu sehen.
Also... von der Agame (Naja, von Aaron auch... *fg)
Zitieren
#5
*lacht*
Ich wollte jetzt nicht den Namen Deines Freundes schlecht machen; Aaron mag ich sogar ganz gern. (Obwohl ich nur ein virtuelles Haustier namens Aaron hatte... und eine Festplatte. Aber das ist eine laaaange Geschichte)
Aber es ist ein ziemlich seltsam klingender Name für ein Reptil und darum ging es ja vorher.

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: Ich war gerade auf Deiner HP schauen... Der Kleine ist eindeutig ein 'Luzifer'. *G*
Zitieren
#6
Wie wär's mit Rodriges oder Muchatcho, Gringo oder Alfonso ( sorry, mein spanisch ist genau so mies, wie mein japanisch Zwinker ) ? Oder Mohamed, Achmed oder Mustafa? Mal was anderes, find ich.

vG, Burghard Tease
Zitieren
#7
...nachdem die Bartagamen aus Australien kommen würden sich Aborigine-Namen anbieten...

Daku - Sand
Kami - 'dornige Eidechse'
Matari - Mann
Zitieren
#8
Sevenah schrieb:P.S.: Ich war gerade auf Deiner HP schauen... Der Kleine ist eindeutig ein 'Luzifer'. *G*
Ohoh... das würde der echte Luzi aber vielleicht auch nicht lustig finden, wenn der Barti nach ihm benannt wird *gnicker*
Zitieren
#9
*kicher Nee nee... Ebend deswegen werd ich ihn net Luzi nennen.
Und, bei aller Liebe... Türkische Namen für n TierVerwirrt Niemals!

Daku gefällt mir bister recht gut!

Eigentlich hätte ich ja schon nen Namen. Aufgrund dessen das meine
Schlangen und auch die Bartidame recht "geschichtliche" Namen haben,
(Gadara, Loki, Kara, Moros) würde zu dem Kleinen sehr gut "Nörfi" passen.
(NÖrfi ist ein Riese und Lokis Sohn)... Aber da is leider mein Schatz nicht
so unbedingt für zu begeistern. *ts
Zitieren
#10
Draco? Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste