katzengras
#11
Thumbsup
Passt. Günstiger Preis und dann auch noch als Kleintierrasen deklariert. Nicht übel Zwinker
Zitieren
#12
Unsere Nasen bekommen zur Zeit 'Berliner Tiergarten'-Rasen serviert; die Saat dazu holen wir immer, wenn wir eh mal im Baumarkt sind. Die gibt es in 2 oder 5 Kilo schweren Säcken und reichen eine halbe Ewigkeit. Und sollte es draußen mal trocken sein, bekommen sie auch ab und an mal ein Stück Rasen mit Erde und Leben drin. Außerdem ziehe ich mal wieder 'Katzen- und Ziervögelgras'. Das sind wirklich nur Weizenkörner, die aber Halme bilden, die offenbar ganz lecker sind - vor allem die zarten, grünen Teile direkt an der Wurzel.
Ich denke mal, solange da nichts exotisches bei ist, kann man für die kleinen Nager alles anbauen, was der Begrünungssektor so hergibt. Alle Sorten Rasen, dazu Salate, Kräuter und Getreiden als Keimlinge.
Und schon kommen die Kleinen mit mehr Vitaminen durch den Winter als unsereins mit seinem winzigen Kästchen Kresse alle paar Wochen mal *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
Hallo !!!

Also ich kann da nur zu sagen das ich mir bei Edeka für 99 Cent Weizensamen geholt habe und das in einen Blumentopf geplfanzt habe und ich habe super Weizengras für nur 99 Cent !!!ThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupYeahYeah

Jini
Zitieren
#14
Jini schrieb:Also ich kann da nur zu sagen das ich mir bei Edeka für 99 Cent Weizensamen geholt habe und das in einen Blumentopf geplfanzt habe und ich habe super Weizengras für nur 99 Cent
Auch nicht übel :D
Zitieren
#15
Wink 
Hab was tolles : Weizen (Bio-Weizen) wächst ein paar Zentimeter pro Tag !!! Keimen tun sie auch schnell und den Tieren schmeckts !!!ZwinkerThumbsup
Zitieren
#16
sry stand ja schon da !
Zitieren
#17
habs mit jini zusammen gemacht Zwinker
Zitieren
#18
Jo stimm tgenau ThumbsupThumbsup löl.
Also das ist immer noch am Preiswertesten und wächst unheimlich schnell !!! Man muss allerdings aufpassen das man die Saat nicht zu oft gießt weil man meint schnell die sind zu trocken und dann ist es genau andersherum die Saat war dann so nass das sie angefangen hat zu schimmeln. Das war nämlich bei mir der Fall und ich konnte alles wegschmeißen.FlennFlenn
Aber ich habe schon gleich wieder neu gepflanzt. TeaseTeaseYeahYeah

Jini FrechFrech
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste