katzengras
#1
hey!
wo habt ihr euer katzengras her?
ich habe nicht vor fast 4 euro für einen kleinen pott auszugeben!
meine mum sagte mir, sie habe das früher selbst angepflanzt; also samen gekauft und dann eingepflanzt und gedeihen lassen. --- aber ich find nirgends solche samenpackungen... Gruebel
Zitieren
#2
Gib mal 'katzengras' bei google ein...

http://www.zooplus.de/tierbedarf/katzengras

...oder frag bei nem Pflanzenladen, Dehner, Obi oder sowas... die haben das sicher...
Zitieren
#3
Für die Mieze meiner Mama haben wir damals einfach so ein Billig-Katzenklo (relativ weiches Plastik) benutzt. Haben Löcher in den Boden gestanzt, Blumenerde rein und dann ganz normalen Grassamen aus dem Baumarkt geholt. Auf dem Balkon durfte das dann vor sich hinwachsen. Hat bei den kleineren Fellmonstern noch den Vorteil, dass die sich da komplett reinsetzen und -legen können und auch verstecken. Ist fast wie draußen...

Für den kleinen Rahmen eignen sich diese Karotten-Plastikschalen. Ich hebe da immer ein paar von auf (die haben schon Löcher). Wenn Du in der einen Schale gesät hast, dann kannst Du die zweite verkehrtherum obendrauf stellen. Das ist fast ein kleines Mini-Treibhaus.

Ansonsten gibt es noch günstigeres Katzengras:
  • Pitti Katzengras:
    100g-Schale kostet 1,39 Euro
    http://www.pitti.de/index.htm (auch bei zooplus erhältlich)
  • TRIXIE Katzengras
    pro 3mal 100g Packung inlusive Pflanzschale 3.99 Euro
  • Katzengras von Obi
    1,49 Euro

Wenn es bei Euch keinen Baumarkt gibt, dann aber auf jeden Fall Gärtnereien, wo Du mal fragen kannst:

Gartenbau Jersbek
Morlang Bernd
Langereihe 60
22941 Jersbek
Tel: (04532) 501 425

Hans-Gero von Klitzing
Langereihe 19
22941 Jersbek
Telefon: 04532/22545
Garten- & Landschaftsbau; Gärtnerei
Zitieren
#4
was ist denn eigentlich der unterschied zwischen katzengras und ganz normalem spielrasen? heißt das, ich kann einfach ein bischen von unserem "sport- und spielrasen" sähen? davon haben wir glaube ich nochwas...
Zitieren
#5
Nike schrieb:was ist denn eigentlich der unterschied zwischen katzengras und ganz normalem spielrasen? heißt das, ich kann einfach ein bischen von unserem "sport- und spielrasen" sähen? davon haben wir glaube ich nochwas...
Boar... Du stellst Fragen... Uff

Alsooo... laut dem Onkel von der Raiffaisen gibts eigentlich gar kein "Katzengras" - das ist stinknormaler Hafer und/oder Weizen - nett verpackt und teuer verkauft. Das mal zuerst.

Zu Sportrasen habe ich das gefunden - falls es Dir was sagt Tease
- Sportrasenmischung -

Beim Googlen bin ich übrigens auch auf eine "Neuheit" gestoßen, aber ich denke, das ist ein wenig... *hüstel*.... teuer? Pfeif
http://www.greenisland-shop.de/

Wenn ich mal davon ausgehe, dass viele ihre Meeries und Nins im Sommer draussen haben und keiner auf eine besondere Mischung für Grassamen achtet, dann denke ich, es geht JEDE Rasensaat...
Zitieren
#6
Lacri schrieb:Boar... Du stellst Fragen...  Uff
na dazu bin ich doch hier. ^^

Lacri schrieb:Beim Googlen bin ich übrigens auch auf eine "Neuheit" gestoßen, aber ich denke, das ist ein wenig... *hüstel*.... teuer? Pfeif
http://www.greenisland-shop.de/
ja, nee, danke, dafür kann ich aber viele quadratmeter "normalen" rasen sähen! :D
denn hol ich wohl demnächst mal mein minigewächshaus, des ist ca. 30 x 20 cm, (jaja, sowas hab ich noch im gartenhaus... irgendwo) und pflanze gaaanz normalen rasen.
danke für eure antworten.
Zitieren
#7
Nike schrieb:
Lacri schrieb:Boar... Du stellst Fragen... Uff
na dazu bin ich doch hier. ^^
*hmpf*... nagut... dann stell aber näxtmal eine Frage, die ich auch beantworten kann - ohne Google Tease

Zitat:denn hol ich wohl demnächst mal mein minigewächshaus, des ist ca. 30 x 20 cm, (jaja, sowas hab ich noch im gartenhaus... irgendwo) und pflanze gaaanz normalen rasen.
Nabitte... in einem ordentlichen Haushalt findet sich auch ein Gewächshaus :D

Zitat:danke für eure antworten.
Oh, kein Problem... dafür sind wir doch da... Uff ... Gruebel ... Icon_lol
Zitieren
#8
meine mutter hat einspruch erhoben...
ich solle doch bitte richtiges katzengras nehmen, weil das doch weicher ist und halt anders als der normale rasen... nun gut, dann werde ich wohl mal bei obi vorbeischauen. *aufgeb*
Zitieren
#9
Ich weiss nicht, ob ihr bei Euch sowas habt, aber bei uns gibt es den Penny-Markt und bei dem haben wir grade was Nettes entdeckt:

Mayers Grasinsel
Heimtier- und Ostergras

Bestandteile:
40% Welsches Weidelgras
20% Wiesenlieschgras
40% deutsches Weidelgras

ausreichend für 0,5 m²
Preis: 0,19 Euro
Zitieren
#10
war heut im pflanzenforum und habe dort doch glatt eine kleintierrasen-mischung zum aussähen gefunden. 1.80 ? für 5 qm von SPERLI.
des werd ich jetzt die nächsten tage mal aussähen. ^^ juchuu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste