Hilfe, hat jemand noch n Plätzchen frei??? *erledigt*
#1
Sad 
Hallo, hab leider ne traurige Nachricht, muss mich warscheinlich schweren Herzens von meinen Ninchens trennen.
Falls der Ernstfall eintreten sollte möchte ich vorab schon einen schönen Platz für sie haben.
Hat jemand von euch noch ein Plätzchen frei?
Es sind 2 kastrierte Böckchen (Elvis und Hugo) und 3 Mädels (Laska, Skyla und Lucy) würde mich sehr freuen, wenn sie zusammen ein Plätzchen finden würden, wobei Skyla auch getrennt vermittelt werden könnte, zu nem lieben kastrierten Rammler, da sie eher n Außenseiter ist. Alle sind geimpft gegen Myxo und RHD, Impfpässe sind vorhanden. Alle sind gesund und an Außenhaltung im Gehege gewöhnt. Da die 4 Stehohren Lucy, Elvis, Laska und Skyla sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben sind sie ziemlich scheu, deshalb wäre es wohl besser für sie wenn sie einfach Kaninchen sein dürfen und nicht mit Streicheleinheiten belästigt werden.

Würde sie am liebsten alle zusammen in ein Ein- und Ausbruchsicheres Außengehege vermitteln wo sie weiterhin wie gewohnt leben können.
Würde, falls jemand alle 5 nimmt das Außengehege und das Schutzhäuschen auch leihweise mitgeben(war ziemlich teuer), natürlich solange die Nins leben.
Natürlich ist auch ein großzügiges Innengehege okay.
Die Nins werden allerdings nicht in Stall-/oder Käfighaltung vermittelt und auch nicht in Einzelhaltung, außerdem bestehe ich auf einen Schutzvertrag!

Die Ninchens sind es gewohnt Frischfutter und Heu zu futtern und bekommen in der kalten Jahreszeit zusätzlich Kräuterpellets.

Falls alle Stricke reißen würde ich sie Notfalls auch Paarweise vermitteln.
Ich hoffe, dass einer von euch noch ein bisschen Platz zur Verfügung hat um meinen Nins ein weiterhin schönes Leben zu bieten.

Traurige Grüße,

Bela Bunny
#2
Sieht man schlecht aus. Bei den beiden Nins von Chrizzy war es schon ein Problem, sie gut unterzubringen... Und jetzt gleich sooo viele auf einmal? So gut wie keine Chance. Die meisten Leute wollen außerdem ganz junge Tiere haben Traurig

Warum willst Du Dich denn überhaupt von Deiner Viecherei trennen? Gibt es keine andere Möglichkeit? Schulterzuck
#3
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nicht mal jemanden, der Kaninchen hat oder welche haben möchte. Und die Tierheime hier in der Umgebung quellen über - ich denke, da werden viele 'Weihnachtskaninchen' bei sein, denn in den letzten Wochen sind viele dazugekommen.

Und die Kleinen haben es doch so gut bei Dir im Bunny Alcatraz... Ihnen ähnliche Bedingungen zu bieten, wird nur wenigen Menschen möglich sein. Hier gibt es beispielsweise zwar zum Haus gehörende Grünflächen, die sind allerdings offen zugänglich - da will ich kein Tier draußen halten, auch nicht mit einer so tollen Anlage.

Liebe Grüße,
Sevenah
#4
wenn alle stricke reisen sollten dann nehme ich auch 2 stück !

würde sie dann aber entwerder als wohnungsnins oder als aussennins halten!

ich werde mich hier mal bei verschieden schutzorigs umhören die haben eigentlich immer wenn wenn alle stricke reissen sollten.

wenn noch was ist dann bitte melde dich

sarah_patzak@yahoo.de


danke
#5
Wie schauts aus? Wogen wieder geglättet?
#6
ohjee wie kommts denn dazu dass du deine babys abgeben musst? hattest doich so nen tollen käfig usw..?!
#7
Hallo, gebe erstmal wieder Entwarnung, meine Eltern haben sich nicht mehr so sehr dazu geäußert, denke es wird nicht mehr viel kommen. Hoffe ich!

Die Wellis waren wohl das Hauptproblem, die sind mittlerweile wieder bei der Züchterin wo ich die meisten herhatte, sie hat sie an beiden Füßen beringt, und meinte, dass sie die auf jeden Fall nicht weitergibt, damit ich sie irgendwann mal wieder haben kann wenn ich bei meinen Eltern ausgezogen bin und wieder die Möglichkeit habe sie zu halten.

Also ich denke wie gesagt, da kommt nix weiter wegen den Kaninchen. Ich meine, 11 Vögel machen schon extremen Lärm, vor allem wenn sie im Haus sind, man hat es echt durchs ganze Haus gehört, das ist schon so einigermaßen verständlich, aber der einzige der sich an dem Kaninchengehege stört ist meine dämliche Mutter, so von wegen es verschandelt ihren Garten und jetzt kann man ja gar nichtmehr in den Garten gehen...wobei sie eh nie in den Garten gegangen ist, das war einfach immer ein Stück Rasen wo niemand benutzt hat...
#8
supi! Thumbsup

Das freut mich (uns Zwinker) ja für Dich (euch Zwinker).

Trotzdem solltest Du natürlich aufpassen, daß es nach Möglichkeit keine weiteren Reibereien gibt. Wer kann schon innerhalb einer Woche seine Tiere in gute Hände :!: abgeben? Gaga

Und selbst wenn die Situation nun wieder entschärft zu sein scheint, kann es bei der geringsten Kleinigkeit wieder ausbrechen, und wer weiß schon, wie Deine Eltern sich dann verhalten? Uff


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste