Jamie & Milo im neuen Zuhause
#1
Hallihallo,wir haben den hasis jetzt endlich einen käfig gebaut*freu*
so da ich ja immernoch hoffnung habe dass die 2 sich wieder lieb haben habe ich sie natürlich gleich zusammen in den neuen käfig gesetzt und die vg gestartet.anfangs waren die beiden so baff dass sie sich sogar gegenseitig abgeschleckt haben!!naja aber als ihnen klar wurde dass das ihr neues zuhause wird ging der zoff natürlich los, wie üblich.das geht jetzt seit freitag abend so, den beiden geht es aber soweit gut außer milo hat einen kleinen kratzer am mund.so und jetzt kommt meine frage.weil ich mich immer auf euch verlassen konnte habe ich mir gedacht euch zu fragen wie ich jetzt weiter vorgehen soll, wann ist der punkt wann ich das mit der vg doch aufgeben soll?ist das normal dass sie so lange brauchen und ssich anscheinend immer noch nicht geeinigt haben?


lg anni und frohe osternZwinker
Zitieren
#2
Ich mag mich irren, aber ich habe fast die Vermutung, dass es einfach schon zuviele Vergesellschaftungsversuche bei den Beiden gab. Meist ist nach dem zweiten oder dritten Mal der Ofen aus und nichts geht mehr. So kann man es zumindest immer wieder lesen...

Ansonsten gilt - noch immer - das Übliche:
- nicht einmischen
- nicht trennen
- keine Änderungen

Wenn genug Platz ist, sollte sich das nach 2-3 Wochen gelegt haben. Gibt es wieder größere Verletzungen und ist kein Ende in Sicht oder leidet eins der Tiere offensichtlich (evtl. sogar Gewichtsverlust), dann solltest Du es endgültig lassen. Es hat dann einfach keinen Sinn. Man kann nichts erzwingen Schulterzuck

Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass es klappt. Nun ist das Gehege ja für BEIDE neu und es könnte daher vlt. sogar funktionieren *hoff*

PS: Ebenfalls frohe Ostern :D
Zitieren
#3
so ich habe die beiden jetzt ins bad getan, für die vg ist da mehr platz...auch neutraler raum.und es ist nicht mehr so heftiges gezoffe, aber immmer noch genug:-(
hmm aber es liegt ja schon etwas zeit dazwischen seit der letzten vg ich hoffe dass hat nichts damit zu tun was du vermutest*hoff*
ohjeeohjeee....meine armen nins
ja ich habe immer angst dass ich zu spät eingreife.manchmal sieht das schon schlimm aus!vor allem weil milo manchmal versucht jamie auf den rücken zu drehen.aber jamie rennt dann zum glück schnell weg. naja mal gucken was die nacht so bringt.

denkt ihr es besteht noch gefahr dass sie sich ernsthaft verletzten jetzt nach ca 3 tagen vg?
Zitieren
#4
Jamie_Milo schrieb:denkt ihr es besteht noch gefahr dass sie sich ernsthaft verletzten jetzt nach ca 3 tagen vg?
Das kann - soweit ich weiß - immer passieren.... auch noch nach Jahren. Irgendwer hatte das hier doch mal, dass die dummen Viecher sich nach Jahren auf einmal angegangen sind und sich gegenseitig ziemlich verletzt haben... Wer war das denn noch?

Ich denke, da gibt es keine Garantien Schulterzuck

Hoffen wir mal das Beste. Du musst sie aber auch zur "Ruhe" kommen lassen. Wenn sie immer wieder neue Reviere bekommen, um die sie sich kloppen, könnte die VG auch daran scheitern...
Zitieren
#5
ja aber also der käfig bleibt jetzt sicher und werde sie jetzt auch im bad lassen.also die einzige veränderung wäre dann nochmal wenn die vg klappen würde in den neuen käfig.hast du erfahrung mit bachblüten? habe jetzt den tipp bekommen die "vine" zu geben.ist gegen dominanzverhalten und tyrannerei.denkst du das hilft`?
Zitieren
#6
Jamie_Milo schrieb:hast du erfahrung mit bachblüten? habe jetzt den tipp bekommen die "vine" zu geben.ist gegen dominanzverhalten und tyrannerei.denkst du das hilft`?
Ja, habe ich und nein, die helfen nicht. Ich habe sie - nachdem die ja immer so hochgelobt werden - nun mal ausprobiert und die Wirkung ist bei meinem Fellmonster gleich null Traurig

Andererseits: wenn Du eh nix zu verlieren hast und es Dir leisten kannst, dass es im Notfall umsonst war... Schulterzuck
Zitieren
#7
naja also im mom sieht es ganz gut aus.haben sich die ganze nacht nichtbekriegt.schnappen tun sie auch nicht mehr nach sich nur hinterherjagen. ich hoffe das bleibt so und die 2 lieben sich bald mal wieder *daumendrück*

vlgVictory
Zitieren
#8
Jamie_Milo schrieb:schnappen tun sie auch nicht mehr nach sich nur hinterherjagen.
Klingt gut. Kann übrigens auch Spielerei sein. Ich habs bei Bekannten gesehen. Die haben sich auch abwechselnd durch die Gegend gejagt. Sah immer aus, als wenn sie "Fangen" spielen. Da muss man eben gucken, wie sie sich sonst benehmen oder ob einer Gewicht verliert. Daran sieht man dann wohl am ehesten, ob es Spiel oder echtes Jagen ist...

Zitat:ich hoffe das bleibt so und die 2 lieben sich bald mal wieder *daumendrück*
Ich drücke mit Zwinker
Zitieren
#9
die 2 haben beide normal gefressen zum glück und sitzen auch relativ friedlich in einem abstand von ca 20 cm nebeneinander und sind mit pappröllchen beschäftigt.sie sehen auch egtl ganz ausgelassen aus, hoffe das ist auch so.aber größtenteils suchen sich beide eine eigene ecke aus und beschäftigen sich da alleine.naja kann ja noch werden.

Thumbsup
Zitieren
#10
Jamie_Milo schrieb:die 2 haben beide normal gefressen zum glück und sitzen auch relativ friedlich in einem abstand von ca 20 cm nebeneinander und sind mit pappröllchen beschäftigt.sie sehen auch egtl ganz ausgelassen aus, hoffe das ist auch so.aber größtenteils suchen sich beide eine eigene ecke aus und beschäftigen sich da alleine.naja kann ja noch werden.
Dann hoffe ich mal, dass nun Friede herrscht und die Beiden sich in Zukunft vertragen. Ist doch eigentlich für sie auch besser, als alleine zu hocken.... aber verstehe einer die Viecher Schulterzuck

*daumendrück und hoff, dass alles gut geht*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bilder von den 2 mittlerweile besten freunden jamie &Milo Jamie_Milo 1 7.824 29.07.2007, 13:49
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste