Scheinschwanger
#1
Hallo ihr Lieben,
ich habe zur Zeit viel Spaß mit meinen süßen Gaga
Die jagen sich dauernd nur durch die Gegend und kloppen sich und im anderen Moment haben sie sich wieder lieb...aber naja...das ist nicht mein Problem...
Akira (meine kleine Weiße) scheint Scheinschwanger zu sein...Flenn
Sie rupft sich Haare vom Bauch und baut ein Nest...
Uns gegenüber ist sie zum Glück noch nicht so sehr aggressiv aber grummeln tut sie schon.
Habe jetzt erst einmal Kamillentee gemacht und warte die nächsten 1-2 Wochen ab. Das soll ja von alleine wieder weg gehen.
So wie ich gelesen habe muss man sich erst richtige Sorgen machen wenn das öfter vorkommt....Hoffe das nicht *hoff*
Zitieren
#2
Chayara schrieb:Akira (meine kleine Weiße) scheint Scheinschwanger zu sein...Flenn
Sie rupft sich Haare vom Bauch und baut ein Nest...
Wenn Akira jetzt ein Nest baut, dann deutet das schon auf das Ende der Scheinschwangerschaft hin.

Zitat:Uns gegenüber ist sie zum Glück noch nicht so sehr aggressiv aber grummeln tut sie schon.
Könnte sein, dass sie Duncan gegenüber noch ziemlich aggressiv wird - auch Dir und Holger gegenüber. Das sollte dann aber auch bald vorbei sein.

Zitat:Habe jetzt erst einmal Kamillentee gemacht und warte die nächsten 1-2 Wochen ab. Das soll ja von alleine wieder weg gehen.
Eine Scheinschwangerschaft dauert 14-18 Tage. Ich glaube nicht, dass Kamillentee hilft. Immerhin ist das eine hormonelle Angelegenheit. Als homöopathisches Mittel kannst du Frauenmantelkraut verwenden:
Fachartikel
Kräuter-Verzeichnis

Wackelnasen.net - Scheinschwangerschaft

Zitat:So wie ich gelesen habe muss man sich erst richtige Sorgen machen wenn das öfter vorkommt....Hoffe das nicht *hoff*
Wenn das öfter vorkommt, müsste sie eventuell kastriert werden. Ich habe da was gefunden, wo das Pro und Kontra bedacht wird:
"KASTRIEREN oder NICHT KASTRIEREN ?"(von Dr. med. vet. Bernhard Lazarz)

Alles Gute für die Lütte. Ich drück mal Daumen, dass Ihr es bald hinter Euch habt und dann Ruhe herrscht Victory
Zitieren
#3
SCHEINschwangerschaft bei Tieren? Gruebel

Ich muss sagen, dass ich immer wieder aufs neuste überrascht bin, was es so alles gibt... Uff

Wie funktioniert das denn dann, wenn die Akira ihr Nest fertig hat, aber die Jungen ausbleibenVerwirrt

Mich würd auch an dieser Stelle mal interessieren, ob's auch eine
Sch(w)einschwangerschaft (Scheinschwangerschaft bei Meerschweinchen) gibt!?!

Ich meine, ich dachte ja auch mal eine geraume Zeit, dass meine Mädels trächtig sind, aber dieser Verdacht hat sich dann beim Tierarzt gelöst... tja und als dann die Tierärztin meinte, dass Meeri mit Wasser gefüllte Zysten (sollen von alleine wieder weggehen) hat, dann wurd auch klar, warum die sie moppelig an der Seite ist. ^^
Hab sie übrigens gestern mal gewogen. Sie ist vom 1.12.06 und wiegt nun 771g. Meint ihr sie wird eines Tages mal 1 kg wiegen? Icon_lol

Liebe Grüße

$absi
Zitieren
#4
Also scheinschwanger kann jedes Tier werden. Meine Pflegehündin war bis sie kastriert wurde fast nach jeder Läufigkeit Scheinträchtig. Das ist dann auch das beste was man machen kann, wenn das häufig vorkommt, da diese Tiere sehr häufig im alter Gebärmuterkrebs bekommen, auch das ist bei meiner Pflegehündin eingetretten, deshalb wurde sie dann kastriert.

Also 1 kg haben bei meinen Meeris nur die Männchen gewogen, die Weibchen blieben in der Regel darunter 800/900 gr
Zitieren
#5
Das wusste ich gar nicht... aber danke für die Info! Zwinker
Zitieren
#6
Werde mir das mit der Kastration auch nochmal dolle überlegen müssen. Habe mit meinem Tierarzt geredet und die Kastration bei Weibchen ist lange nicht so enfach wie bei Männchen...
Nunja, abwarten....
Leider ist das nun nicht bei dem einen Mal geblieben....sie hat wieder angeangen sich die Haare auszureißen Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste